Luke P.O.V
"Irgendwann muss ich da anrufen Dani und ich kann denen nicht sagen, dass du dich vor deinem Ex versteckst und deswegen einen Haufen Kohle ablehnst." meinte ich und sah Dani dabei zu, wie er Gemüse schnitt.
"Ich versteck mich nicht vor ihm." widersprach Dani. "Du bist heute morgen früh nach Hause gekommen, hast die Nacht aber nicht da verbracht, ganz davon abgesehen, dass du einen Verband um deine Hand hast. Reden darüber willst du nicht, also ist es wohl ziemlich scheiße verlaufen." Er hob die Hand, bevor ich weiter machen konnte.
"Lass gut sein, ich glaube, ich hab es verstanden." seufzte er und widmete sich wieder seinem Gemüse. "Erzähl schon." bat ich.
Noch waren zu wenig Leute hier, als das es stören würde, dass ich mich um meinen besten Freund kümmern will.
"Ich wollte nur mein Buch und bin zu Leo. Hab ihm da voll die Szene gemacht, ihm sogar eine reingeschlagen. Dachte, er fickt seine Kollegin, aber Jenny meinet dann, dass die Frau bloß seine Schulter verarzten wollte." Er machte eine Pause, hörte sogar auf zu schneiden.
Ein Glück dass Zabusa gerade nicht hier war. Ich verkniff mir mein Lachen so gut es ging, Dani hat ein Messer in der Hand. "Du bist also wegen nichts ausgerastet und schämst dich jetzt?" fragte ich, doch mit einer minimalen Spur an Belustigung.
"Ich hab Bullshit gelabert, keine Ahnung, was mich dazu geritten hat. Der Schlag war auch aus Impuls. Leo hat mir auf die Mailbox gesprochen." erklärte Dani, steckte das Messer in das Brett und drehte sich seufzend um.
Ich fand's lustig, aber das liebe Alphalein war rot bis über die Ohren.
Aber...
Wow...
Halt Stopp, wie bitte was genau hab ich da gerade einfach so hingenommen?
"Warte, du hast dir die Nachricht noch nicht angehört." meinte ich. "Ja, und?" "Was ja und? Dani das ist ne große Sache, zumindest für dich. Du hast ihm eine reingeschlagen, obwohl du das unter anderen Umständen nie gemacht hast und jetzt, wo er sich meldet ignorierst du ihn?" Dass ich Mal wieder derjenige sein muss, der vernünftig bleibt.
"Was würde es denn bringen, man? Ich hab ihm mit voller Wucht in den Bauch geschlagen, weil ich dachte er schläft mit jemandem, dabei sind wir nicht Mal zusammen. Ich hab Schiss, dass ich es genauso verkackt hab wie damals, vor zwölf Jahren. Du weißt, wie die Scheiße abging, als ich mich entschuldigen wollte."
Klar weiß ich das, ich war dabei, als er das bei seinem vorherigen Partner versucht hat. Einer der Gründe, warum ich ihm den Kiefer gebrochen hab.
Aber...
"Leonard ist nicht Davis. Wenn du Leonard jetzt stehen lässt, nachdem du sowas abgezogen hast dann sammelst du dir mehr Ähnlichkeiten mit Davis als Leonard es je könnte." Ich hielt meine Stimme ruhig. Zum einen, weil ich Dani nicht aufregen wollte, zum anderen aber auch, weil er schon wieder eine Hand am Messer hatte.
"Und was schlägst du vor, soll ich tun?" fragte Dani, sah runter zu seinem Schneidebrett, zu dem er sich wieder gedreht hatte. "Schreib ihm. Irgendwas und wenn es bloß ein 'Sorry' ist. Hör dir die Nachricht an., damit du überhaupt weißt, ob er nicht eine Klage einreicht."
Mein Witz kam zwar nicht so gut an, dafür zog Dani sein Handy aus der Tasche. Er tippte ein paar Mal darauf rum. Man sah, dass er auch sehr oft sein eingetipptes wieder löschte.
Dani konnte ja echt süß sein, wenn er unbedingt das richtige schreiben wollte.
Als er sich wohl endlich entschieden hatte legte er das Handy eher unsanft auf die Theke und ging zurück ans Schneidebrett.
'Gib mir Zeit, bitte. Und sorry, ehrlich.'
Sehr kurz aber das wichtigste zusammen gefasst, mehr wird man von Eisklötzchen nicht erwarten dürfen.
"Dass du im Einundzwanzigsten auf Whatsapp immer noch so sehr auf Satzzeichen achtest beunruhigt mich sehr." merkte ich an. Eisklötzchen schmunzelte kurz.
"Kann ich dein Handy mitnehmen? Mein Akku ist leer und ich hab noch ein paar Podcasts offen." bat ich. "Du bist beunruhigt von Satzzeichen, aber hörst Podcasts?" "Ist das ein Ja?"
Das Grummelchen war wohl nicht allzu scheiße drauf, nachdem er seinem Lover wieder schreiben durfte und nickte.
Schritt eins ist dann beendet. Nervigerweise musste ich dann doch tatsächlich noch arbeiten, bevor ich kurz Zeit hatte, auf die Toiletten zu verschwinden und meinem besten Freund ein bisschen hinterher zu spionieren.
Wenn Dani sich nicht traut, dann hör ich mir eben für ihn die Nachricht an.
"Danke, dass du heute hier warst, aber ich hätte dir das Buch auch bringen können, dann hättest du dir den Weg gespart. Das, was du heute gesehen hast, diese Situation, bitte lass sie mich erklären. Viel eher, bitte lass uns reden Daniel. Ich-"
Dazwischen war eine kurze Pause.
"Schreib mir bitte oder ruf mich an. Irgendwas."
Wie der Kerl nach so ner Action so cool bleiben kann ist mir auch ein Rätsel. Aber das war jetzt unwichtig. Viel wichtiger, Sina und ich haben wohl doch noch etwas Arbeit vor uns.
DU LIEST GERADE
Vergessene Liebe | ManXMan
Teen FictionDrei Jahre vergingen in denen Daniel auf ein Zeichen von Leonard wartete. Wartete er überhaupt noch oder hatte Daniel die Hoffnung längst selbst aufgegeben? Egal was es war, eine Nachricht, ein Anruf oder sonst etwas kam nie. Bis Daniels Kumpel ihm...