• Z E H N •

563 28 0
                                    

M a s o n
🦋

Bereits am späten Nachmittag bin ich schon in Gedanken hin- und hergerissen, ob ich nicht doch ein bisschen zu weit gegangen bin und Joyce möglicherweise sogar gedrängt zu haben. Wie bin ich auch darauf gekommen, sie etwas so persönliches zu fragen und dazu noch zu glauben, dass sie es gutheißen würde, wenn irgend so ein dahergelaufener Junge meint, ihr Leben komplett verändern zu müssen? Sie verändern zu müssen?

Doch eigentlich ist sie wunderschön, klug und unglaublich attraktiv genauso, wie sie jetzt ist. Ich fühle mich zu ihr hingezogen, obwohl sie nicht reden kann und eher ein Einzelgänger ist. Warum also versuche ich sie zu Sachen zu überreden, die einfach nicht in ihrer Natur liegen?

Ich raufe mir frustriert durch meine Haare, während Cameron entspannt ein dämlichen Spiel auf seinem Handy zockt, nachdem er es sich auf meinem Bett bequem gemacht hat. Es ist bereits eine Stunde her, seitdem Joyce und ich von Sav und Cameron unterbrochen wurden, da sie endlich mit ihrer Rangelei aufgehört und gemerkt haben, dass Joyce und ich längst abgehauen sind. Ein wenig schuldbewusst hat Sav sich auch direkt Joyce geschnappt und zurück in ihr Zimmer geschliffen, während ich mit einem völlig aus der Puste geratenen Cameron zurückblieb, der jetzt schon die gesamte Zeit über so tut, als sei nichts gewesen. Als hätte er nicht Zeit mit meiner Schwester verbracht und als wäre er ihr nicht näher gekommen. Ich meine, vielleicht war dieser kleine Kampf wirklich nur rein freundschaftlich und hat nichts zu bedeuten. Vielleicht bin ich einfach ein bisschen zu überfürsorglich, was meine Schwester angeht. Vor allem, wenn Cameron dann auch noch im Spiel ist. Trotzdem kann es auch sein, dass ich Recht habe und Cam wirklich Interesse an Sav gefunden hat. Zumindest würde das sein komisches Verhalten, das er schon seit längerem an den Tag legt, erklären. Das würde aber dazu führen, dass ich mir nur noch mehr Sorgen um Savannah machen und ein Auge auf Cameron werfen würde, damit er sie ja nicht als sein neuestes Spielzeug ansieht, sondern es wirklich ernst mit ihr meint. Ansonsten kann er es vergessen, je wieder in die Nähe von Sav zu gelangen.

»Mace, was läuft da eigentlich zwischen dir und dieser Joycelin?«, fragt Cam plötzlich geradeheraus, doch er sieht mich nicht an, sondern starrt ein wenig geistesabwesend in sein Handy. Eine Welle der Nervosität durchflutet meinen ganzen Körper und ich überlege fieberhaft, was ich darauf antworten soll. Ehrlich sein fällt auf jeden Fall weg. Doch soll ich es wirklich komplett abstreiten?

»Was soll denn da deiner Meinung nach laufen?«, frage ich zurück und setze ein gefaktes Lächeln auf, als er endlich von seinem Handy aufsieht. Wahrscheinlich, weil er gerade das Spiel verloren hat. Er setzt sich nun auf und legt das Handy weg, ehe er mich genauestens mustert. Dann zuckt er mit den Schultern. »Sag du es mir. Ihr habt schließlich die gesamte Zeit über allein in deinem Zimmer verbracht.«

Ich verdrehe ziemlich genervt die Augen und erhebe mich schließlich vom Stuhl, auf welchem ich bis gerade eben noch gesessen bin und schlendere auf das Fenster zu. Dann sehe ich hinaus, direkt in unseren etwas trostlosen Garten, der von Unkraut nur so überwuchert ist und beruhige mich so etwas, da ich Cameron gerade nicht ansehen kann. Er bringt mich in diesem Moment nämlich dezent auf die Palme.

»Und du und Savannah nicht?«, gebe ich zurück und man hört genau heraus, wie genervt ich von dieser Tatsache bin. Das soll er auch ruhig wissen. Immerhin ist ihm mehr als bewusst, dass Sav meine Schwester ist und keines von diesen dahergelaufenen Mädchen, denen er nach Belieben das Herz aus der Brust herausreißen kann, nachdem er es mit Komplimenten und Schmeicheleien zu ihm gelockt hat.

»Was ist denn jetzt mit dir los? Wir haben nur ein bisschen miteinander gekämpft. Ist ja nicht so, als wären wir nackt gewesen und als wären Gefühle im Spiel«, erwidert er mit einem Hauch von Ironie, weswegen ich leicht die Augen verdrehe. Am liebsten würde ich ihn wirklich gerade rausschmeißen, damit ich endlich alleine bin und in Ruhe über so einiges nachdenken kann. Aber ich weiß, dass Cam nie vor sechs Uhr abends geht. Und es ist gerade mal fünf. Wie bringe ich also die Stunde noch herum?

ShutterflyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt