Warten auf Rettung

799 22 8
                                    

Chloë

Es war ein Aufprall, der uns erneut erschütterte. "Wie haben sie uns gefunden?", ich warf den Offizieren einen direkten Blick zu. "General, wir sollten nur in einige abgelegene, und umkämpfte Gegenden reisen, um sie für die Republik zu gewinnen-."

"Wie es scheint, sind sie uns zuvor gekommen", unterbrach Anakin sie, "stellt das Feuer auf die Brücke, setzt die Energie auf die Schilde und macht die Schiffe bereit!" "Sir, ein offener Angriff wäre ein zu großes Risiko - wir sollten Hilfe verlangen, am Besten sofort.", ich nickte, biss mir nervös auf die Lippe und atmete zitternd durch.

"Ich werde mich dran setzen.", murmelte ich und lief fluchtartig in Richtung der aufgeschreckten Offiziere, die schon eine Verbindung mit dem Rat herstellen konnten. "Das ist unsere verzweifelste Stunde. Ein Angriff der Seperatisten erschüttert unsere Flotte. Ohne Unterstützung werden wir aus diesem Gefecht nicht wiederkehren.", erneut ein Knall, der jedoch dieses Mal die feindlichen Schiffe bewegte. "Wie viele Schiffe kesseln euch ein, Meisterin?" "Zwei, doch sie schicken all ihre Munition und Schiffe auf uns los-." "Die Schildgeneratoren wurden getroffen!" "Wir sind ihnen ausgeliefert.", ich warf einen Blick nach hinten, um den Schaden selbst betrachten zu können.

Unser Schiff würde weiteren Schlägen nicht mehr stand halten können - und wir alle würden in unseren Tod stürzen.
"Ich werde gehen - bereitet mir eine Flotte vor!", Aayla Secura, die schon immer eine meiner Mentorinnen gewesen war, stand entschlossen auf. "Schickt uns eure Koordinaten, dann wird Meisterin Secura sich auf den Weg machen, um euch zur Hilfe zu eilen.", ich nickte erleichtert.

"Zielt auf die Brücke!", ich wirbelte Anakin herum. "Wir werden diesen Kampf nicht für uns gewinnen können." "Damit kennst du dich ja aus, nicht wahr?", ich betrachtete ihn enttäuscht, entgegnete dennoch keinen Konter, sondern lief in die Gänge des Schiffes, um mich auf die Suche nach unseren Padawanen zu machen, die hoffentlich in dieser Krise keinen Finger im Spiel hatten.

"Glenn, Ahsoka? Beeilt euch, wir müssen zurück auf die Brücke!", scheuchte ich die jungen Teenager auf, als ich sie in einem der Waffenräume erwischt hatte, "und versteckt euch nächstes Mal besser.", murrte ich leise dazu, was beide rot anlaufen ließ, es jedoch unangetastet im Raum stehen ließen. Grinsend schüttelte ich mit meinen Kopf - sie wussten zwar, dass es verboten war, aber die erste Liebe war immer etwas Besonderes; zumindest, wenn es verspricht, anzuhalten.

"Was ist denn passiert?", Glenn, der seine roten Wangen nun abmildern konnte, holte mich auf. "Habt ihr das nicht mitbekommen? Wir sind in eine Falle geraten und werden gerade angegriffen.", zischte ich, wütend, mich auf so etwas eingelassen zu haben und gleichzeitig erschüttert, weil wir erneut auf keine Zeichen reagiert hatten und naiv in ihre Arme geflogen sind.

"General! General Secura und ihre Flotte werden in wenigen Minuten eintreffen!", anscheinend waren wir von Coruscant nicht so weit entfernt, wie ich anfangs vermutet hatte. "Skywalker - wie schaut's aus.", ich probierte schmerzlich, seine vorherige Aussage zu ignorieren; er meinte es nicht so, das wusste ich. Es war der Stress, mehr nicht. "Nicht so gut. Die Triebwerke geben ebenfalls langsam den Geist auf.", erzählte er und krallte sich an die Seiten des Monitors, um von dem Aufprall eines kleineren Schiffes auf einen der Flügel nicht das Gleichgewicht zu verlieren.

"Stellt mir eine Verbindung zu General Securas' Schiff her." "Meister, was ist, wenn sie nicht rechtzeitig eintreffen?", Ahsoka sah mit einem ungewohnten Blick zu mir hoch. "Das müssen sie, Ahsoka", antwortete ich leise, "sonst weiß ich auch nicht, was passieren wird."

"General, schön, noch von Euch zu hören.", lächelte die junge Meisterin mich an. "Wäre ja auch schlecht, wenn nicht", ich schmunzelte, "beeilt euch. Es liegt an Euch, ob wir lebendig hier rauskommen. Wir alle." "Vertraut mir; wir werden das schaffen.", damit brach die Verbindung ab. "Hoffentlich.", meinte Anakin dazu, ehe er sich an die Klone wendete, die auf Befehle warteten.

"Jetzt heißt es warten."

Ich habe es geschafft, hihi.
Tut mir leid für die Verspätung, Das nächste Update wird auf jeden Fall früher erscheinen!
Meinungen? :)

Die Tochter des Obi-Wan KenobiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt