Kapitel 29

91 16 4
                                    

„Was war das denn jetzt?", fragte Lyra verwirrt und sah Miss Jones fragend an. Diese schüttelte nur langsam den Kopf.

„Ich weiß es nicht genau Lyra, aber wenn Tim das sagt dann muss es etwas Ernstes sein. Hör besser auf ihn und tu das was er gesagt hat!"

Lyra nickte nur langsam. Was war Code37? Gehörte es zu einer Art Überwachungssystem? Hatte Tim nicht einmal erzählt er würde zum Jäger ausgebildet werden und in den Gängen patrouillieren?

„Los, Lyra! Geh besser!", riet Miss Jones ihr und Lyra machte sich daran die Bibliothek zu verlassen.

Auf dem ganzen Weg nach oben traf sie Schüler die durch die Gänge rannten und sich irgendetwas zuriefen. Es schien bereits verbreitet das sich alle Schüler in ihren Gemeinschaftsräumen sammeln sollten.

Als sie ankam blickte sie auf das merkwürdige Szenario das sich ihr bot. Der Gemeinschaftsraum war voll mit Schülern die sich dicht an dicht drängten und laut herum plapperten. Die stickige Luft war erfüllt vom Summen und Getratsche der Schüler. Ein Vertrauensschüler der direkt am Eingang des Gemeinschaftsraums stand, fragte nach ihrem Namen und hakte ihn auf einer Liste ab.

Lyra fand Kate und drängelte sich zu ihr durch.

„Lyra!", rief Kate erfreut und umarmte sie. „Wir haben uns schon gefragt wo du bleibst! Wie war das Training?"

„Völlig verfahren!", entgegnete Lyra. „Muss ich dir später unbedingt erzählen, aber nicht jetzt und nicht hier!" Kate sah sie neugierig an, fragte aber nicht weiter nach.

„Was ist hier los?", stellte Lyra eine Gegenfrage. Diese zuckte mit den Schultern. „Das passiert öfter mal im Jahr das die alle zusammentrommeln um durchzuzählen oder wenn es irgendeine Bekanntmachung gibt. Normalerweise machen sie das allerdings in der großen Halle. Kein Plan warum das heute ausgerechnet hier stattfindet! Es ist echt eklig voll! Man Simon, du bist mir auf den Fuß getreten!", giftete sie einen Jungen an.

„Was soll denn bekannt gegeben werden?", wollte Lyra wissen. „Na ja, vielleicht finden endlich mal wieder die Vāricukaḷiṉ-Wettkämpfe statt!", überlegte Kate schulterzuckend. Das ist eine besondere Trainingseinheit für die zweite Klasse bei der wir letztes Jahr zugucken durften!"

„Vāricukaḷiṉ-Wettkämpfe? Heißt das ihr kämpft untereinander in den Clans?"

„Ja genau!", grinste Kate. „Unsere Stufe müsste dieses Jahr eigentlich dran sein. Ich habe mich schon gefragt wann die uns das endlich mitteilen. Ich wollte ja nicht bis zum Ende des Jahres damit warten!"
„Warte, wie läuft das dann ab?"
„Die Clans gehen in den Wald, da haben sie ihre jeweiligen Territorien. Und dann müssen wir unsere Fähigkeiten anwenden und unsere Gefährten sind auch dabei. Eine ganz besondere Trainingseinheit eben. Das Team das gewinnt bekommt den Siegerpokal und behält ihn bis zum nächsten Spiel."

„Und wie gewinnt man?"

„Der Clan mit den wenigsten Verlusten. Es ist ein bisschen wie Paintball. Irgendwie machen die was wodurch man sehen kann wie oft man getroffen wurde!"

Lyra verarbeitete alles. Aber dann schüttelte sie den Kopf. „Ich weiß nicht ob sie uns das sagen werden!", sagte sie zögernd.

„Mhm?", fragte Kate.

„Ich weiß nicht ob sie uns wirklich verkünden werden das die Spiele wieder stattfinden!", erklärte Lyra.

„Wieso nicht?"

„Weil..." Lyra erzählte ihr kurz was Tim ihr gesagt hatte und wie er reagiert hatte. „Übrigens - warum hast du mir nicht erzählt das er der Sohn der Direktorin ist?!"

Wolf howlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt