•48•

385 32 4
                                    

"Lissy, hey",begrüßte ich meine beste Freundin am Bahnhof. Sie kam auf mich zu und umarmte mich innig. "Wir haben uns schon so lange nicht mehr gesehen",meinte sie und strahlte mich an. "Lass uns losgehen, die anderen warten sicher schon",meinte ich und führte sie durch den Bahnhof. "Ich freue mich so, sie endlich kennen zulernen. Vorallem Patrick",sie grinste mich an. "Aber sag bitte nichts von uns. Die anderen wissen nichts davom",bittete ich sie. "Klar, und auf Maurice freue ich mich auch. Du hast so viel schönes von ihm erzählt",lächelte sie. Ich lachte. "Dado ist echt liebenswert. Ich bin mir auch sicher, dass er sich sofort in sein Herz schließen wird."

Weihnachten war vorübergegangen. Die Tage bei meinen Brüdern waren entspannend und wirklich schön. Wir hatten endlich mal wieder etwas miteinander unternommen, was in dem letzten Jahr etwas untergegangen war und wir waren auf Mutters Grab. Es tat mir gut, zu sehen, dass nicht nur ich solche Probleme mit dem Verlust hatte und immernoch habe. Nun stand Silvester vor der Tür und die 12. Klasse hatte einen Party organisiert mit anschließendem Feuerwerk -und wahrscheinlich ein bisschen Alkohol. Dazu waren alle eingeladen von der 10. Klasse aufwärts und mit Freunden. Also hatte ich Lissy eingeladen. Ardy und Taddl wollten in den Club gehen, was mich auch nicht wirklich störte.

Im Internat angekommen gingen wir zuerst in mein Zimmer. Wo Dado schon fertig auf seinem Bett saß. Er hatte eine normale Jeans und einen weiten schwarzen Hoodie an. Dazu hatte er seine blonden Haare unter einer Beenie gebändigt. "Hi",sagte ich. "Oh hey",erwiderte Dado und stand auf. "Du musst Lissy sein, richtig",fragte er an sie gerichtete mit seinem charmantesten Lächeln. "Ja, und die Maurice?",fragte sie. "Nenn mich Dado",bot er an. "Gut",meinte sie. Sie grinsten sich an. "Okay, also ich kann euch auch allein lassen",schlug ich vor. Dado lachte und Lissy wurde etwas rot. Ich zwinkerte ihr zu und holte dann mein Handy vom Schreibtisch.

"Bereit?",fragte ich die zwei Turteltauben, die sich schon wieder musterten. "Immer doch",meinte Dado und ging als erster aus dem Zimmer. Wir mussten wieder in den Keller zu dem Partyraum. Wir trafen auch andere, die gerade auf dem Weg dorthin waren. Hauptsächlich waren es 11. Klässler und von der weite sah ich auch Micha. Er hatte das mit seinem Bruder einigermaßen gut akzeptiert und nahm schon wieder am alltäglichen Leben Teil. Er schien nicht so viel Freude wie zuvor zu haben, aber er bemühte sich, seinen Freunden nicht die Stimmung zu vermiesen.

Unten angekommen hörte man schon die Musik und sah die bunten Lichter blitzen. "Ich werde etwas zu trinken holen. Kommt ihr gleich mit?",fragte Dado. "Klar, Lissy du auch?",fragte ich. "Was soll ich sonst machen? Ich kenne hier niemanden",erwiederte sie lächelnd. "Dado holte sich ein Bier, genau wie ich und Lissy trank einfach nur Cola. "Trinkst du keinen Alkohol?",fragte Dado. "Nein, nicht wirklich. Dank den Jungs weiß ich weoche Auswirkungen er hat und das muss ich mir nicht antun",meinte Lissy. "Sehen wir dann schon",murmelte Dado halblaut in meine Richtung. Ich lachte nur. "Das schaffst du nicht",riet ich ihm und suchte die Menge nach Patrick ab. Ich sah ihn in einer Ecke bei Rewi und Jodie. Also nahm ich das Handgelenk von Lissy und zog sie durch die Leute bis wir bei ihnen angekommen waren. "Hey na?",fragte Pat. "Wen hast du denn da dabei?",fragte Jodie gleich danach. "Das ist Lissy",stellte ich sie vor. "Hi",begrüßte Lissy die anderen. Als ich ihrem Blick folgte, sah ich, wie sie Patrick anstarrte.

Ich stieß ihr mit meinem Ellenbogen in die Rippen und lächelte dabei unschuldig. Wir unterhielten uns noch lange und in gewissen Abständen ging immer jemand zur Getränkeausgabe und holte neues Bier. "Wollen wir Flaschendrehen spielen?",fragte Rewi, schon leicht lallend und schwenkte die leere Bierflasche. "Ich bin dabei",meinte ich und sah Lissy herausfordernd an. "Okay",stimmte sie zu. Auch die anderen waren dabei somit gingen wir in einen der Nebenräume. Hier war es etwas ruhiger, was meinen Ohren auch mal wieder gut tat. "Jeder kennt hier die Regeln, oder?",fragte Rewi. Der Reihe nach nickten wir. "Nur zur Wiederholung. Derjenige, bei dem die Flasche stoppte, muss Wahrheit oder Pflicht wählen. Wenn er die Aufgabe nicht machen will, muss er einen Shot trinken. Ich hole noch schnell das richtige Zeug",meinte er und stand auf.

Im Kreis saß rechts neben mir Lissy, links neben mir Patrick. Neben Lissy war Dado, dann Freddie, Alex und Felix. Daneben saß Jodie und dann eigentlich noch Rewi, welcher zudem links neben Patrick saß. Als er wiederkam, begann wir. Nach der ersten Drehung zeigte die Flasche auf Alex. Er nahm Wahrheit und antwortete auf die Frage, ob er schonmal Sex hatte mit ja. Weiter ging es mit Rewi, welcher Pflicht nahm und sich bei Jodie auf den Schoß setzen musste. Gott sei Dank war der Flaschengott heute gnädig zu mir und ich kam ewig nicht dran.

Als die Flasche bei Lissy stoppte, wusste keiner so Recht, was man sie fragen sollte, da keiner sie kannte. "Hattest du je einen Crush auf Manu?",fragte dann schließlich Jodie. Lissy lachte einmal kurz auf und sagte dann mit fester Stimme 'nein'. Nach einer Drehung stoppte die Bierflasche bei mir. Lissy sah mich einmal kurz an. "Wahrheit",sagte ich. "Hast du schon mal jemanden aus diesem Raum geküsst?",fragte sie. "Ja",antwortete ich. Keiner außer Dado wusste, dass ich Lissy schonmal geküsst hatte und dass ich Jodie nicht geküsst hatte war hoffentlich allen klar. Deshalb musterten sie alle Lissy und mich nach dieser Frage.

Ich drehte die Flasche. Sie stoppte bei Alex. Nach vielen weiteren Runden, in denen Rewi sich vob seinem Oberteil verabschieden musste und Lissy und Jodie von verschiedenen Leuten auf die Wange geküsst wurden,  kam Patrick an die Reihe. Kurz überlegte er, dann nahm er Pflicht. "Verpasse der Person, die du hier am heißesten findest, einen Knutschfleck."

----
Ich bin in Wahrheit oder Pflicht Fragen so scheiße xD hab einfach keine Fantasie für diese Art von Fragen/Aufgaben. Normalerweise gebe ich das Stellen von Fragen immer ab, aber das konnte ich ja jetzt schlecht machen.

Und das war wiedermal eine late-night-production. Für komische Ausdrücke und Fehler kann ich zur Zeit nicht verhindern. Weihnachtsstress und so.

When your dreams all fail...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt