„Ferieeeen!", jauchzte Kate und zog ihren Koffer allen voran zum Parkplatz.
„Ich dachte schon die ersten Monate Schule enden nie!", stöhnte Liam und ging mit den anderen den Weg entlang.
„Ich werde mit meinen Eltern nach Portugal fahren!", schwärmte Jane und bekam einen neidischen Blick von Liam zugeworfen.
„Und ich werde meine Ferien wieder einmal zu Hause verbringen und mich langweilen bis zum geht nicht mehr!"
„Du wirst doch sowieso jeden Tag vor der PlayStation hocken und spielen!", sagte Daniel gelangweilt und amüsiert zugleich.
„Du kannst ja mitspielen!", sagte Liam fröhlich und lächelte ihn verschmitzt an. „Oder bist du dir zu gut dafür den kurzen Weg zu mir zu gehen und Lia wiederzusehen?!"
Lyra warf ihm einen fragenden Blick zu.„Wir sind Nachbarn!", erklärte er.
„Zumindest wohnen wir in derselben Straße!", präzisierte Daniel.„Jedenfalls ist Lia meine Katze. Sie ist komplett in Daniel vernarrt und folgt ihm überall hin, er kann nicht einmal in Ruhe essen ohne das sie ihm auf den Schoß springt! Der Glückspilz! Wenn sie das doch mal bei mir machen würde!"
„Sie ist aber auch zu süß!", schmunzelte Daniel.„Wo bleibt ihr denn?!", schrie Kate die schon vorausgelaufen war und fuchtelte übertrieben mit den Armen um sie auf sich aufmerksam zu machen.
„Wir kommen schon!", schrie Lyra zurück und machte sich mit den anderen daran zu ihr zu kommen.
Wie auch auf der Hinfahrt waren die Busse wieder nach Gruppen aufgeteilt und Lyra steuerte mit ihren Freunden auf die Nummer 2 mit ihrem Stadtnamen zu.
Die Koffer wurden verstaut und dieses Mal wusste Lyra wo sie sich hinsetzen konnte. Mit ihren Freunden bannte sie sich einen Weg nach vorne und sie besetzten zwei Sitzreihen.Traurig schweifte ihr Blick kurz zu dem Platz auf dem sie auf der Hinfahrt mit Camille gesessen hatte. Wie es ihr wohl ging? Jetzt saßen dort Liam und Jane mit Daniel auf dem Platz dahinter und Kate und Lyra bezogen ihre Plätze ganz vorne auf der linken Seite.
„Fe-ri-en! Fe-ri-en!", sang Kate seit sie eingestiegen waren und kuschelte sich in ihren Sitz am Gang.
Lyra musste grinsen und setzte sich auf ihren Fensterplatz.„Guten Nachmittag Ōnāykal!", ertönte eine männliche Stimme durch die Lautsprecher. „Wir werden wieder drei Stunden fahren bis wir ankommen, eure Eltern holen euch dann am Parkplatz ab wie jedes Mal! Macht nicht zu viel Quatsch und hinterlasst den Bus nicht im kompletten Saustall! Liam, das gilt vor allem für dich!"
Wieder lachten einige und Liam grinste breit.
„Dann viel Spaß auf der Fahrt und wir machen nur eine Pause, also teilt euch ein wie viel ihr trinkt, wir berücksichtigen keine Extrawünsche!"
Damit war die Durchsage beendet und Liam fing direkt an sein Handy an die Musikbox anzuschließen und laut Musik abzuspielen.Kate verdrehte die Augen und Jane hielt sich die Ohren zu, doch Liam grinste nur und reichte eine Tüte Chips herum. „Hunger?", fragte er.
„Wir haben gerade zu Mittag gegessen!", sagte Daniel fassungslos doch Liam zuckte nur mit den Schultern und stopfte sich Chips in den Mund.
„Na und?!"Augenverdrehend lehnte Daniel sich zurück und setzte sich die Kopfhörer auf. Liam murmelte etwas wie Spielverderber und reichte die Tüte dann Jane die sich etwas herausnahm und an Kate weitergab.
„Du auch?", fragte sie Lyra die sich eine Hand voll rausnahm.„Und wie sehen deine Ferienpläne jetzt aus?!", wollte Kate wissen.
„Ich werde zu meinen Großeltern gehen!", nickte Lyra. „Irgendwie werde ich versuchen etwas zu verändern, zu erreichen, ich weiß nicht wie es wird! Und davor bin ich noch eine Woche zu Hause!"
DU LIEST GERADE
Wolf howl
Fantasy„Ich werde ihn schon noch finden!", rief der Mann wütend und mit dröhnender Stimme. Der ganze Boden schien zu vibrieren während Lyra am Rande mitbekam wie er auf alle Viere fiel und auf sie zulief. Es war plötzlich kein Mann mehr. Es war ein Tier. E...