Sie starrte überrascht in seine braunen Augen die sie sanft musterten.
„Warum willst du mir helfen?", fragte sie schließlich lachend und sah ihn mit funkelnden Augen an.
„Na, ich denke du brauchst noch sehr viel Nachhilfe und ich will doch als dein Vertretungsmentor nicht das Gesicht verlieren!"
Lyra musste lachen. „Als ob du dein Gesicht verlieren würdest wenn du mich nicht aufgepäppelt bekommst!", grinste sie.
„Oh doch, das wäre wirklich eine Schande!", behauptete er ironisch und machte ein gespielt ernstes Gesicht. „Den ersten Platz des besten Mentors der Stufe würde sonst an einen unterbemittelten Drittklässler gehen, das wäre doch wirklich zu traurig!"
„Ach ja?", neckte sie ihn und hob provozierend die Augenbrauen. „Bist du sicher das du ihn auch wirklich verdient hast?"
„Aber natürlich!", sagte er und stand grinsend wieder auf. Lyra bemerkte das sie noch immer auf dem Boden hockte und tat es ihm gleich. Ihr Blick fiel auf die aufgebröckelte Erde, durch die sich ein Streifen von vielleicht einem Meter zog.
Tim folgte ihrem Blick und nickte.
„Darüber müssen wir auch noch reden!", sagte er nun wieder etwas ernster, aber er lächelte noch immer freundlich.
„Weil ich noch so viel zu lernen habe?", fragte sie leicht spöttisch und Tim grinste amüsiert.
„Ganz genau! Aber ich schlage vor wir verschieben unsere kleine Theoriestunde in die Bibliothek, da kann ich dir besser und mehr Informationen geben!"
Lyra nickte langsam. „Okay! Das scheint viel zu sein was ich nachholen muss!"
„Sehr viel, Lyra! Sehr viel!", sagte Tim und tat so als wäre er beinah am verzweifeln. Lyra grinste. Seid wann war er denn so gut drauf?
„Fangen wir doch direkt einmal mit deiner kleinen Erdaktion von vorher an!", sprach Tim weiter. „Das zählt zu den Dingen die eigentlich nur sehr sehr mächtige Āvical beherrschen. Der West-Clan hat natürlich durch seine Fähigkeit Dinge zu kontrollieren wirklich sehr viel Macht und Kontrolle über andere. Auch mehr als andere Clans."
„Aber wird nicht der Ost-Clan immer als einer der Stärksten angesehen?", fragte Lyra verwundert. „Oder schlechthin den Stärksten?"
Tim nickte. „Ja natürlich, das stimmt. Sind sie auch trotz allem noch. Mit Feuer und Hitze ist nicht zu spaßen, da kannst du dir einige Verbrennungen zu ziehen.
Was ich meine ist, sobald du etwas kontrollierst, hast du die Macht darüber. Das bezieht sich auch auf Gegenstände und Lebewesen. Es kann also zu einer gefährlichen Waffe werden, wenn derjenige der es benutzt stark genug ist, also Menschen zu kontrollieren.
Aber wie gesagt, das ist sehr selten. Und der Ost-Clan ist durch Telepathie sowieso immun dagegen.
Du siehst, der West-Clan ist mächtig aber die anderen wissen sich zu schützen. Und wahrscheinlich zum dritten Mal - Āvical mit den Fähigkeiten Menschen zu manipulieren und zu kontrollieren sind sehr selten. Deshalb stellen wir wiederum auch keine allzu große Gefahr dar!"„Alles klar!", lachte Lyra. „Wir sind nur gefährlich wenn wir stark sind, okay!"
„Es gibt natürlich eine Hierarchie bei der Anwendung der Fähigkeiten!"
„Lass mich raten!", unterbrach Lyra ihn. „Gegenstände und dann Lebewesen?!"
„Ja!", bestätigte Tim ihre Aussage und ging weiter hoch zur Schule. „Fast! Gegenstände werden bei steigendem Gewicht schwerer und kraftaufwendiger. Dann folgt die Stufe der Lebewesen. Kleine Tiere sind auch schon nicht leicht, denn im Gegensatz zu Gegenständen haben Tiere ja eine eigene Seele und einen eigenen Verstand. Das heißt sie können sich wehren. So wie der Ost-Clan, der versteht sich durch Telepathie prächtig darauf niemanden in deren Köpfe hinein zu lassen.
Der Schwierigkeitsgrad steigt natürlich noch einmal bei der Größe und Intelligenz der Tiere. Aber es gibt noch eine höhere Stufe! Weißt du welche?"
DU LIEST GERADE
Wolf howl
Fantasy„Ich werde ihn schon noch finden!", rief der Mann wütend und mit dröhnender Stimme. Der ganze Boden schien zu vibrieren während Lyra am Rande mitbekam wie er auf alle Viere fiel und auf sie zulief. Es war plötzlich kein Mann mehr. Es war ein Tier. E...