•38•

406 30 2
                                    

"Wie wars?" "Kein Hallo?" Ich lachte. "Nein, jetzt sag schon. Wie wars?!" Während ich mein Handy an mein Ohr drückte, packte ich meine Sachen aus. "Es war schön, okay?" "Schön?!",rief Lissy überrascht. "Ja, schön",wiederholte ich. "Ist irgendwas passiert?" "Nun ja..",ich erinnerte mich an das Händchen halten, den Kuss,"ein bisschen was." "Erzähl es doch einfach!",drängte sie weiter. "Wir haben uns geküsst." "Oh mein Gott! Oh. Mein. Gott",sie kreischte regelrecht. "Das ist so süß! Ah, so süß!" "Und dann hatte ich einen Asthma-Anfall",ergänzte ich. "Sü-äh was? Asthma? Das hattest du ja schon ewig nicht mehr." "Ja keine Ahnung. Meine Lunge meinte, dass sie sich auch mal wieder melden müsste."

"Das zerstört auch jeden Augenblick." "Tja, war ganz süß, wie sich Patrick entschuldigt an. Ganz ganz oft. Und sich erkundigt hat, wie es mir geht. Den ganzen Abend durch",schwärmte ich. "So verliebt habe ich dich noch nie erlebt." "Naja, er ist irgendwie etwas besonderes. Selbst, wenn ich mal einen Crush auf jemanden hatte, war es nie so stark, wie bei ihm." Lissy kicherte. "Ich freue mich schon auf eure Hochzeit." "Ähm...ja, also. Ich weiß ja nicht so Recht, ob das jemals so werden wird." "Warum nicht?" "Er ist eben unerreichbar. Ich glaube, er wird mich nie lieben." "Wie kommst du jetzt darauf?",fragte Lissy.

Gleichzeitig mit ihr, fragte eine Stimme hinter mir:"Wer wird dich nie lieben?" Erschrocken sprang ich auf die Seite,  schrie kurz auf, legte eine Hand auf mein Herz, welches stark schlug und sah mit weit aufgerissenen Augen in ein grünes Paar. "Ach, du meine Scheiße",fluchte ich, als der Schock ein wenig abgelassen hatte. Maurice sah mich immer noch verwirrt und erwartungsvoll an. "Was ist los, Manu?",fragte Lissy ebenfalls erschrocken. "Äh, ich ruf gleich zurück." "Ähm, ja. Ok",kam es zögerlich von ihr  "Tschüss." Als ich mich auch verabschiedet hatte, legte ich auf und warf mein Handy aufs Bett. "Was hast du gehört?" Ich ließ mich auch auf mein Bett fallen. "Ich glaube, er wird mich nie lieben",wiederholte Dado meinen Satz mit einer Betonung auf das "er". "Na toll",seufzte ich.

Er setzte sich auf meinen Bürostuhl. Er blickte mich beruhigend an. "Also, wer ist es?" "Findest du es schlimm?" "Was?" "Na, dass ich auf Jungs stehe",erklärte ich. "Nö, ich nicht." Erleichtert atmete ich aus. "Wer ist es denn jetzt?" Ich schwieg. "Manu, ich werde es niemanden sagen. Indianerehrenwort!" "Ich weiß nicht. Ich kann das irgendwie nicht." "Kann ich raten?",fragte er. "Was soll das bringen?" "Du musst es nicht ausprechen und ähm. Keine Ahnung. Ich dachte dir fällt es so leichter." "Aber nur drei Versuche",willigte ich ein. "Und du musst mir sagen, wenn ich Recht habe",ergänzte Dado. "Abgemacht." "Okay, dann...Sebastian?" "Was, nein! Der hat ja eine Freundin." "Deswegen dachte ich ja. Der könnte dich nie lieben." Ich schüttelte den Kopf. "Na gut, nächster Versuch",er überlegte, "Stegi!" Ich sah ihn erschrocken an. "Nein?!" "Ich dachte ja nur, weil er auch nicht schwul ist." Was zum? Tim und Stegi konnten es echt gut verstecken. "Patrick." "Was?" "Du stehst auf Patrick."

"Nein!" Dado schien zu überlegen. "Ja, also doch." "Hatte ich Recht?" "Ja." Meine Stimme war nicht mehr als ein Flüstern. "Dann haben wir ein Problem",seufzte Dado. "Warum? Welches?" "Luna." "Was ist mit ihr?" "Sie steht auf dich",erklärte er. "Das kann nicht sein." "Ist aber so." "Oh fuck."

Was machte ich jetzt? Was wenn sie mich darauf anspricht? Sollte ich ihr sagen, dass ich schwul bin oder, dass ich einfach kein Interesse an ihr habe? Was wäre, wenn sie zu weinen beginnt? Dann bekomme ich Mitleid. Ich kann nicht nein zu ihr sagen. Ich kann zu niemanden nein sagen. Was ist, wenn sie mich fragt, ob wir zusammen sein wollen? Ich würde ja sagen. Aus Mitleid. Dabei wollte ich das gar nicht. Ich raufte mir die Haare. "Hast du eine Lösung dafür?", fragte ich. "Wir erzählen ihr die Wahrheit",schlug Dado vor. "Nein, kommt nicht in die Tüte. Ich will das nicht",weigerte ich mich.

"Dann sagen wir ihr die halbe Wahrheit",schlug er vor. "Und wie?" "Einfach so, dass du sagst, du willst sie nur als gute Freundin." "Das kann ich nicht. Ich will sie nicht verletzen." "Dann müssen wir irgendwie versuchen, dass sie nicht mehr auf sich steht." "Ja, ok." "Gut, dass du nur mit dem schwierigsten einverstanden bist." Dado verdrehte die Augen. Ich zuckte nur mit den Schultern. Dann fiel mir Ardy ein. Luna wäre perfekt für ihn. "Ich glaube,  ein Freund von mir könnte zu ihr passen",schlug ich vor. "Sollen wir jetzt Armor spielen?" "Ja, klar. Leute verkuppeln ist lustig." "Dann verkuppeln wir dich erstmal mit Patrick." Ich schüttelte den Kopf. "Luna hat Vorrang." "Dann lade mal deinen Freund ein."

----
Spoiler: Das mit den Freunden wird noch dauern, hab's zwischendurch vergessen ^^'

When your dreams all fail...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt