Nach dem Mittagessen geht es weiter mit dem Training. Ich hatte gehofft, dass es weniger anstrengend werden würde, doch ich habe mich getäuscht. Meine Arme zittern schon, nur wenn ich sie hochnehmen will, und meine Beine knicken bei jedem Schritt ein Stück zu weit ein. Trotzdem strenge ich mich an. Diesmal erklärt Cole mir wieder andere Schläge und Tritte, zeigt mich auch ein paar Tricks mit denen ich meine Gegner überraschen könnte. Sie kommen mir nicht bekannt vor, also muss ich sie wirklich noch nicht gelernt haben. Er sagt nichts mehr ähnliches, nimmt mich nur noch härter ran. Ich bin ein wenig enttäuscht. Aber was hatte ich mir erhofft? Dass er sagen würde: "Super, Four! Du bist der beste und kannst jetzt sofort deine Initiation beenden, weil es eh keinen Sinn machen würde dich noch weiter zu unterrichten, da du es eh schon alles kannst!"
Haha. Ich bin selber schuld daran. Ich muss hier genauso durch wie alle anderen. Warum habe ich mir auch solche Hoffnungen gemacht? Ich bin ein Idiot! Der dümmste, hirnloseste und idiotischste Mensch auf Erden! Super gemacht!
"Erde an Four! Hörst du mir überhaupt zu? Haaaaaaaallloooooo!!!"
Cole steht vor mir und schnippst mit seinen Fingern direkt vor meinem Gesicht rum. Verwirrt schaue ich ihn an. Was soll das?
"Ah ja, jetzt ist der feine Herr wieder bei mir", sagt er. "Kann ich Ihnen noch etwas zu trinken bringen, bevor wir uns wieder dem Training widmen? Oder vielleicht lieber etwas zu essen?"
Er sieht mich böse an. Anscheinend habe ich ihn völlig vergessen.
"Tut mir leid", murmel ich bloß.
Er sieht mich noch ein paar Sekunden schweigend an, während ich beschämt auf den Boden starre, dann packt er mich am Arm und zieht mich aus dem Raum raus. Auf dem Gang läuft er vor mir her und ich folge ihm. Letztendlich bleiben wir vor dem anderen Trainingsraum stehen. Wir gehen hinein und bleiben vor der Wand mit den Zielscheiben stehen.
"Was soll das?", frage ich leise. Warum bin ich hier?
Cole lacht nur. Dann drückt er mir eine geladene Waffe in die Hand.
Na toll.
"Wir werden dir Schießunterricht geben", meint er bloß.
"Aber ich dachte, dass wir gerade Kampftraining haben?"
"Ja, schon, aber du hattest das erste Schießtraining bevor du dein Gedächtnis verloren hast und kannst dich jetzt wahrscheinlich an herzlich wenig erinnern."
Er hat recht. Mein Kopf ist immer noch wie leer gefegt und ich kann absolut rein gar nichts tun um das zu ändern.
Cole stellt sich vor mich und erklärt mir, wie ich die Waffe zu halten habe und wie ich stehen muss. Dann schießt er und trifft in den innersten Kreis der Scheibe. Er nickt mir zu. Alles wirkt so vertraut, als hätte ich es schon öfter gemacht.
Ich stelle mich breitbeinig hin und strecke die Arme aus. Einatmen. Zielen. Ausatmen. Schießen.
Es geht wie von selbst. Meine Muskeln spannen sich an und mein Gehirn schaltet sich aus.
Cole blickt mich an und schweigt. Warum ist er auf einmal so still? Was hat er?
"Das war für das erste Mal gar nicht so schlecht", meint er dann. "Wer hat dir das mit dem Atmen beigebracht?"
Doofe Frage. "Gott." Haha, wahnsinnig witzig.
Cole verdreht die Augen. "Du weißt was ich meine."
"Ich weiß es nicht."
Er nickt nur, dann deutet er auf die Waffe und sagt: "Los! Habe ich etwas von aufhören gesagt? Das hier ist Training!"
DU LIEST GERADE
Tobias' Geschichte
FanfictionDiese Story beschreibt Tobias' Leben von dem Test bis zum Treffen mit Tris. Ich habe versucht mich in seine Gefühlswelt einzufinden und seine Beweggründe und Gedanken darzustellen. Aber lest selbst!