*8*

264 16 3
                                    

Markus P.O.V

Luke und Daniel kamen wirklich spät zurück. So lange waren sie wahrscheinlich noch nie wegen der Arbeit weg. Daniel war ohne uns auch nur zu Begrüßen in sein Zimmer gegangen, Luke stattdessen sah sich suchend um.

"Brauchst du was?" fragte ich. "Max, wo ist er?" "Duschen." Luke seufzte. "Hast du was ausgefressen?" fragte jetzt Jan. "Klar hat er das, sonst würde er nicht sofort zu Max wollen." meinte ich und richtete meine Aufmerksamkeit wieder auf mein Handy.

"Danke für euer Vertrauen, und Nein. Ich hab nichts gemacht." murrte Luke. "Noch." "Sagt Max einfach, dass er zu mir kommen soll, wenn er hier auftaucht." bat Blondchen.

"Luke!" Jan setzte sich auf, als Luke zum Gehen ansetzte. "Ist Daniel okay?" fragte er. Auch ich legte jetzt mein Handy weg.

"Leistet ihm ein bisschen Gesellschaft, er wird es brauchen." war Lukes grobe Antwort, bevor er wirklich ging.

"Lust zu kuscheln?" fragte ich jetzt Jan. Er nickte, auch wenn ein besorgtes Lächeln ihn eher unsicher wirken ließ.

Ich stand auf und griff nach seiner Hand. Daniel hatte seine Tür nicht abgeschlossen. Er lag in seinem Bett, die Arme über sein Gesicht gelegt. Fragend sah ich zu Jan, aber der zuckte genauso unsicher mit den Schultern.

"Hey man, vielleicht wissen wir nicht genau, was passiert ist, aber nur damit du es weißt, wir sind für dich da." meinte ich und setzte mich neben ihn auf das Bett. Jan machte dasselbe auf der anderen Seite.

"Falls wir irgendwas für dich tun können, sag es einfach." meinte Jan, strich seinem kleinen Bruder über den Arm.

"Ich war wie versteinert, als er vor mir stand." murmelte Daniel. 'Er' bezieht sich dann wohl auf Leonard. Mein Blick ging zu Jan, ich wollte mich versichern, dass er nicht sauer wurde, aber er saß völlig ruhig neben Daniel.

"Was hat er gesagt?" fragte ich. "Sich entschuldigt." Seufzend nahm Daniel die Arme von seinem Gesicht. "Er hat sich immer wieder entschuldigt, hat mich umarmt." erklärte er.

"Und du bist ausgetickt." schlussfolgerte Jan. "Mhm, hab ihn angefahren und gesagt, dass es Bullshit ist. Ich hab gefragt, warum er sich nie gemeldet hat."

Es war schwierig bei Daniel ihn zu trösten. Er war noch verschlossener als ich und konnte immer anders reagieren, aber wir schienen jetzt gerade wohl das richtige zu machen.

"Bevor er mir überhaupt antworten konnte ist da irgend so eine Frau aufgetaucht. Sie hatte nach Leo gesucht. Keine Ahnung, wer das ist."

Auf Jans Lippen legte sich jetzt warum auch immer ein Schmunzeln. "Bist du etwa eifersüchtig auf deinen Ex, mein liebes Brüderchen?" fragte er provokant.

"Willst du Schläge?" erwiderte Daniel. "Das erkenne ich als Ja." Genervt seufzend setzte er sich auf. "Er hat nie gesagt, dass er auch auf Frauen steht." murmelte er.

"Muss er auch gar nicht, schonmal was von einseitiger Liebe gehört?" meinte ich. Daniel fuhr sich durch die Haare. "Und wenn es doch so ist? Davor konnte ich mir alles mögliche einreden, was mit ihm ist, aber jetzt, wo ich ihn wirklich vor mir hatte..."

Ich legte Daniel schmunzelnd einen Arm um die Schultern. "Du bist manchmal irgendwie süß, auf deine eigene, seltsame Art." meinte ich.

"Willst du mich beleidigen?" "Ich hab doch gar nichts gesagt, Bottom." Jan legte Daniel ebenfalls einen Arm um die Schultern.

"Wir haben dich lieb, du sturrköpfiger Bock." Er lächelte leicht. "Danke."

Die Tür wurde aufgerissen und ein überdrehter Max warf sich aufs Bett und damit auf uns. "Pass doch auf!" rief ich, aber er hatte es sich schon auf uns gemütlich gemacht.

"Luke sucht nach dir." meinte Jan. "Nein, nicht mehr, bin ihm über den Weg gelaufen. Der Gruselige hat förmlich vor dem Bad gewartet. Ist jetzt aber in seinem Zimmer und zockt." Breit grinsend setzte sich der Fettsack zumindest etwas auf und schüttelte den Kopf.

"Bah man! Du bist noch komplett nass!" rief ich. Daniel lachte leise auf. "Du bist ein Idiot Max." lachte er.

Leise aufatmend sah ich zu Jan, der mein erleichtertes Lächeln erwiderte. Solange die Dämlichkeit meines Bruders Daniel aufheitert soll es mir Recht sein, dass der Kindskopf auf meinen Beinen liegt.

"Zabusa hat gerade angerufen, soll ich dir von Blondchen sagen. Er wollte dir noch Komplimente machen, hat Luke zumindest gemeint." erklärte Max. "Die Leute waren voll begeistert. Haben sogar gefragt, ob man dich und Luke als Band buchen kann, für deren Hochzeit." fügte er hinzu. "Echt jetzt?"

"Dann muss Jan aber mitspielen." bestimmte ich. "Bescheuert? Ich kann sicher nicht irgendeine Hochzeit kaputt machen." widersprach der sofort. "Aber Luke und ich oder?" meinte Daniel daraufhin.

Eine Diskussion zwischen beiden entstand. Max sah mich an, hob kurz mit fragendem Gesicht den Daumen. Ich nickte.

Für den Moment haben wir Daniel abgelenkt. Dass er Leonard nicht ewig aus dem Weg gehen kann ist unmöglich. Vorerst wäre es für uns wahrscheinlich am Besten, wenn wir uns raushalten und für Daniel da sind.

Vergessene Liebe | ManXManWo Geschichten leben. Entdecke jetzt