•18•

431 30 8
                                    

"Wo willst du denn hin? Wir haben noch gar nicht richtig begonnen",rief Alex über die laute Musik. Wie konnte er mich sehen? Meines Wissens nach hätte er ein Mädchen angetanzt und seitdem hatte ich ihn nie mehr gesehen. Seine Haare waren zersaust und auch ein wenig nass, weil er geschwitzt hatte. Ich wollte nicht wissen, wie ich aussah. Ich konnte mir vorstellen, wie ich rote Wangen hatte, mir die Haare im Nacken klebten und ich dunkle Augenringe hatte. "Stell dich doch noch ein wenig zu Tim, Stegi, Patrick und so",schlug er vor. Meine Fähigkeit nein zu sagen, versagte in diesem Moment und ich drängte mich wieder quer durch den Raum.

"Hey Manu, ich hab dich mit Laura gesehen",begann Jodie das Gespräch, da sich sonst keiner für mich interessierte. Ich zog meine Augenbrauen nach oben. "Mich erstaunt das sehr, dass du nicht auf sie eingegangen bist. Wenn sie jemanden will, dann bekommt sie ihn auch." "Naja, ich...ich..sie ...ist einfach nicht mein Typ",stotterte ich. "Das dachte ich mir schon. Wer ist denn eher dein Typ? Vielleicht finden wir ja eine Freundin für dich!" Ich sah sie überrascht an. Mein Typ? Patrick, verdammt! "Also eher so braune Haare, die hübsch gestylt sind und eventuell auch wunderschöne braune Augen, die glänzen, wenn sie lacht. Sie kann auch gerne sportlich sein und einen coolen Style haben",schwärmte ich. Es war Patrick, den ich da beschrieb. Es war eins zu eins er in weiblich.

"Da kenn ich eine!",rief Jodie glücklich. "A-aber glaubst du das Gerücht nicht, dass ich eine Freundin habe?",fragte ich verwirrt. "Erst schon, aber dann habe ich gesehen wie niedergeschlagen du die ganze Zeit warst. So benimmt man sich nicht, wenn man verliebt ist, auch nicht, wenn man denjenigen vermisst. Und dann habe ich noch am Rande das Gespräch von Patrick und dir mitbekommen",erklärte sie. Wow, sie war echt gut. "Also, willst du sie jetzt kennenlernen?" Sie sah mich erwartungsvoll an. Über ihre Schulter sah ich, dass Patrick ebenfalls gespannt auf mich sah. "Nein, ich habe kein Interesse. Sorry",meinte ich.

Im Augenwinkel sah ich wie Tim Stegi gegen die Wand drückte und ihn leidenschaftlich küsste. Stegi schien ihn erst wegdrücken zu wollen, aber nachdem Tim ein paar Worte geflüstert hatte, ließ er sich darauf ein. Sie schienen bei vollem Bewusstsein, was sie auch theoretisch sein müssten, da beide noch nichts getrunken hatten. "Sind Tim und Stegi zusammen?",fragte ich Jodie. "Hä, warum?",fragte sie. Ich deutete mit dem Kopf hinter sie. Sie drehte sich um. "Oh, ich denke, sie sind einfach nur extrem betrunken",erklärte sie sich das ganze.

Hatten sie sich etwa mal etwas alkoholisches eingeschänkt, als ich nicht hinsah? Aber sie verhielten sich nicht so. Ihre Bewegungen waren bestimmt und auf keinen Fall waren sie betrunken. "Willst du gleich mitkommen? Die Jungs spielen Falschendrehen",lud Jodie mich ein. Ich überlegte kurz. "Warum denn nicht?",fragte ich lächelnd. "Gut, dann sage ich dir Bescheid, wenn wir anfangen." Sie lächelte mich nett an. Ich erwiderte es und sah mich im Raum um. Am Rand sah ich die Jungs aus unseree Parallelklasse. Sie beobachteten Tim und Stegi, tuschelten und lachten. Ich verspürte, wie die Wut in mir aufschäumte. Solche Trotteln! Am liebsten wollte ich ihnen meine Meinung geigen, aber dazu konnte ich mich nicht überwinden.

°°°

Warum hatte ich gleich nochmal zugestimmt? Nun saß ich im Kreis in einem ruhigeren Raum, neben mir Patrick und Jodie. Der Bass dröhnte in meinen Ohren trotzdem , was ein nerviges Gefühl war. Sebastian hob eine leere Bierflasche in die Höhe. Er war schon angetrunken, aber seine Stimme war klar. "Also, das Prinzip von Flaschendrehen verstehen hoffentlich alle. Wir machen noch etwas dazu. Man kann sich aussuchen, ob man seine Aufgabe macht. Wenn man sie nicht erfüllen möchte, muss man einen Shot trinken. Er deutete auf viele gefüllte Gläser hinter sich auf der Komode. "Lasst die Spiele beginnen!"

Als erstes kam Alex dran, der Wahrheit nahm und beantworten musste, in wen er verliebt war. Standardzeug eben. Nach weitern drei Runden nahm die erste Person Pflicht. Freddie hatte sich dafür entschieden. Er musste der Person, die er am attraktivsten fand, einen Heiratsantrag machen. Natürlich war das Jodie. "Sie ist ja das einzige Mädchen hier",begeündete er seine Entscheidung. "Finger weg von meiner Freundin!",rief Sebastian sofort. Die beiden küssten sich liebevoll.

°°°

Ich betete sie ganze Zeit, dass ich nicht mehr drankam. Ich hatte schon zwei Mal Wahrheit genommen und musste folglich jetzt Pflicht nehmen. Die Flasche drehte sich und zeigte auf Sebastian. Dieser musste Jodie einen Knutschfleck verpassen, was dieser natürlich freiwillig auch getan hätte. Patrick stützte einen Arm hinter mir ab und lehnte sich etwas zurück. Ich blickte auf die Hand und wanderte zu seinem Gesicht, das von dem gleblichen Licht der Lampe erhellt wurde. "Manu, du musst Pflicht nehmen",rief Rewi. Ich schluckte. Nein, bitte nicht. "Küss Palle. Und zwar so richtig. Mindestens 10 Sekunden lang." Scheiße.

When your dreams all fail...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt