Markus P.O.V
Die ganze Nacht über verzog sich Jan im Keller und spielte Schlagzeug. Das war immer noch besser, als dass er los ging und Davis nochmal einen neuen Kiefer verpasst.
Luke war nicht weniger aufgebracht. Er hatte eine seiner etlichen Nummern, die er bei der Arbeit sammelt gewählt und lenkte sich jetzt mit dem ab, was er am besten kennt.
"Sina, tut uns leid, dass du da voll reingezogen wurdest." Ich lud Sina am Morgen bei der Arbeit ab. "Es war meine eigene Entscheidung, mit gerade der Gruppe abzuhängen, die mehr Gerüchte als die Kardashians anziehen." antwortete sie bloß mit einem ruhigen Lächeln.
"Falls ich irgendwas tun kann, sag mir Bescheid. Egal, was es ist." Sina wirkte wirklich davon überzeugt, dass sie für uns alle da sein kann.
Naja, war sie bisher ja auch. Schon, als sie noch nicht einmal die Hälfte der Geschichte kannte hat sie sich sämtliche Mühen gegeben, damit es uns besser ging.
Geschweige denn, dass sie dem blonden Vollidiot seit drei Jahren hinterher rennt und er checkt es noch nicht einmal.
"Vielleicht weiß ich auch schon was." Sofort wirkte Sina hellwach und bereit. "Bleib bei Luke. Du an seiner Seite beruhigt mich. Wenn es irgendein dahergelaufenes Mädel wäre, welche ihn nicht einmal kennt..." Was rede ich überhaupt für einen Schwachsinn? Ich bin doch nicht der Wingman für die Zwei
"Ich find, du passt zu ihm. Du holst in ihm das gute raus. Tut dem Idioten Mal ganz gut." murmelte ich, wusste selbst, wie scheiße meine Worte gewählt waren. Worte sind eben einfach nicht mein Ding.
Sina strich sich ein paar Strähnen aus dem Gesicht und lächelte so freundlich wie immer. "Es ist lieb, dass du das sagst. Danke und ich werde auf Luke aufpassen. Ich will auch, dass es ihm besser geht." Sie hatte meine Intention wohl doch irgendwie verstanden. "Pass auf dich auf." bat ich, verabschiedete mich von ihr und machte mich auf zur Werkstatt.
"Markus! Ich hab schon auf dich gewartet." Michi begrüßte mich gleich sofort, als ich vom Motorrad abstieg. "Entschuldige, hab noch eine Freundin abgeladen. Ist etwas passiert?" Die Werkstatt steht ja noch, also kann es nicht all zu schlimm sein. "Jemand wollte dich sehen. Der Kerl wollte ums verrecken nicht verschwinden, bevor er mit dir geredet hat." erklärte Michi. "Warum sollte jemand zu mir wollen?" "Kenn ich deine Bekannten? Keine Ahnung, er hat nichts gesagt, wartet im Büro." Seufzend machte ich mich auf den Weg zum Büro. Wo war Max, wenn man ihn mal braucht?
Ich musste die Tür nicht einmal aufmachen. Dann schickt Michi mich, obwohl Max längst da ist. Was ein Bullshit. Genervt betrat ich das, meiner Meinung nach viel zu kleine, Büro. "Da bist du ja endlich. Hast du dich verlaufen?" begrüßte mich Max. "Schwachmat, ich hab Sina zur Arbeit gebracht, nachdem ihr alle euch verpisst habt und du dein Motorrad immer noch nicht zurück hast. Was macht er hier?" Ich nickte in Richtung unseres Gasts.
"Nein, viel wichtiger, wo ist Daniel?" verbesserte ich mich. Unser alter Lehrer lächelte leicht. "Er ist zur Bibliothek hier in der Stadt gefahren und wollte dort lernen." antwortete Leonard. "Und du? Wolltest du dir Autos aus der Nähe anschauen?" Max schlug mir unvorsichtig gegen den Rücken. "Nein, mit so etwas würde ich euch sicher nicht belästigen. Daniel hat gestern etwas gesagt, was ich einfach nicht loslassen konnte. Ich will nicht einfach nur daneben stehen und warten, bis etwas passiert." erklärte Leonard.
Schnaubend verschränkte ich die Arme vor der Brust. "So wie damals?" Zu meiner Überraschung nickte er langsam. "Richtig. Damals bin ich feige weggelaufen, in dem Glauben, dass ich das Richtige tat. Einen solchen Fehler will ich nie wieder begehen, nicht, wenn Daniel bereit ist, mir zuzuhören." Leonard sah auf den Boden. "Ich habe es versaut, mehr als das und nichts, was ich sagen würde kann meine Taten rechtfertigen."
Früher, als wir noch von ihm unterrichtet wurden hat mich das schon genervt. Wie überkorrekt er immer war. "Was schlägst du vor?" Mit dem zu diskutieren wird nichts bringen, sogar Luke kommt gegen ihn nicht an. "Dieser Mann, der ehemalige Partner von Daniel, er klingt impulsiv und nicht sehr bedacht." Pah! Impulsiv war gar kein Ausdruck.
"Um zu verhindern, dass er nachweisen kann, keine Gefahr für Daniel zu sein muss er Gefahr zeigen. Ich werde ihn provozieren und-" "Wow! Halt!" Max unterbrach Leonard sofort und auch ich hob abrupt die Hände. "Vergiss es. Davis ist kein Match für dich. Sagst du irgendwas prügelt der Kranke auf dich ein, bis du im Krankenhaus landest." stellte ich klar.
"Genau das ist der Plan. Nur, wenn etwas ernsthaft schlimmes passiert kann er zur Rechenschaft gezogen werden." meinte Leonard. "Hey man, ich will deine Leiche nicht aus seiner Wohnung raustragen müssen!" knurrte ich. "Wer hat von seiner Wohnung geredet? Ich habe nie gesagt, dass ich das privat klären möchte. Zufällig, macht sein jüngerer Bruder doch gerade sein Abitur an der Schule, an der ich unterrichte."
Fuck, der Kerl ist gestört. Hat er einen Todeswunsch oder was?
DU LIEST GERADE
Vergessene Liebe | ManXMan
Roman pour AdolescentsDrei Jahre vergingen in denen Daniel auf ein Zeichen von Leonard wartete. Wartete er überhaupt noch oder hatte Daniel die Hoffnung längst selbst aufgegeben? Egal was es war, eine Nachricht, ein Anruf oder sonst etwas kam nie. Bis Daniels Kumpel ihm...