Kapitel 16

96 19 1
                                    

Lyra und Kate machten sich gemeinsam auf den Weg in den Wald. Dort war es angenehm kühl und sie konnten in Ruhe reden ohne von Miss Rubes ermahnt zu werden.

Kate war auf die Narben an Lyras Unterarm zurück gekommen und Lyra erzählte es ihr. Wie der Mann sie überfallen und geschlagen hat, wie er sie die ganze Zeit gefragt hatte wo ihr Soulv sei.
„Was ist ein Soulv?", wollte Lyra von Kate wissen.
„Ein Soulv?!", murmelte Kate fragend. „Ich habe keine Ahnung!"
„Oh okay... Jedenfalls hat der Typ nicht locker gelassen und dann..."
Lyra fröstelte.
„Der Mann wurde zum Wolf! Und er biss mich! Dann war ich nicht mehr bei Bewusstsein. Und später bin ich im Krankenhaus aufgewacht!"
Kate sah sie entsetzt an.

„Ich fasse es einfach nicht! Das klingt so schlimm das es schon fast wieder unglaubwürdig ist. Welcher Idiot von Mann greift einfach ein fremdes Mädchen an und... das muss ja ein Gefährte gewesen sein, oder?! Welcher normale Mensch hat denn sonst bitte einen Wolf dabei?!"
„Nein er... er hatte ihn nicht dabei!", widersprach Lyra während sie ein Kraut aus dem Boden rupfte. Sie sah die Szene nun wieder glasklar vor sich.

„Der Mann! Er war der Wolf! Er hat sich in einen Wolf verwandelt!"
„Lyra!", stieß Kate entsetzt aus. „Es gibt keine Werwölfe! Nur Gefährten aber keine Werwölfe!"
„Aber wenn es sprechende Wölfe gibt warum sollte es dann keine Werwölfe geben?"

Kate rupfte ein paar weitere Kräuter heraus bevor sie antwortete.

„Wer ein Werwolf ist verkauft seine Seele! Es ist verboten! Von den Periyavarkal!"
„Den Ältesten?"
Kate nickte nur.
„Aber dann gibt es ja doch Werwölfe?!"
„Ja, aber..." Kate sah leicht verzweifelt auf den Boden. „Es ist verboten, Lyra! Das ist ein komplettes Tabu-Gebiet! Bete einfach das dieser Psycho-Typ dich nicht noch mal findet! Vielleicht war es auch eine Verwechslung! Bei denen kann doch alles möglich sein!"

Lyra schwieg und dachte darüber nach was sie gerade erfahren hatte. Die Frage blieb noch.
Was hatte er gewollt? Einen Soulv. Was ist ein Soulv? Und die anderen Sachen, die Nachrichten... waren sie tatsächlich von diesem Psycho-Typ gekommen wie Kate ihn nannte oder steckte da auch noch etwas anderes dahinter. Die letzten zwei Tage waren so aufregend gewesen, dass sie gar nicht mehr darüber nachgedacht hatte.

„Kommst du?"

Lyra blickte auf und sah Kate durch das Dickicht stapfen. Sie folgte ihr und suchte die restlichen Kräuter, bevor die Stunde schließlich zu Ende war und sie nach der Pause weiter mussten.

Sie hatten jetzt Sprache, bei Miss Twin. Ein wenig erinnerte es Lyra an Latein. Eine ,tote' Sprache, denn so wie sie es mitbekommen hatte, war diese Sprache ja nicht lebenswichtig um mit seinen Gefährten kommunizieren zu können.

Miss Twin sprach auch ganz normal und es war mehr so etwas wie Vokabeln pauken und Grammatik und so. Eine Fremdsprache eben. Lyra war total verwirrt aus der Stunde heraus gegangen. Aber es hatte viel weniger damit zu tun das es eine komplizierte alte Sprache war, Fremdsprachen konnte Lyra schon immer gut lernen.
Es war vielmehr so, dass sie die ganze Zeit das Gefühl hatte diese Worte zu kennen. Es war zum verrückt werden. Wenn sie ein Wort las hatte sie jedesmal das Gefühl als hätte sie etwas Wichtiges vergessen.

Nach dem Unterricht setzten sich Kate und Lyra in die Bibliothek um die Geschichtshausaufgaben zu machen. Es war ruhig und niemand störte sie. Bei diesem Wetter wäre es auch verwunderlich gewesen jemanden außer der Bibliothekarin Miss Jones hier anzutreffen.

„Boah ist das ätzend!", grummelte Kate. „Draußen scheint die Sonne und wir müssen für Mr Damon einen fünfseitigen Aufsatz schreiben! Womit haben wir das verdient?"
Auch Lyra seufzte und starrte auf die leeren Seiten. Ihr wollte beim besten Willen nichts einfallen.

Wolf howlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt