•39•

412 33 2
                                    

"Manu? Ihr seid schon zurück?",rief Jodie überrascht. Ich hatte sie auf dem Gang getroffen und gehofft, dass sie mich nicht sieht. "Ähm...ja." Ich sah auf meine Schuhspitzen. "Lass uns ein wenig rumgehen. Ich habe da ein paar Fragen",schlug sie vor. "Äh...ok",willigte ich ein. Das wird kein gutes Ende nehmen. "Wie war die Hochzeit?",fragte sie. "Schön. Vor allem das Essen war gut." Sie grinste. "Wie war das Kleid der Braut?" "Hübsch, glaub ich",antwortete ich. "Ihr Jungs achtete nie auf wichtige Dinge. Wie das Brautkleid aussah? Keine Ahnung, aber das Essen war gut",ahmte sie mich nach, was mich zum lachen brachte.

"Habt ihr euch geküsst",fragte sie nach einiger Zeit. "Mhm",bejahte ich die Frage, "Aber nur kurz." "Wie ist es so, einen Jungen zu küssen?" Ich wurde rot. Ich war mir ziemlich sicher, dass meine Wangen einen rosa Ton annahmen. So sicher. "Weißt du doch selbst auch",erwiderte ich. "Ich meinte, einfach das gleiche Geschlecht zu küssen." "Achso ähm...ja ein bisschen ungewohnt, aber an sich war es ganz okay."

Sie nickte, als würde sie meiner Antwort zustimmen. "Es ist schlimm, dass manche es einfach nicht akzeptieren wollen." "Homosexualität, oder was?" "Ja." Ich nickte. Wie sie Recht hatte. "Was ich bis jetzt mitbekommen hatte, ist die andere Klasse ziemlich unanpassbar." Wir setzten uns auf eine Bank. "Ja, aber die haben auch viele Eindrücke von ihren Eltern. Ein Mädchen hat erzählt, dass ihre Eltern zu jedem schwulen oder lesbischen Paar, einen Kommentar ablassen und ihr eintrichtern, dass dieses Verhalten nicht von der Evolution vorhergesehen war und so ein Mist eben."

"Find ich gut, dass sie jetzt hier ist. Hier kann sie sich eine eigene Meinung bilden",kommentierte ich Jodies Aussage. "Du bist auch schwul, oder?" Erschrocken sah ich sie an und verschluckte mich prompt an meiner eigenen Spucke. "Was?",krächzte ich. "Du brauchst nicht lügen." "Warum nimmst du das an?" "Welcher nicht Homosexuelle geht mit einem anderen auf eine Hochzeit und tut so, als seien sie ein Paar?" "Ich?" "Außerdem starrst du beim Essen ständig  zu uns rüber." "Und?" "Und da sitze nur ich und sonst Jungs." "Was schließt aus, dass ich auf dich stehe?" "Diese Aussage und dass ich mit Basti zusammen bin." Jetzt wusste ich nicht mehr, was ich erwidern sollte.

"Manu, es ist okay",beruhigte mich Jodie. Sie nahm mich in den Arm, als meine Augen Tränen bildeten. Erst Dado, jetzt Jodie und irgendwann die ganze Schule. Dann kommen blöde Kommentare. Irgendwie war das gerade alles zu viel. Innerlich hatte ich einen Nervenzusammenbruch. "Ich will ins Bett",flüsterte ich. "Dann komm. Ich bringe dich hin",meinte Jodie einfühlsam. "Danke",murmelte ich noch.

Den restlichen Tag verbrachte ich mit Filmen. Es waren Ferien, also gab es keine Schule, die mich ablenken konnte. Dado war wiedermal bei Micha, was mich keinesfalls störte.  Ich war gerade am Ende von phantastische Tierwesen, als an die Zimmertür geklopft wurde. "Ja?",fragte ich und die Tür ging langsam auf. "Hey Manu",begrüßte mich Palle. Er hatte gerade noch gefehlt. "Hi",hauchte ich. "Geht es dir nicht gut?",fragte er höflich. "Ne, passt schon",murmelte ich. "Sicher?", er hob ein Buch vom Boden auf, legte es auf meinen Schreibtisch und setzte sich zu mir aufs Bett. "Jaja, klar." Er sah mich an, als wüsste er ganz genau, dass ich log.

"Du kannst mit mir reden",versprach er mir sanft. Hatte Jodie geplaudert? Oh bitte, lass sie die Klappe gehalten haben. "Ich weiß, danke",erwiderte ich. "Wolltest du mir nicht mal Game of Thrones zeigen?",fragte Palle, um das Thema zu wechseln. "Wenn du willst",bot ich an und Palle nickte leicht. "Aber ich muss dich vorwarnen, die ersten Folgen sind die mit den meisten Sexszenen, danach ist das mehr Gewalt",meinte ich. "Damit komme ich klar",lachte Palle und ich holte die erste DvD. Wir hockten uns nebeneinander auf mein Bett, vor uns mein kleiner Laptop, das Rollo komplett heruntergelassen und sahen gebannt auf den leuchtenden Bildschirm.

"Der Schauspieler von Robb sieht gut aus",meinte Patrick random irgendwann. "Findest du?",antwortete ich. "Ja schon. Ich würde ja jetzt no homo sagen, aber das stimmt bei mir nicht wirklich",lachte er. Ich seufzte. Ja, bei mir auch nicht. "Man darf auch als Junge finden, dass andere Männer gut aussehen",erklärte ich. "Schon, Mädchen finden ja andere Mädchen auch hübsch." "Eben." "Warum wird das bei Jungs so niedergemacht und bei Mädchen eher gefeiert?" "Was?",fragte ich verwirrt. "Na, zum Beispiel können Mädchen sich gegenseitig durch die Haare fahren und es macht keinem was aus. Wenn ich jetzt aber anfangen würde deinen Kopf zu kraulen würden wir von allen Seiten komisch angeschaut werden",erklärte er. "Ist halt so. Das liegt an den Rollenbildern."

Nach zwei Folgen ging Patrick aus meinem Zimmer und ich putzte mir die Zähne und legte mich ins Bett. Dabei zog ich mir die Decke bis zum Kinn und drehte mich zur Wand. Ich hatte keinen Hunger aufs Abendessen. Nachdem ich zweimal bis 100 gezählt hatte, schlief ich ein.

----
Sorry, dass gestern kein Kapitel kam. Deswegen gibts heute und morgen eines.

When your dreams all fail...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt