„Lyraaa! Wie geht's? Was hast du heute so gemacht?"
Kate fegte im Wirbelsturm durch das Zimmer und zog Lyra in eine feste Umarmung.
„Der Unterricht heute war meeega langweilig aber was will man machen, ich hoffe wenigstens bei dir war es besser!"„Ja schon!", lachte Lyra und löste sich aus der Umarmung.
Kate atmete einmal schwer aus und stemmte dann grinsend die Hände in die Hüfte.„Ich habe dir außerdem ein wenig seelische Verstärkung mitgebracht!", teilte sie mit und bevor Lyra noch irgendetwas sagen konnte stürmte ein lärmender, Konfetti werfender und schief Happy Birthday singender Haufen Leute ins Zimmer und überschütteten Lyra mit Umarmungen, Fragen, nachträglichen Geburtstagsglückwünschen und lauten Kommentaren.
Überwältigt von dem wirklich ohrenbetäubenden Geräuschpegel hielt Lyra sich schnell die Ohren zu.
„STOP! Leute, geht's noch?", rief sie laut und es brauchte etwas bis es still wurde.„Haufen" war vielleicht etwas übertrieben gewesen.
Da stand Liam mit einer Handvoll Konfetti und einem Partyhütchen auf dem Kopf, Jane mit einem kleinen Mini-Geburtstagskuchen und Daniel ein wenig abseits aber mit einem breiten Grinsen im Gesicht.
Von der Lautstärke her nahmen sie es aber wirklich mit einer ganzen Gruppe von Leuten auf.Kate hatte noch immer die Hände in die Hüften gestemmt und schien ziemlich stolz auf sich zu sein.
Die „seelische Verstärkung" war eingetroffen.
„Herzlichen Glückwunsch nachträglich!", jubelte Liam los, warf das restliche Konfetti in die Luft und zerstörte somit den kurzen Moment der Ruhe. Jane hielt stolz den Kuchen in die Höhe mit der leisen Nebenbemerkung ihn selber gebacken zu haben und Kate zog Lyra gleich noch einmal in eine Umarmung.
„Ich dachte nach einem so langweiligen Tag unsererseits wie deinerseits kann man doch ein wenig Aufmunterung gebrauchen!", erklärte Kate direkt wichtigtuerisch und nickte dabei wissend mit dem Kopf. „Und da dachte ich mir: was wäre besser als einfach einmal den Tag mit einer nachträglichen Geburtstagsparty ausklingen zu lassen und einer Kranken Beistand zu leisten! Et voilà - hier sind wir!"
„Ihr habt mich ehrlich überrumpelt!", gab Lyra zu und Liam klopfte sich selbst auf die Schulter.
„Das hat eine Überraschung so an sich!"
Lyra verdrehte die Augen und Jane kicherte.
„Was habt ihr denn jetzt vor?!", wollte Lyra wissen und Kate sprang aufgeregt vor sie.„Ganz einfach! Da unser Ausflug letztes Mal ja so vollkommen daneben gegangen ist, holen wir das jetzt nach!"
„Welcher Ausflug?", wollte Lyra wissen während ihr langsam etwas dämmerte.
„John?!"Kate nickte.
„Ganz genau! Schließlich habe ich ja auch noch meine Kekse da oben! Deshalb..."Sie zog Lyra ohne Vorwarnung hinter sich her während Liam und die anderen Kate aufgeregt folgten und begeistert über irgendetwas redeten was Lyra nicht verstand da alle nur durcheinander blubberten.
Erstaunlicherweise war die Ärztin nirgends zu sehen.
„Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist...", setzte Lyra an doch zu ihrer Überraschung unterbrach tatsächlich Daniel sie.
„So ein Quatsch! Du warst jetzt die ganze Zeit in diesem Krankenzimmer, da darfst du ruhig auch ein wenig Spaß haben!"
„Und das sagt Daniel!", fügte Liam noch hinzu.Daniel verdrehte die Augen und stieß Liam locker in die Seite, doch der lachte nur.
Verblüfft davon das ausgerechnet der ruhige und ordentliche Daniel sie dazu überreden wollte mitzukommen, ließ sie sich stumm hinterher ziehen.
DU LIEST GERADE
Wolf howl
Fantasy„Ich werde ihn schon noch finden!", rief der Mann wütend und mit dröhnender Stimme. Der ganze Boden schien zu vibrieren während Lyra am Rande mitbekam wie er auf alle Viere fiel und auf sie zulief. Es war plötzlich kein Mann mehr. Es war ein Tier. E...