Ich wurde durch ein lautes Klingeln aus dem Schlaf gerissen. Als ich meine Augen öffnete, blendete mich gleißendes Licht. Dado grummelte kurz, eährend ich mich aufsetzte. Ein Blick auf mein Handy veriet mir, dass es der Anruf von Lissy war, der uns weckte. Schnell nahm ich ab und hielt mir das Handy ans Ohr. "Hm?",meldete ich mich. "Ist da denn jemand noch müde?",fragte sie kichernd. Wieder nur ein Murren von mir. "Ist ja egal, du musst nur zuhören ",meinte sie. Damit begann ein endlos wirkender Monolog, den ich mir anhörte, während ich mich herrichtete. Als ich mich im Bad umzog, legte ich mein Handy weg in der Hoffnung sie würde mich nichts fragen.
"Und Manu, wie war dein erster Tag?",fragte sie, als ich das Handy wieder ans Ohr hielt. "Hm, ja ganz schön. Mein Mitbewohner hat mich ein wenig herumgeführt und mir was erklärt. Er ist echt nett",erzählte ich. "Nett oder nett-nett?",fragte Lissy neugierig. "Nett, ok? Ich steh nicht auf jeden Jungen, den ich sehe",meinte ich. "Wenn du endlich mal einen Freund hast, musst du ihn mir unbedingt als erstes vorstellen." Ich lachte kurz auf. "Jaja, mach ich."
Als ich aus dem Bad kam, stand Dado schon vor der Tür. Ich murmelte ein "morgen" ,während Lissy erneut von ihrem beborstehendem Referat erzählte. "Ich werde dich vermissen, Manu",nuschelte sie zum Schluss. "Ich dich auch",verabschiedete ich mich. "Tschüss",kam noch von ihr, dann legte sie auf. Ich musste lächeln. Lissy war die beste beste Freundin der Welt.
"Deine Freundin?",fragte Dado grinsend. Ich schüttelte den Kopf. "Eine Freundin",erklärte ich. "Aber dieses Lächeln, das gehört doch nicht 'einer Freundin'?",meinte Dado. Ich runzelte nur die Stirn. "Ach, ich habs!",rief er, wie Wicki aus Wicki und die Starken Männer, "Du bist verliebt! In sie!" Er kicherte. "Was? Nein!",rief ich sofort. "Komm schon, mach dir nichts vor. Dieses 'ich dich auch' hörte sich so danach an und wie du zum Schluss gelächelt hast",argumentierte er. "Interpretier da nichts rein. Das ist meine beste Freundin." Er legte den Kopf schief und grinste mich amüsiert an. "Manu, lüg dich doch nicht selbst an. Sogar wenn ich taub wäre hätte ich es gemerkt. Alleine an deinem Lächeln",beharrte er.
"Selbst wenn ich auf sie stehen wollte, könnte ich es nicht." Ich packte derweil meine Schultasche. "Weil es deine beste Freundin ist, jaja",kicherte er und verschwand endgültig im Bad. Ich schüttelte nur den Kopf. Nein, Dado, nicht weil es meine beste Freundin ist. Ich steh einfach nicht auf Mädchen.
°°°
"Willst du nichts essen?",fragte Veri verwundert. "Nein, ich frühstücke normalerweise nicht",gab ich als Antwort und las mir die Schulordnung durch, die ich gerstern komplett vergessen hatte. "Er hat Liebeskummer",flüsterte Dado, so laut, dass ich es verstand. Ich versuchte es zu ignorieren und mich weiter meiner Schulordnung zu widmen. "Wieso denn das?",fragte Veri in der gleichen Lautstärke. "Er hat heute morgen mit jemandem telefoniert und du weißt ja, wie man aussieht, wenn man verliebt ist. Lächeln, sanfte Stimme. Und dann noch das 'Ich dich auch'. Purer Zucker sag ich dir", erzählte Dado kichernd. "Aww, echt?",quietschte sie. "Das stimmt nicht",murmelte ich. "Was?",fragte Veri. "Er streitet es ab, dass das sein Schwarm ist, aber so wie er sich danach benommen hatte...", redete Dado statt mir.
"Sie ist meine beste Freundin. Die hat einen anderen mit dem sie zusammen ist. Ich bin nur der beste Freund, der dann eigentlich, wenn mir den Typ Schluss ist, vor ihrer Haustür stehen sollte mit einem großen Eis in der Hand, um sie zu trösten. Aber ich bin ja jetzt hier",meinte ich genervt. "Das wünsche ich mir auch manchmal von jemanden hier",raunte sie und sah dabei bewusst Dado und Micha an. Diese zuckten beide nur mit den Schultern und sahen sich lachend an. Mein Blick fiel durch den Raum. Fast alle Tische waren besetzt mit Schülern von der 12. bis in die 5. Klasse. Viele aßen ebenfalls nichts und lernten nebenbei den Stoff für ihre heutigen Stunden.
Nur ein Tisch interessierte mich besonders. Ser Tisch an dem Patrick saß. Er und ein Mädchen waren die einzigen, die schon da saßen. Sie unterhielten sich gut und lachten viel. Ich schluckte hart. Warum konnte ich nicht das Mädchen sein, dass mir ihm redete und warum konnte ich nicht Lissy bei mir haben. Jetzt wo ich die am meisten brauchte.
Sie war immer für mich da. Als ich mit 7 von meinem Fahrrad fiel und mir das Knie aufschürfte. Als ich merkte, dass ich nicht auf Mädchen stand. Als ich mir dieser Tatsache wirklich bewusst wurde. Als ich zum ersten Mal auf meinen Vater traf, was ohne sie mit einem Schlag von seiner Seite geendet hätte. Als ich den Unfall hatte, meinte Mutter gestorben ist und als ich endgültig erfahren hatte, dass ich von nun an bei meinem Vater wohnen würde.Immer war sie da, wenn ich sie brauchte, nur jetzt nicht.
Patrick stand plötzlich auf und mein ich löste mich mit meinen Augen von ihm. Er begrüßte Sebastian mit einem Handschlag und das Mädchen küsste Sebastian kurz. Das musste also Jodie sein. Die anderen Jungs, die ich noch nicht kannte begrüßten Patrick mit dem gleichen Handschlag. "Also der kleine da neben Patrick ist Freddie. Der ebenfalls kleine, der sich schon gesetzt hat, ist Alex. Der, der sich zu Alex gesetzt hat, ist Felix und das Mädchen ist Jodie",erklärte mir Dado. "Wir sind alle in einer Klasse. Es gibt noch eine andere in unserer Jahrgangsstufe, aber mit der haben wir außer Veri und...wo ist Luna eigentlich?",fragte Dado. "Schläft wahrscheinlich noch, ich hab sie aufgeweckt, aber man weiß ja nie. Vielleicht sollte ich mal nach ihr sehen",meinte Veri, "bringt ihr dann bitte mein Tablett zurück?" Dado nickt sofort. "Natürlich."
Zombey, der die ganze Zeit kaum etwas geredet hatte, stand ebenfalls auf. "Ich schau auch mal nach meinem Mitbewohner",meinte er, während er seine Sachen mit denen von Veri stapelte. "Bringen wir dann unser...mein Zeug zurück?",fragte Dado. Ich nickte nur und stopfte die Schulordnung wieder zurück in meine Schultasche. "Wir haben jetzt..",überlegte Dado. "Sport",vervollständigte ich seinen Satz. "Jap, genau." Wir gingen in unser Zimmer, um unsere Sportsachen zu holen. "Wir spielen mekstens Basketball oder Fußball, ganz selten auch Hockey",informierte er mich und wir gingen zur Sporthalle.
-----
Funfact:
Ich hab im Bus nach dem Wicki Bild - das konnte ich mir nicht verkneifen ^^' - gesucht und wurde dabei von der Person neben mir komisch angesehen, während die zwei Personen hinter mir über ihre bisherigen Beziehungen geredet haben. (Ja, ich höre fremden Leuten im Bus zu, wenn die reden)(Nur zu empfehlen, das ist echt lustig)Update: Am Computer konnte ich die Kapitel problemlos veröffnetlichen. Es funktioniert nur am Handy nicht. (Es nervt mich)
(1048 Wörter)
DU LIEST GERADE
When your dreams all fail...
Fanfiction》 " 'N scheiß Leben ist passiert." 《 "Kennt ihr das wenn, ihr jemanden seht? Und dieser Mensch euer Leben noch fehlt? Und ihr denkt, ich brauch den kleinen Fratz? Ohne ihn macht das Leben sonst keinen Spaß! Genau so wars bei Palle und Manu. Die beid...