•31•

439 32 3
                                    

"Ich ähm, also. Nein",stotterte ich. Ich hatte einfach aufgelegt und mein Handy ausgeschalten. "Aber du nennst sie Schatzimausi",wand Sebastian ein. "Ja und? Ich nenne so eben meine beste Freundin",verteidigte ich mich. "Wirklich? Deine beste Freundin? Du meinstest wohl feste Freundin." "Nein, es ist meine beste." Sebastian hatte sich neben mich gesetzt. "Bei Mädchen wäre ich immer vorsichtig. Wenn die ihre Tage haben, sind sie extrem agressiv",erklärte er mir. "Weiß ich, ich kenne sie seit dem Kindergarten." "Das ist ja süß." "Aber sie ist nicht meine Freundin!" "Natürlicht nicht, alter. Natürlich nicht."

"Ich muss dann auch los. Ich treffe mich mit Maurice",log ich und stand auf. "Bis morgen, in der Schule",meinte er noch. Dann stand ich auf. Ich sollte aufhören, Dado als Ausrede zu benutzen. Der restliche Tag verlief ereignislos und ehe ich mich versah lag ich im Bett und fiel in einen traumlosen Schlaf.

°°°
Der nächste Morgen fühlte sich schleppend an. Nachdem ich fertig war mit duschen, waren erst 10 Minuten vergangen und auch die restliche Zeit schien irgendwie nicht vergehen zu wollen. Ich war zu müde, um gerade vor dem Spiegel stehen zu können. Zumindest fühlte ich mich so. Deshalb stützte ich mich ab und kämmte meine nassen Haare nur provisorisch. Fast wäre ich im stehen eingeschlafen, wenn Dado nicht wie der typische Morgemensch gut gelaunt hereingekommen wäre und gefragt hätte, ob er jetzt duschen könne. Ich bejate die Frage und verließ das Bad. In unserem Zimmer zog ich mir die Klamotten für den Tag an und bemerkte, dass ich unbedingt mal wieder waschen musste.

Seufzend setzte ich mich auf mein Bett und schaute auf mein Handy. Lissy hatte mir eine Nachricht geschrieben, in der sie fragte, warum ich einfach so aufgelegt hatte. Ich antwortete ihr mit dem Grund und warf mein Handy wieder neben mich. Die Zeit verging langsam. Viel zu langsam. Das Frühstück fühlte sich doppelt so lang an und auch der Unterricht war langweilig. Ich wollte endlich Ferien haben.

°°°
Nach einigen Leistungsnachweisen, die uns vor den Ferien noch reingedrückt wurden, und schlaflosen Nächten war es endlich Freitag und ich fuhr mit dem Zug zu Lissy, welche mich schon am Bahnhof erwartete. "Manu!",rief sie. "Ich habe schon einen Plan, wo wir auf jedenfall zuerst hingehen. Ich lass die Namen gleich weg, weil ich weiß, dass du dich nicht auskennst. Also, zuerst gehen wir in den großen Landen in dem Einkaufszentrum. Dort gibt es zu 100 Prozent weiße Hemden. Kann die schwarze Hose auch so Löcher haben, oder ist das blöd? Ich meine, du bist ja nichtmal verwandt mit ihnen." "Ich habe keine Ahnung. Ich kann ihn ja schnell anrufen",antwortete ich.

"Dann kommt das blöd. Wir kaufen einfach beide Versionen und dann kannst du ihn so fragen. Dir stehen sowueso beide Möglichkeiten." Ich nickte einfach nur und lief nun hinter Lissy her, die mit einer wirklich hohen Geschwindigkeit auf das große Gebäude zustürmte. "Später gehen wir übrigens noch ins Kino mit Taddl und Ardy",teilte sie mir mit. Überrascht sah ich sie an. "Welcher Film?" "Siehst du dann schon",meinte sie.

Seufzend trottet ich hinter ihr her, wo sie mir drei weiße Hemden in verschiedenen Größen in die Hand drückte. "Darunter brauchst du natürlich noch ein weißes T-shirt oder ähnliches, aber um das kümmern wir uns später. Zieh dich schon mal um. Ich sehe nach schwarzen Hosen."

Wenn man mit Lissy shoppen ging, fühlte man sich, wie bei Shopping Queen. Denn noch während ich mein erstes Hemd anzog, kam sie mit zwei verschiedenen Hosen. Eine mit und eine ohne Löcher. Das erste Hemd passte gleich perfekt. Das fand auch Lissy. Beide anderen Hosen passten auch, weshlab wir mit den Sachen zur Kasse gingen und somit knapp 70 Euro leichter waren. "Brauchst du noch Schuhe?" Mein Blick wanderte zu meinen abgenutzten Straßenschuhen. "Vielleicht",meinte ich. "Ich würde dir Converse oder Vans empfehlen. Die kosten allerdings ziemlich viel",sie überlegte. "Ach nein, wir kaufen das einfach. Meine Mutter würde das sicher auch unterstützen."

In dem nächsten Laden kaufte Lissy Vans für mich. Meiner Meinung nach, mussten es ja nivht unbedingt Markenschuhe sein, aber Lissy fand sie so schön und ich konnte nicht nein sagen. Ich fühlte mich wie eine Begleitperson, obwohl es genau anders herum war. Als jemand hinter uns "was ein süßes Pärchen" sagte, wurden wir beide rot und kicherten leise. "Brauchst du sonst noch was?",fragte sie. "Hm nein." "Ok, dann gehen wir noch zum Friseur. Deine Haare sind schon wieder so lang." Ich fuhr mir automatisch durch die Haare. Sie gingen mir bis ein wenig unterhalb des Schlüsselbeins. "Wirklich?" "Ja unbedingt."

Der Friseur schnitt mir meine Haare vorne kürzer und hinten kam nur ein bisschen etwas weg. Er stylte sie mir mit einem Seitenscheitel und so sah ich ganz akzeotabel aus. Ich war zufrieden mit dem Ergebnis und fuhr mir den restlichen Tag unnormal oft durch die Haare. Plötzlich atmete Lissy erschrocken ein. "Was ist?",fragte ich sie besorgt. "Da vorne steht Max und streitet sich mit Taddl und Ardy. Siehst du es?" Als ich nach vorne sah, bemerkte ich sie auch. Mit schnellen Schritten lief ich zu ihnen. "Alter, wir sind nur mit Lissy befreundet. Du brauchst hier jetzt nicht auftauchen und so tun, als wärst du mit ihr zusammen!" "Max, lass das sofort",rief Lissy wütend, "Es ist aus, ok? Und zwar schon seit Wochen. Warum verstehst du das nicht?"

Wütend drehte sich Max um und ging weg. Wow. Was ein Trottel. "Eigentlich wollten wir nur zu euch. Der Film fängt in 20 Minuten an",verteidigte sich Ardy. "Dann gehen wir mal Richtung Kino, oder?",schlug Lissy vor, "Tut mir leid, dass er euch Probleme bereitet. Ich wollte das nicht." "Kein Problem",meinte Taddl nur. Ich spürte, wie er seine Aggression unterdrückte. Langsam hatte ich das Gefühl, nicht nur Lissy und ich Liebesprobleme hatten.

------
Spielt hier jemand gerne Stadt, Land, Fluss?
Wenn ja, dann könnt ihr bei meiner lieben Freundin Ramonah2002 vorbeischauen, due ein neues Buch rausgebracht hat mit einer "Musterlösung" von Stadt, Land, Fluss, etc.
Würde sie und mich (da ich "Co-Autor" bin) sehr freuen, wenn ihr mal vorbeischaut, wenn es euch interessiert oder wenn ihr einfach gerne Städte und Länder auswendig lernen wollt. Dann geht das natürlich auch.

Entweder sehen/lesen (what ever) wir uns dann oder im nächsten Kapitel, das vorraussichtlich am Freitag kommen wird, weil Zwei-Tages-Rythmus und so

Viel Spaß währenddessen auf Wattpad!

When your dreams all fail...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt