- o18 -

2.6K 282 49
                                    

„Du kannst voll schön singen."

×××

Ich spüre wie sich meine Wangen rot färben, weshalb ich den Augenkontakt abbreche und auf meine Hände schaue. Warum sagt er denn jetzt sowas? Warum ist er denn mit einem Mal wieder so nett? Er will mich doch absichtlich so verwirren, oder? Trotzdem bekomme ich es hin, ein kleines ‚Danke' zu nuscheln, ehe Taehyung mich von diesem peinlichem Moment erlöst. „Eyyy, jemand Lust was zu trinken? Ich habe Jungkook Bescheid gesagt, der bringt was mit." fragt er in die Runde, was ich mit einem Augenverdrehen quittiere. „Du hast dich doch gerade erst gestern betrunken, Taehy-" „Ja klar." spricht Yoongi mir dazwischen und ich seufze ergebend. Naja - was soll's.

***

Nachdem Jungkook angekommen ist, haben wir erst mal alle zusammen was getrunken, wobei Taehyung wieder mal richtig reingehauen hat, der legt es ja wirklich auf einen Kater am nächsten Morgen an, und haben es uns nun wieder alle auf Couch gemütlich gemacht. Obwohl gemütlich in meiner Definition was anderes ist, zu viert auf so einer Couch ist schon etwas eng und immer, wenn ich mich bewege, streife ich entweder Taehyung oder Yoongi. Dementsprechend angespannt, sitze ich zwischen den beiden auf der Couch. Yoongi bemerkt das anscheinend. „Entspann dich mal, Kleiner." sagt er und als Taehyung das hört kichert er: „Jimin braucht einfach noch mehr Allohooll." Yoongi schaut mich daraufhin mit seinem typischen Grinsen an und Jungkook fängt an, irgendwas zusammen zu mixen und mir den Becher dann in die Hand zu drücken.

„Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist. Ich bin nicht wirklich so ein großer Fan davon." versuche ich mich rauszureden. „Ach papperlapapp, trink jetzt." werde ich aber von Tae unterbrochen und als auch die anderen Beiden zustimmende Geräusche von sich geben, erfülle ich ihnen den Wunsch und nippe einmal kurz an dem Getränk. Schlecht schmeckt es ja gar nicht mal. Yoongi scheint das jedoch nicht zu reichen, denn er nötigt mich dazu, noch mehr zu trinken, als so einen kleinen Schluck. Er ändert seine Meinung aber auch schnell. Gestern wollte er mich noch schlagen, weil ich auf einer Party ein wenig was getrunken habe und heute will er, dass ich den verdammten Inhalt des Bechers auf Ex trinke. Dem kann man es aber auch echt nie Recht machen.

***

Schließlich haben mich die anderen doch noch dazu bekommen, den Becher auszutrinken und auch noch zwei weitere, was dazu führt, dass ich halb auf der Couch liege, Yoongi immer noch neben mir sitzt, obwohl es eher aussieht, als wenn er schläft, da er die Augen geschlossen hat und Jungkook mit Taehyung zu der Musik, die wir vorhin angestellt haben, tanzt. Ich fühle mich etwas fehl am Platz, da ich auch gerne irgendwas machen will, aber die Tanzenden ungern unterbrechen will, denn es sieht aus, als wenn sie sehr viel Spaß haben. Also stehe ich auf um in der Küche etwas zu trinken.

Plötzlich spüre ich eine Hand an meinem Handgelenk. „Wo gehst du hin?" fragt Yoongi mich. Hat er nicht geschlafen? „In die Küche." antworte ich ihm leicht verwirrt darüber, dass er mein Handgelenk immer noch umklammert hält. „Ich komme mit." erklärt er, als er aufsteht und mich hinter ihm her zieht, wobei er eher am taumeln ist. „Halt Yoongi." versuche ich ihn zu stoppen, aber wir kommen erst zum stehen, als wir an der Küchentheke angekommen sind. „Warum wolltest du mitkommen?" frage ich ihn, nachdem ich mein Handgelenk befreit habe. „Die anderen sind langweilig." „Ach und ich nicht, oder was?" lache ich und lehne mich an die Theke. Mit einem Mal kommt Yoongi mir näher, bis er schließlich seinen Körper an mich presst. „Wie kommst du darauf?" haucht er leise und lässt mich erstarrt auf seine Lippen schauen, die mir so nah sind.

„Ähh.." bekomme ich nur raus, was Yoongi zum lachen bringt. Er streckt seine Arme aus und öffnet das Fach über meinem Kopf, um zwei Gläser rauszuholen. Diese füllt er mit irgendeinem alkoholischen Getränk auf, nachdem er sich von mir entfernt hat und mir somit wieder Luft zum Atmen gibt. Danach hält er mir das Glas hin, was ich ohne zu zögern in die Hand nehme und einen großen Schluck trinke. Den brauch ich jetzt einfach. Yoongi grinst mich nur an, ehe er auch einen Schluck nimmt. „Was machst du dich eigentlich immer über mich lustig?" frage ich ihn angepisst und nehme noch einen Schluck von dem leckeren Getränk. „Du bist niedlich, weißt du das?" fragt er mich und ignoriert meine Frage vollkommen, was mich genervt die Augen schließen lässt, bis ich realisiere, was er gerade gesagt hat und sie erschrocken wieder aufreiße. Yoongi steht wieder sehr nah bei mir, was mein eigentlich erschrockenes ‚Was?' eher zu einem gestotterten werden lässt. „Ich sagte; du bist niedlich." antwortet er und streicht mir sanft über die Wange. „Wenn du nur nicht immer so garstig zu mir wärst." murmelt er noch, eher zu sich selbst, ehe er wieder Augenkontakt herstellt und ich drohe in seinen Augen zu ertrinken.

Ich merke, wie meine Wangen anfangen zu glühen und ich bin mir sicher, dass Yoongi die Hitze an seiner Hand merkt, denn diese streicht nach wie vor zart über meinen Wangenknochen. „Hey ihr Turteltauben. Wir wollen los." höre ich plötzlich die Stimme von Taehyung aus dem Flur, die mich aus meiner Starre erwachen lässt, weswegen ich Yoongi von mir schubse. Wir gehen beide zu Taehyung der im Flur steht und bereits seine Schuhe an hat. „Was habt ihr da drin gemacht?" fragt er augenbrauenwackelnd, was mich peinlich berührt auf den Boden schauen lässt. Yoongi grinst vor sich hin, ihn scheint das ganze wohl gar nicht zu stören und antwortet Taehyung. „Wir haben-" „Nichts. Wir haben nichts gemacht." unterbreche ich ihn, ehe er irgendwas Dummes sagen kann. Taehyung und Yoongi schauen mich beide erstaunt an und brechen dann in Gelächter aus. Was lachen die denn jetzt so blöd?

Hilfesuchend schaue ich Jungkook an, aber dieser lehnt bloß an der Flurwand und betrachtet das Geschehen amüsiert. „Wolltet ihr nicht gehen?" frage ich zähneknirschend um die beiden auf andere Gedanken zu bringen, aber das geht eher nach hinten los, denn Taehyung zieht mich noch weiter auf. „Damit ihr da weitermachen könnt, wo ihr aufgehört habt? Kein Problem - wir sind schon weg, stimmt's Kookie?" fragt er und öffnet bereits die Haustür. Verzweifelt versuche ich das ganze klar zu stellen:„Wir haben nichts gema-" „Viel Spaß noch." ruft Jungkook ehe die Beiden die Tür hinter sich ins Schloss fallen lassen und mich entgeistert mit einem grinsenden Yoongi alleine lassen.

Ich schnaube empört auf und will mich gerade umdrehen, um Yoongi an den Kopf zu knallen, dass er aufhören soll, sich mit anderen über mich lustig zu machen, da spüre ich seine Arme, die sich von hinten um meine Hüfte legen. „Nimm doch nicht immer alles so ernst, Kleiner."


words: 1129

just one yearWo Geschichten leben. Entdecke jetzt