Kapitel 4

4.9K 236 11
                                    

"Was? Wieso?"

Meine Stimme war brüchig und ich konnte nicht glauben, was Brian gerade gesagt hatte.

Elijah wollte mich nicht sehen? Unmöglich.

Ein Stich durchfuhr meine Brust. Elijah, mein Freund, wollte mich nicht sehen und das nach all dem, was wir durchgemacht hatten.

"Er hat mir nicht gesagt wieso. Es tut mir leid, aber ich habe versprochen, dich nicht zu ihm zu bringen." Lüge. Natürlich wusste er es.

Er hatte es ihm versprechen müssen. Duzende Fragen schossen durch meinen Kopf. Hatte ich etwas Falsches getan? War er doch sauer auf mich, weil es mein Vater war, der ihn ins Gefängnis gebracht hatte?

Doch er war doch noch so liebevoll zu mir gewesen, bevor er verhaftet worden war.

Gekränkt nahm ich auf einem der Stühle Platz und fuhr durch meine kurzen Haare.
Ich würde sicher nicht aufgeben. Ich musste mit ihm reden.
Er konnte mich nicht einfach aus seinem Leben ausschließen.

"Dann sage ich eben, dass es meine Schuld ist, dass ich bei ihm bin und du nichts damit zu tun hast", bot ich Brian an, doch dieser schüttelte nur entschuldigend den Kopf.

Er wollte mich nicht zu Elijah bringen, also musste ich es wohl selbst schaffen.

Doch ich hatte Angst davor, was Elijah sagen würde, wenn ich plötzlich vor ihm stand, da er mich ja dem Anschein nach nicht sehen möchte.

Schon wieder hatte ich diese dämlichen Zweifel, die ich nicht abstellen konnte.

Ich nahm mir vor, nach dem Essen mit Lola zu reden. Vielleicht würde sie mir mehr erzählen.

Ich wusste, es steckte mehr dahinter, als Brian wirklich zugeben wollte. Es musste einfach so sein.
Wenn nicht, war ich mit meinem Latein am Ende.

"Na komm, Avery, wir essen erst etwas, danach reden wir weiter."

Lola kniff mir kurz in den Arm und lächelte mir sanft zu. Und auch wenn mir die Tatsache, dass Elijah mich nicht sehen wollte, den Appetit verdorben hatte, nickte ich und stand auf.

Ich folgte ihr und den Kindern die Treppen hinauf.

"Ich bring dich vor dem Essen noch ins Zimmer, damit du deine Sachen ablegen kannst.", schlug Lola vor.

Ich hatte zwar nicht viel Gepäck dabei, aber es loszuwerden, konnte nicht schaden.

Ich folgte ihr in den Schlafraum. Alle Betten waren unordentlich, bis auf eins. Elijahs Bett war ordentlich zusammengelegt und es sah aus, als hätte Tagelang niemand mehr darin geschlafen. Das traurige daran, es war die Wahrheit.

"Du bekommst natürlich Elijahs Bett."

Nachdem Elijah so abweisend zu mir war, war ich mir nicht mehr sicher, ob es so selbstverständlich war, dass ich sein Bett bekam. Doch was er wollte, war mir in diesem Moment egal.

Ich war schrecklich müde und nachdem ich die letzte Nacht gar nicht geschlafen hatte, aus Angst, der Plan würde schieflaufen, wollte ich nur noch ins Bett und alle Probleme für einen Moment vergessen.

"Lola, ist Elijah sauer auf mich oder -"
Ich traute es mich kaum auszusprechen.
"Liebt er mich nicht mehr?"

Lola hielt inne, nahm auf Elijahs Bett Platz und zog mich zu sich herunter.
Entgeistert blickte sie mich an.

"Wie kannst du so etwas nur glauben, Avery. Elijah hat noch nie jemandem so geliebt wie dich."

Ich wollte ihren Worten so gerne Glauben schenken, aber im Moment, war alles so kompliziert.

"Aber warum möchte er mich dann nicht sehen?" Das alles ergab doch keinen Sinn.

"Ich weiß es nicht, Avery. Aber scheiß drauf was Brian sagt und auch auf dass, was Elijah sagt. Geh zu ihm. Rede mit ihm. Sonst wirst du es nie erfahren. Wenn du ihn liebst, dann stell ihn zur Rede. Du kannst das. Ich werde dir helfen."

Lola war eine wirklich gute Freundin und konnte sogar noch bessere Ratschläge geben als ich.

"Und jetzt lächle wieder. Du bist hier, bei deiner Familie. Und du wirst Elijah wiedersehen."

Ein Lächeln stahl sich auf meine Lippen und Lola klatschte zufrieden in die Hände.

Sie hatte Recht, wenn ich mit Elijah spreche wollte, dann würde ich dies auch tun.

"Lass uns gehen, bevor das Essen kalt wird und mir die Kinder noch verhungern."

Ich folgte ihr in den Essraum. Zu meinem Bedauern, war, nachdem Lola Platz genommen hatte, nur noch ein Platz neben Mason frei.

Ich setzte mich auf den freien Stuhl und mir entging nicht, wie Mason mit seinem Stuhl etwas weiter von mir weg zu Brian rückte.

Ich würde auch lieber neben jemand anderem sitzen, dachte ich, sprach diese Worte aber nicht aus. Unnötiger Stress, war nun mal das Letzte, was ich gebrauchen konnte.

Ich griff zu und füllte meinen Teller mit Salzkartoffeln und Hähnchen. Und ich konnte nicht beschreiben, wie sehr ich Lolas Kochkünste vermisst hatte.

Gina hatte nie schlecht gekocht, jedoch hatte ich in der Zeit, die ich bei meinem Vater war, nicht viel runter bekommen und somit auch nicht wirklich viel von ihrem Essen probiert.

Die Kinder unterhielten sich aufgeregt wie immer und manche von ihnen stellten mir Fragen, wo ich die Zeit über gewesen war und wie es mir gefallen hatte.

Ich erzählte ihnen, dass ich bei meinem Vater war, log aber, dass es mir dort gefallen hatte.

Brian starrte gebannt auf seine Armbanduhr und als das Klingeln des Telefons ertönte, sprang er auf.

"Ich muss kurz runter." Brian schob seinen Stuhl zurecht und legte seine Serviette auf den Tisch. Er hatte noch nicht einmal die Hälfte aufgegessen.

Ich blickte zu Lola, die genauso verwirrt schien, wie ich.
Mit ihrem Kopf nickte sie in Brians Richtung und zeigte mir damit, dass ich ihm folgen sollte.

Ich wartete ein paar Sekunden, ehe ich aufstand.

"Wo gehst du hin?" Lucy blickte fragend zu mir.

"Nur zur Toilette." Sie nickte zufrieden mit meiner Antwort. Doch anstatt auf die Toilette zu gehen, führte mich mein Weg nach unten.

Ich blieb an der Treppe stehen und konnte hören und sehen wie Brian telefonierte. Angestrengt lauschte ich seinen leisen Worten.

"Ja, sie ist hier und ihr geht es gut. Mach dir keine Sorgen."

Eine kurze Stille erfüllte den Raum und ich hatte eine Vermutung, mit wem Brian sprach.

"Sie war sehr verletzt. Du musst es ihr erklären."

Erneute Stille.

"Ja, natürlich habe ich dafür gesorgt, dass sie nicht kommt."

Er sprach mit Elijah. Brian sprach mit Elijah und das über mich.

Das Kapitel hätte eigentlich schon gestern kommen sollen, leider habe ich es gestern aber nicht mehr geschafft.
I'm Sorry. ;)

Q: Was glaubt ihr, warum will Elijah Avery nicht sehen?

Hier nutze ich auch noch einmal die Gelegenheit, um mich für fast 5k beim ersten Teil zu bedanken.
Thank you!💕

Prisoned Monster Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt