- o69 -

2.1K 228 30
                                    

Grummelnd drehe ich mich zur anderen Seite, als ich etwas auf meinem Gesicht spüre, doch auch auf der Seite merke ich es im nächsten Moment wieder. „Jimin!" erklingt kurz darauf die Stimme meines besten Freundes, doch ich ignoriere sie gekonnt und möchte weiterschlafen, als ich im nächsten Moment wieder einen leichten Schlag im Gesicht abbekomme.

„Jimin, mir gehen die Kissen aus! Jetzt steh doch endlich auf." ruft Jin und im nächsten Moment erlebe ich einen viel größeren Druck, aber dieses Mal am ganzen Körper. Hat er sich jetzt ernsthaft auf mich raufgeschmissen?

„Geh runter, du Pestbeule." knurre ich nur und versuche mich mit seinem Gewicht zusammen aufzusetzen, was schwerer ist, als gedacht. „Dir auch einen wunderschönen Guten Morgen." entgegnet er spöttisch und als ich kurz darauf meine Augen öffne, schaue ich in sein strahlendes Gesicht.

„Tchs." antworte ich darauf nur und schubse ihn kurzerhand von mir runter, was ein Grinsen dennoch nicht verschwinden lässt. „Du klingst wie Yoongi, ey." lacht er und ich muss einsehen, dass ich mir dieses ‚Tchs', welches ich am Anfang noch überhaupt nicht leiden konnte, von meinem Freund übernommen habe. ‚Meinem Freund' - bei meinen Gedanken fange ich unweigerlich an zu grinsen, was auch Jin nicht verborgen bleibt.

„So schlimm bin ich ja nicht mal mit Joonie." sagt er und verdreht lachend die Augen, weshalb ich gespielt schmollend zur Seite schaue, aber nicht, bevor ich ihn mit einem der Kissen abgeworfen habe, welches ihn auch schutzlos trifft. Es kann nicht anders kommen und schlussendlich befinde ich mich in einer Kissenschlacht mit meinem besten Freund wieder, bis wir beide lachend und außer Atem auf dem Boden meines Zimmers liegen.

Als ich mich etwas beruhigt habe, drehe ich meinen Kopf zu Jin und schaue ihn von der Seite an. Es ist komisch ihn so von nahem betrachten zu können, da ich ihn nur noch in meinem Kopf vor Augen hatte, so lange, wie ich ihn nicht gesehen habe. Er sieht immer noch aus wie ich ihn in Erinnerung hatte, aber seine Haare haben einen etwas anderen Schnitt.

Als er mich anschaut, bildet sich auf seinem Gesicht wieder sein typisches Lachen, was mich auch gleich mit ansteckt. „Ich habe dich echt vermisst." spreche ich ihn an, wodurch er wieder etwas ernster wird. „Ich dich auch, Jimin. Aber jetzt bin ich ja da." antwortet er und wir schauen uns lächelnd an.

Unser Moment wird unterbrochen, als die Tür geöffnet wird und Soonmin mein Zimmer betritt. „Nanu? Was macht ihr denn hier auf dem Boden?" fragt sie und Jin und ich brechen daraufhin wieder in Gekicher aus. Es ist toll, so einen Freund zu haben, mit dem man den gleichen Blödsinn machen kann, da der andere genau so bescheuert ist, wie man selbst. Ich wünsche jedem Menschen so eine Person.

Soonmin geht derweil zur anderen Seite des Zimmers und öffnet ein Fenster, was mich auch sogleich frösteln lässt, als mich die kalte Morgenluft streift. „Jimin, du hast Besuch." zwinkert mir Soonmin zu und verschwindet danach wieder aus meinem Zimmer. Jin und ich schauen uns ratlos an, denn ich habe keine Ahnung, wer mich am Samstagmorgen besuchen kommen könnte. Schnell ziehen wir uns etwas an und verlassen das mittlerweile kalte Zimmer, um uns nacheinander im Bad frisch zu machen und dann gemeinsam nach unten zu gehen.

Als ich ins Wohnzimmer trete sehe ich zwei Menschen auf der Couch sitzen, die sich schnell als Jiwoo und Pina entpuppen. Die beiden schließe ich voller Freude in meine Arme.

„Was macht ihr denn hier?" frage ich und schaue mir meine beiden Freundinnen an. „Na was wohl du Schlaumeier?! Du hattest doch gestern Geburtstag und sagst uns nichts davon. Alles Gute nachträglich." antwortet Pina und knufft mir kurz in meine Wange. „Happy Birthday." kommt es auch von Jiwoo, die mich gleich darauf nochmal umarmt, was erstaunlich ist, da sie sonst nicht so den körperlichen Kontakt bevorzugt. Man könnte fast meinen, dass sie sich mehr über meinen Geburtstag freut, als ich es gestern getan habe.

just one yearWo Geschichten leben. Entdecke jetzt