Erschrocken riss Lyra die Augen auf und starrte in die Leere. Mit eisigen Fingern umklammerte sie ihre Knie und unterdrückte das Zittern das sich in ihrem Körper ausbreitete.
„Mama!", flüsterte sie mit bebender Stimme. „Mama! Mama, ich liebe dich, geh nicht weg! Geh nicht weg..."
Schluchzend drückte Lyra ihren Kopf auf die Knie. Warum konnte sie nicht bei ihr bleiben? Sie wollte doch nur zu ihrer Mutter, das war alles!
Sie wollte doch nur ihre Mutter wiedersehen!„Mama!", schluchzte sie und schüttelte den Kopf. „Mama, geh nicht wieder weg! Geh nicht weg!"
Sie spürte wie eine innere Kälte in ihr hoch kroch. An diesem einen Abend hatte sie ihre Mutter verloren. Und nun hatte ihre Mutter sie gesehen, sie hatte mit ihr gesprochen, und wurde ihr direkt wieder genommen.
„Das ist nicht fair!", hauchte sie und spürte wie ihr abermals heiße Tränen über die Wangen liefen und auf die Bettdecke tropften.
Sie wollte zu ihrer Mutter. Sie wollte ihre Mutter wieder haben.
Das Bild im ‚Zimmer' auf der weißen Plattform hatte sich in ihr Gedächtnis eingebrannt. Wie ihre Mutter vor ihr gesessen hatte.
Es war alles so real gewesen!Warum konnte es nicht real sein?
Der Schmerz durchbrach die betäubende Kälte und pochte in ihrem Brustkorb. Feurig breitete er sich in ihrem Körper aus, eine wildgewordene Flamme aus Sehnsucht und Schmerz.
Lyra schluchzte auf und hielt sich mit der Hand den Mund zu um die Trauer und Wut die sich in ihr aufstauten zu ersticken. Bebend umklammerte sie mit ihren kalten Fingern ihren Kiefer.
Ich liebe dich mein Schatz! Finde die Wahrheit heraus!
Lyra schloss die Augen und spürte wie unaufhaltsam neue Tränen über ihre Wangen strömten. Sie hatte das Gefühl zu ersticken.
Wo war ihre Mutter? Was hat dieser verfluchte Werwolf damit zu tun? Was hat das alles mit dem Krieg zu tun?!Es geht um unsere Geschichte, den Krieg und die Verfolgung die all die Jahrhunderte lang gewütet haben. Du musst die Wahrheit herausfinden, Lyra! Du musst es lösen!
Was ist die Wahrheit?
Was verstecken alle?
Was verbergen alle das ihre Mutter ihre kostbare Zeit darauf verschwenden muss ihr etwas derartig verworrenes und absurdes mitzuteilen?Sie wollte doch nur ihre Mutter wieder haben?! War das denn zu viel verlangt?
Ich habe Dinge herausgefunden von denen manche nicht gewollt hätten das auch nur irgendjemand sie erfährt!
Welches Geheimnis verbirgt sich hinter allem? Wo ist der Schlüssel? Die Verbindung?
„Lyra?"
Sie zuckte zusammen. Ihr Blick fiel auf Kate die verschlafen in ihrem Bett saß und zu ihr herüberblickte. Ein Streifen Mondlicht fiel auf ihre zerzausten Haare.
„Ist alles gut? Hast du was gesagt?"
Sie rieb sich über die Augen und sah fragend zu ihr herüber. Erschrocken riss sie die Augen auf.
„Lyra?! Beim Schatten, was ist passiert? Alles okay?"Sie sprang aus dem Bett und kniete sich vor sie hin. Besorgt betrachtete sie ihre beste Freundin.
„Hattest du einen Albtraum?"Lyra konnte sie nur mit großen Augen anstarren.
„Es ist alles so unfair!", hauchte sie undeutlich durch ihre Hand hindurch.
DU LIEST GERADE
Wolf howl
Fantasy„Ich werde ihn schon noch finden!", rief der Mann wütend und mit dröhnender Stimme. Der ganze Boden schien zu vibrieren während Lyra am Rande mitbekam wie er auf alle Viere fiel und auf sie zulief. Es war plötzlich kein Mann mehr. Es war ein Tier. E...