Der Unterricht und die Lernzeit waren vorbei. Deshalb ging ich mit Dado und Micha zu unserem Zimmer. Schon als wir die Treppe heraufkamen sah ich Palle an unserer Tür stehen. Mein Herz klolfte schneller, als wir näherkamen und Palle uns anlächelte. Nervös zupfte ich an meiner Sweatjacke herum. Bloß nicht dumm verhalten mahnte ich mich. "Hi Patrick",begrüßte ihn Dado stirnrunzelnd. "Hi. Ich ähm bräuchte mal kurz Manu. Kommst du mit?",fragte er. "Ja klar. Warte kurz. Ich bringe noch meine Tasche rein",meinte ich.
"Warum brauchst du mich?",fragte ich Patrick, als ich die Tür hinter mir geschlossen hatte. Er setzte sich in Bewegung und ich folgte ihm einfach. "Ich habe eine Frage",meinte er und wartete auf meine Reaktion. "Ok, dann stell sie",erwiderte ich. Er blieb vor einer anderen Zimmertür stehen. Mein Herz klopfte wild. Er stand direkt vor mir. Höchstens 20 cm waren zwischen uns. "Marie, also meine Mutter",er stoppte kurz, atmete tief durch",hat eine Cousine. Und diese Cousine heiratet in der zweiten Ferienwoche. Und Marie meinte, dass ich jemanden mitbringen darf. Und jetzt wollte ich dich fragen, ob du mitkommen willst."
Warte, was? Ich hätte gern eine Wiederholung. Ich muss das nochmal hören! "W-Warum ich?" Er räusperte sich. "Du bist nett, symphatisch, jeder mag dich sofort, du bist hübsch-ähm. Und ich glaube, Marie wird dich gut leiden können. Und zudem bist du der einzige der da ist",erklärte er. "Wie nett",ich schnaubte. "Ja, tut mir leid",entschuldigte er sich für seine letzte Aussage. "Kein Problem. Warum nimmst du nicht jemand anderes mit?" "Du bist der einzige Junge, mit dem ich einigermaßen Kontakt habe",antwortete er ohne zu zögern. "Und warum kein Mädchen?" "Ich bin schwul." "Ja und?" "Und meine Familie hält das für eine Phase." "Oh." "Ja. Und ich will dass du mitgehst, so tust, als ob du mein Freund bist und zeigen es meiner Familie." Ich sah ihn verwirrt an bis ich seine Aussage überdacht hatte.
Er lächelte mich an. Omg, ich sterbe. "Ähm ok. Dann komme ich mit",meinte ich zögernd. Jetzt lächelte er noch mehr. "Danke, danke, danke",meinte Patrick und umarmte mich in dem Anschwung von Freude. Mein Herz blieb kurz stehen und schlug dann noch schneller. "Sorry, tut mir leid",er kratzte sich am Hinterkopf. Ich lächelte leicht. Als er gehen wollte, drehte er sich wieder um. "Hast du ein weißes Hemd? Und eine schwarze Jeans?" "Öhm...ja sicher." Er lächelte nochmals und ich setzte gedanklich "shoppen mit Lissy" auf meine To-Do-Liste.
Ich schnappte mit mein Handy und wählte sofort Lissys Nummer. Das musste ich ihr erzählen! Nach einer langen Erklärung, die ich ihr herunterratterte, war ich bei einem Baum auf der Grünfläche des Internats angekommen. Ich setzte mich in den Schatten an den Baum gelehnt und schwärmte ihr vor, wie süß Palle vorhin ausgesehen hatte. "Aber du hast doch gar kein weißes Hemd",meinte Lissy irgenwann. "Deswegen werde ich frewillig mit dir shoppen gehen. Wann passts dir?" Sie quitschte am anderen Ende des Telefons. "Dieses Wochenende wäre gut, oder?" Ich nickte. "Ja. Das passt."
"Und jetzt nochmal zurück zu der Frage von ihm: Er steht sowas von auf dich! Sonst hätte er jemand anderes mitgenommen",meinte sie. "Aber die sind doch alle nicht da",wiedersprach ich ihr. "Bis wann ist denn dieser Sebastian nicht da?",fragte sie. "Ende der ersten Wo- oh." "Siehste!" "Aber er hat ja eine Freundin und das wissen seine Eltern sicher." "Dann wie lang ist Freddie nicht da?" "Mitte 2. Woche." "Ok, das wprde knapp werden." "Dann Stegi, Tim oder dieser Alex?" "Auch alle Ende erste Woche." "Ich habs dir gesagt."
"Aber es ist unmöglich, dass er auf mich steht. Es gibt so viele andere Jungs und Mädchen- vielleicht steht er ja auch auf die. Ist ja nicht ausgeschlossen- , dass ich in der Masse untergehe." "Das glaubst auch nur du." Ich verdrehte die Augen. "Ist dir eigentlich klar, wie viele Mädchen mich nach dir fragen, seitdem du nicht mehr da bist?" "Ich will aber nichts von den Mädchen." "Hab ich ihnen auch gesagt, aber sie kommen immer und immer wieder. Fragen nach deiner Nummer, wie es dir so geht und wo du denn jetzt bist." "Wirklich?" "Manu, du bist wunderschön, sympathisch, freundlich, lachst viel und setzt dich für Jüngere ein. Sie vergöttern dich."
"Aber trotzdem gehe ich hier unter. Es gibt so viele andere." "Ach Manu",seufzte sie. "Anderes Thema: Taddl und Ardy vermissen sich genauso wie ich. Ihr müsst mal wieder etwas richtig dummes anstellen, damit ich euch zur Schnecke machen kann." "Mal sehen, was sich am Wochenende machen lässt",ich kicherte. "So war das aber nicht gemeint. Ihr müsst nur wieder mal was miteinander unternehmen. Ohne mir. Sowas jungsmäßiges eben. Einen Männerabend oder so." "Also zocken?" "Zum Beispiel, ja."
Ich überlegte. "Oder zu einer Party, de in dem Club stattfindet-" "Nein, bitte nicht schon wieder." Sie stöhnte genervt. "Das letzt Mal ist ein Jahr her",verteidigte ich mich. "Und es ging schrecklich aus." "Aber davor war es lustig." "Ja, für euch vielleicht. Weißt du noch, wer euch mit Kopfschnerztabletten vollgestopft hat und euch Frühstück gemacht hat?" "Und dafür liebe ich dich, Schatzimausi",ich kicherte.
Plötzlich hörte hinter mir eine Stimme:"Du hast eine Freundin?" Oh nein.
----
Kann mir jemand irgendwelche Bücher empfehlen? Egal ob auf Wattpad oder halt nicht Wattpad xD
DU LIEST GERADE
When your dreams all fail...
Fanfiction》 " 'N scheiß Leben ist passiert." 《 "Kennt ihr das wenn, ihr jemanden seht? Und dieser Mensch euer Leben noch fehlt? Und ihr denkt, ich brauch den kleinen Fratz? Ohne ihn macht das Leben sonst keinen Spaß! Genau so wars bei Palle und Manu. Die beid...