Kapitel 21

103 18 0
                                    

„Ich höre?"

Lyra und Kate tauschten einen Blick. Sie saßen im Büro auf zwei weichen Sesseln, Mrs Pātu auf der anderen Seite des Schreibtisches. Tim stand weiter entfernt an der Wand.

„Da war ein Mann, Mrs!", schniefte Kate und schaute auf das Holz des Schreibtisches. „Er war am Fenster unseres Zimmers und... er hat versucht rein zu kommen! Hat gegen das Fenster geschlagen und gehauen und... wie konnte er da hinkommen? Wie konnte das passieren?"
Kate schien wieder den Tränen nahe und schniefte noch einmal.

„Ganz ruhig, Kate! Ganz ruhig!", sagte Mrs Pātu sanft aber bestimmt. „Was ist noch passiert?"
„Lyra und ich haben Panik bekommen!", seufzte Kate und schaute noch immer auf den Boden. „Wir sind weggelaufen. Und dann haben wir Tim getroffen! Er hat uns zu Ihnen geführt!"
„Und wie seid ihr darauf aufmerksam geworden?"
„Lyra, sie...", Kate warf ihr einen schnellen Seitenblick zu. „Sie hat geschrien und meinen Namen gerufen. Ich habe es erst einmal nicht realisiert doch dann... dann habe ich ihn gesehen!"
„Wie sieht er aus?"
„Er... ich weiß nicht so genau...", sagte Kate unsicher. „Es war dunkel und..."
„Und ihr seid sicher das ihr ihn gesehen habt?", wollte Mrs Pātu wissen. „Ich kann mir nicht erklären wie ein Mann so hoch kommen soll..."
„Aber wir haben uns das doch nicht eingebildet...!", empörte sich Kate und schaute Mrs Pātu verletzt an.

„Hört mal!", sagte Mrs Pātu langsam. „Es war dunkel, und ihr wart müde. Hätte es da nicht sein können, dass ihr euch etwas eingebildet habt? Ich möchte nur sicher gehen. Du sagtest selber, Kate, dass du nicht genau weißt wie er aus..."
„Er hat dunkle Augen!", flüsterte Lyra.
„Wie bitte?", fragte Mrs Pātu etwas aus dem Konzept gebracht.
„Er hat dunkle Augen!", wiederholte Lyra flüsternd und mit etwas belegter Stimme vom ganzen Weinen. „Schwarze dunkle Augen. Sie sind grausam, hypnotisierend und voller Hass und Abscheu! Er hat mich angesehen! Er hat mich angestarrt und... ich will nicht noch einmal..."
Lyra bemerkte wie sie wieder die Kontrolle zu verlieren schien und machte eine kurze Pause um sich zu beruhigen.

„Er ist groß!", fuhr sie dann leise fort. „Seine Haare sind ebenfalls dunkel, schwarz. Sie haben einen leichten Blauschimmer wenn das Licht auf sie trifft..."
Lyra schweifte in Gedanken ab. Ihr fiel etwas ein. Dieser Mann, er war auch im Museum gewesen. Ihr Angreifer war der Mann im Museum gewesen der sie aufgefangen hatte bevor sie gegen die Glasvitrine gefallen war...

„Lyra?!"
Sie schaute auf, direkt in Mrs Pātus besorgte Augen. „Lyra ist alles okay bei dir? Kennst du diesen Mann?"
Lyra versteifte sich. Kannte sie diesen Mann? Ja! Und auch wieder nicht!

„Er hat mich einmal angegriffen!", flüsterte sie leise und mit zitternder Stimme. „Vor einem Monat! Er hat mich überfallen, von hinten gepackt und gegen die Wand gepresst. Er hat mich geschlagen..." Ihre Stimme wurde immer leiser. „Er hat mich... gebissen!"
Ihre Stimme brach ab. Sie konnte nicht mehr weinen, konnte nur mit vor Entsetzen weit geöffneten Augen in die Leere starren und ihren Unterarm umklammert halten.

In Kates Augen blitzte etwas auf. „Mrs, Lyra hat mir glaube ich etwas davon erzählt! Dieser Mann, wenn es derselbe ist, hat sie verletzt und zu Boden gestoßen. Er hat sie dauernd gefragt wo ihr Soulv sei. Und dann hat er sich in einen Wolf verwandelt und sie gebissen!"
Mrs Pātu sah zu Lyra die still und mit gesenktem Kopf in ihrem Sessel saß und sich nicht regte.

„Er hat sie gebissen?!", fragte Mrs Pātu ruhig, doch man konnte das Entsetzen aus ihrer Stimme heraushören.
Sie wandte sich an Tim und sagte ihm leise etwas. Dieser nickte nur und verließ eilig das Zimmer.

„Lyra, habe ich das richtig verstanden das er dich gebissen hat?"
Lyra nickte nur.
„Es war der Mann! Er hat sich verwandelt. In einen Wolf. Ein Werwolf!"
„Lyra, ich kann dir versichern das es keine Werwölfe gibt! Das ist strengstens verboten und..."
„Nur weil es verboten ist heißt es noch lange nicht das niemand es tut!", erwiderte Lyra etwas aufgebracht. „Leute stehlen obwohl es verboten ist und Leute töten obwohl es verboten ist!"
„Aber das nimmt noch einmal eine vollkommen andere Dimension an...", sagte Mrs Pātu als Kate plötzlich Lyras Arm packte und ihn hoch ziehen wollte.
„Kate, was machst du?", wollte Lyra wissen und entzog ihr ihren Arm.
„Mrs, wir haben gelernt das Werwölfe eine andere Gebissform haben! Das lässt sich doch ganz einfach beweisen!"
Sie wandte sich an Lyra und diese weitete die Augen.
„Kate, ich möchte das nicht zeigen, bitte..."
„Aber das ist doch der Beweis!"
„Ich will nicht, bitte, ich will nicht daran erinnert werden!"

Wolf howlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt