Kapitel 27

93 17 0
                                    

Am nächsten Tag hatten sie wieder Kampfunterricht. Da Mr Salvey nicht da war, vertrat ein gewisser Mr Thomas ihn. Er war Trainer der ersten Klasse und glücklicherweise um einiges lockerer was Übungen und Fehler anging.

Während Mr Salvey bei jedem Fehler immer verdrießlich das Gesicht verzog, zuckte Mr Thomas lediglich mit den Schultern und ließ es denjenigen einfach noch einmal versuchen.

Kräuterkunde lief ebenfalls sehr gut. Nach der Stunde bekam Lyra von Miss Rubes die Tinktur für ihre Narben. Lyra bemerkte zufrieden das sie wirklich kaum noch zu sehen waren.

Sprache rundete den Tag noch einmal ab. Lyra verstand die Sprache inzwischen fast flüssig und hatte den Test von letzter Stunde mit voller Punktzahl bestanden. Und am Abend würde sie wieder mit Tim trainieren müssen. Er hatte sie gestern Abend noch einmal im Gemeinschaftsraum abgefangen und ihr Bescheid gegeben das sie sich dieses Mal wieder auf dem Sportplatz treffen würden. Aber erst um halb Acht.

„Was machen wir denn jetzt?", fragte Kate planlos. Sie stand mit Lyra vor der Tür des Klassenraums und sahen den anderen Schülern zu wie sie aus dem Raum strömten. „Mist, wir können ja nicht raus!", fiel es Lyra ein und sie schlug sich mit der flachen Hand gegen die Stirn.

„Ja!", seufzte Kate und sah sich missmutig um. „Bei dem schönen Wetter Hausarrest zu haben ist echt das Letzte!"

„Die Hausaufgaben können wir erledigen!", schlug Lyra vor, doch überzeugt klang sie nicht. Auch Kate schien dieser Gedanke abzuschrecken denn sie schüttelte nur den Kopf. „Als erstes gehen wir Mittagessen. Und bis dahin haben wir uns etwas überlegt!"

An der Schlange zum Essen trafen sie auf Camille. Nun fiel Lyra die Ähnlichkeit der Schwestern auf, und sie fragte sich, wie ihr das nicht hatte auffallen können.

„Hi Leute!", grinste Camille breit. „Gehen wir später an den Strand? Liam hat seinen Beachball wieder gefunden!" „Ne sorry, wir haben Hausarrest!", entgegnete Kate mit bitterem Gesichtsausdruck und verzog das Gesicht.

„Ne oder? Was habt ihr angestellt!", fragte Camille gleichermaßen überrascht wie entsetzt. „Wir waren im Wald!", sagte Kate und verdrehte die Augen. „Wegen der hier!" Sie stupste Lyra in die Seite welche ebenfalls die Augen verdrehte.

„Warum wart ihr denn im Wald?", wollte Camille überrascht wissen.

Lyra wollte gerade antworten als ihr einfiel, das Mrs Pātu ihnen ja verboten hatte anderen davon zu erzählen. Also konnte sie Camille auch schlecht sagen was ihr eigentlicher Grund gewesen ist.

„Ich hatte letztes Mal was liegen gelassen! Hab's gesucht!", sagte sie darum kurz angebunden. Kate sah sie fragend an. Hatte sie es denn schon wieder vergessen?

„Mies. Was hast du denn verloren?", fragte Camille während sie in der Schlange weiter aufrückten. Ja Lyra, was hast du verloren? „Meinen Ring!", sagte sie schnell und hob ihre linke Hand. Ihr fiel siedend heiß ein das sie ihn ja eigentlich nicht mehr hatte anziehen sollen, doch aus Gewohnheit hatte sie es wohl heute morgen vergessen.

Sie senkte schnell die Hand wieder und sah in Camilles lächelndes Gesicht. „Na immerhin hast du ihn wieder gefunden!", meinte sie und wandte sich der Bedienung zu, die ihr eine Kelle Kartoffelpüree und Spinat auf den Teller tat.

Lyra nickte nur schnell und bekam ebenfalls eine Portion Essen auf den Teller.

„Ihr könnt ja John besuchen, da vertreibt man sich schnell die Zeit!", zwinkerte Camille Kate zu und machte sich dann auf zu ihrem Tisch.

Kate und Lyra gingen zu ihrem eigenen Tisch und setzen sich. „Zu John?", fragte Lyra. „Wer ist John?" Kate musste grinsen. „Weißt du, das ist eigentlich keine schlechte Idee von Camille! Du wirst gleich noch sehen wer es ist!"

Wolf howlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt