"Jack hat mir erzählt was passiert ist. Geht es dir gut?" Gedankenverloren blickte ich schon seit über einer Stunde auf den Marmortisch vor mir und versuchte Noah und Harper aus meinen Gedanken zu verdrängen. Leider spielte sich unser Treffen in meinem Kopf ab, wie ein kaputter Kassettenrecorder. Replay. Dieser Ausdruck mit dem sie mich angeschaut hatten. Als wäre ich nicht mehr die Avery die sie einst gekannt hatten.
Vielleicht sah ich nicht mehr so aus, wie die alte Avery, aber hatte ich mich wirklich so sehr verändert? Ich hatte immer geglaubt, egal welche Fehler ich auch begehen würde, dass sie mir wenigstens zuhören würden, doch sie hatten mir nicht einmal die Chance gelassen, irgendetwas zu erklären. Waren sie überhaupt noch meine alten Freunde? Ihre Vorurteile ließen mich stark daran zweifeln, dass sie überhaupt eine Erklärung verdient hatten.
"Es geht schon", antwortete ich endlich. Lola zögerte nicht lange und nahm auf dem Stuhl neben mir Platz. Ganz egal ob sie jetzt das Treffen mit Lisa oder das mit Harper und Noah meinte, meine Antwort war dieselbe. "Wir werden eine andere Lösung finden. Wir werden Lisa auf keinen Fall dort rausholen." Sie schenkte mir ein aufmunterndes Lächeln und rückte ein wenig näher an mich heran.
"Und deine Freunde sind es nicht wert, wenn sie dich nicht schätzen und auch nicht ausreden lassen. Sie werden schon noch bemerken, welchen Fehler sie damit begangen haben, dich aufzugeben. Und außerdem bist du eine verdammt coole Rockerbraut und irgendwie auch Nerd." Ich kicherte. Wie ich meinen Look beschreiben sollte, wusste ich selbst noch nicht so genau.
Ich fummelte an meinem Nasenpiercing herum, bis ich es in den Händen hielt. "Vielleicht lasse ich mir ja wirklich mal eins stechen." Lola grinste. "Du weißt, ich bin dafür. Aber bloß kein Tattoo, wir wollen ja nicht, dass du Elijah Konkurrenz machst." Ich lachte auf. Wer könnte ihm schon Konkurrenz machen.
"Ich habe ihn nie gefragt, wie viele Tattoos er eigentlich hat." Ich hatte auch bestimmt noch nicht alle gesehen. "Das weiß er bestimmt selbst nicht. Die kann man ja gar nicht mehr zählen, so viele sind das. Aber du kannst ja mal nachzählen." Sie zwinkerte und schenkte mir anschließend einen Blick, der dafür sorgte, dass mir die Röte in die Wangen schoss.
"Werde ich tun, auch wenn das wahrscheinlich Stunden dauern wird", erwiderte ich taff.
"Avery?" Lucys Stimme hallte durch den Raum und als sie mich entdeckte, sprang sie fröhlich auf mich zu. "Was wünschst du dir eigentlich zum Geburtstag?" Ich musste zugeben, ich war gerührt davon, dass sie noch wusste, wann ich Geburtstag hatte. Mir selbst war es erst gestern kurz vor dem Schlafengehen bewusstgeworden."Du hast bald Geburtstag? Wann?" Empört stemmte Lola die Hände in die Hüften und funkelte mich gespielt böse an. "Entschuldige, dass ich nichts gesagt habe."
"Ich hoffe auch, dass es dir leidtut. Ich habe jetzt nämlich nicht mehr lange Zeit, um eine Party zu vorzubereiten", erwiderte sie patzig.
"Das ist nicht nötig, Lola." Ich wollte nicht, dass sie sich solche Mühe machte, gerade jetzt, wo es nicht leicht war. Doch auch Lucy schien begeistert von der Idee zu sein. "Party!", brüllte sie laut und zerrte an meinem Shirt.
"Keine Widerrede. Ich bin die Party-Organisation-Queen." Ich blickte in Lucys Augen, die vor Begeisterung förmlich leuchteten. "Okay." Beide warfen die Arme in die Luft und Lucy rannte gleich los, um den anderen Kindern davon zu berichten.
Elijah
Immer wieder huschte mein Blick zu der Uhr, die so schrecklich laut tickte, dass ich sie am liebsten von dort oben runtergeholt und zerstört hätte. Cole war zu spät. Ich war nervös. Allerdings war ich viel neugieriger darauf, was er für einen grandiosen Plan hatte. Immer hin war ein Gefängnisausbruch kein Zuckerschlecken. Wenn es überhaupt das war, was er vorhatte. Aber etwas Anderes konnte ich mir nicht vorstellen. Auch nicht ganz klar war mir, wie wir es hier besprechen sollten, umgeben von Aufpassern, die auch nur bei dem kleinsten Verdacht zuschlugen.
"Was ist denn mit dir passiert?" Endlich nahm Cole Platz und musterte meine aufgeplatzte Lippe. "Ich hatte einen kleinen Streit an der Telefonzelle." Ungeduldig tippte ich auf dem Tisch herum. "Jetzt spuck es schon aus", knurrte ich, als er immer noch schwieg.
"Und wie läuft es hier drin?" Ich knurrte lauter. Wenn er weiter um den heißen Brei herumredete, würde das nicht gut für ihn enden. "Wenn du mich verarscht, würde ich jetzt an deiner Stelle rennen", presste ich hervor und lehnte mich ein Stück nach vorne. Jedenfalls so weit wie es mir möglich war. Ich war angekettet wie ein wildes Tier.
"Beruhig dich, Jackson. Keine Sorge, ich halte meine Versprechen."
"Das will ich auch für dich hoffen!" Ein amüsiertes Grinsen schmückte sein Gesicht. "Drohst du mir etwa?" Ich knirschte wütend mit den Zähnen. "Ich prügle dir gleich dein dämliches Grinsen aus dem Gesicht, wenn du jetzt nicht sofort deine Klappe aufmachst."Ich leckte kurz über meine schmerzende Lippe, die wieder angefangen hatte zu pochen. Mistkerl.
"Schon gut, schon gut." Abwehrend hob er die Hände hoch. "Warte auf das Zeichen", flüsterte er. "Zeichen?" Cole nickte. "Mehr musst du nicht tun. Wenn du es siehst, entferne dich von deinen Kumpels hier drin." Meine Kumpels. Das ich nicht lachte.
"Wie ich schon sagte. Wenn du mich verarscht, werde ich dafür sorgen, dass du dich nie wieder bewegen kannst." Kurz glaubte ich wirklich, einen Funken Angst in Coles Augen aufblitzen zu sehen. Er wusste, dass ich zu vielem fähig war, wenn ich nur wollte. Er wusste, dass ich es ernst meinte. Eine falsche Bewegung seinerseits oder ein komisches Gefühl in mir und er würde es bitter bereuen.
Er stand auf und ließ sich nach draußen begleiten. Was auch immer er nach meiner Befreiung im Schilde führte, ich würde bereit dafür sein.
_______________________
Einen schönen zweiten Advent wünsche ich euch!🕯
Ich wollte nur einmal kurz anmerken, dass am 3. Advent ein Weihnachtsspecial zu Tattooed/ Prisoned Monster herausgekommen wird. Es wird aber nicht hier in diesem Buch erscheinen, sondern als Einzel'buch'/ Kapitel auf meinem Account. Wie genau das sein wird, erfahrt/lest ihr dann. ❄
DU LIEST GERADE
Prisoned Monster
Misterio / Suspenso[Band 2] Elijah ist fort. Sie haben ihn weggesperrt. Ihn als Entführer abgestempelt und so schnell, wollen sie ihn auch nicht mehr gehen lassen. Avery ist überfordert. Während sie immer noch versucht ihren Vater los zu werden und ganz plötzlich auc...