Friedenshüter - oder doch nicht?

653 15 9
                                    

Aayla

Besorgt blickte ich dem jungen Padawan hinterher - ich machte mir große Sorgen um sie. "Folgt mir.", das Dorfoberhaupt stöckelte langsam voran. Ich deutete dem Schüler meiner guten Freundin, mitzukommen. Dieser holte mich zügig an, sodass wir Seite an Seite in den kleinen Raum der Schote spazierten und uns auf die hergerichteten Sitzplätze gelassen niederließen.

Es war stickig,
durch die kleinen Öffnungen drang nur wenig Luft zu uns durch.
Wir beobachteten Tee Watt Kaa, wie er sich uns vorgestellt hatte, wie er in der schmalen Küche, die dort bedingt eingerichtet war, einige Getränke zusammen mischte. "Trinkt dies. Das gibt euch eure Kräfte zurück.", er reichte uns die vollen Becher, aus denen ein aromatischer Geruch in unsere Nasen strömte, und wir dankbar einige Schlucke tranken.
"Vielen Dank.", lächelte ich.

"Ich bin sicher, dass Sie wissen, dass die Jedi diesen schrecklichen Krieg nicht begonnen haben", er warf mir einen knappen Schulterblick zu, "unser einziges Ziel ist es, dass er endet und der Frieden in der Galaxis wieder hergestellt wird.", erklärte ich ruhig weiter. "Welchen Unterschied macht es, wer den Krieg begonnen hat, und wer ihn nur beenden will? Keine Seite ist frei von Schuld, zum Kämpfen gehören immer zwei!", meinte er stur.

"Aber ist die Freiheit nicht wert, verteidigt zu werden?", fragte Glenn vorsichtig. "Ist sie es auch wert, für sie zu töten? Für eine Sache zu kämpfen, heißt nicht gezwungenermaßen, alles zu zerstören, was sich einem in den Weg stellt", er humpelte, mit einer Hand auf dem Rücken, auf uns zu, "erst, wenn ihr all eure Waffen niederlegt und einen gewaltlosen Weg beschreitet, dann habt ihr das Recht zu behaupten, dass die Jedi Friedenswächter sind.", ich schluckte nervös.

Auf einer Seite gab ich ihm bedingungslos Recht - doch es war unmöglich, die Waffen beiseite zu legen, wenn in jeder Ecke der Galaxis Kampf und Ermordung drohte.

Ich senkte meinen Blick.
"Ich verstehe, was Ihr meint. Jedoch sind wir die eine Seite, die den Kampf beenden will, und ob die zweite Seite dies verstehen wird, steht in den Sternen.", ich trank erneut von dem heißen Tee. "Dann werdet ihr Gespräche führen müssen. Sowie die Republik, als auch die Separatisten müssen sich den Ständen bewusst werden.", nickend stimmten wir ihm zu.

Damit wendete sich das Oberhaupt von uns ab. Mein Kopf driftete wiederholt zu der kleinen Gruppe, die auf dem Weg zu dem verletzten Meister waren. Hoffentlich schafften sie es rechtzeitig - sein Verlust würde uns noch weiter zurückwerfen, und wir würden einer unserer besten Piloten verlieren.

Ich schloss seufzend meine Augen.
Wir schwiegen,
während ich mich weiter darauf konzentrierte, einige Minuten lang meditieren zu können.

"Ich habe ein schlechtes Gefühl bei der Sache.", kommentierte der dunkelhaarige Padawan mürrisch. "Was meinst du?", hakte ich nach. "Ich traue ihnen nicht.", fuhr er fort. "Warum?" "Bei einer falschen Sache werden sie uns wegschicken - das wird auch bald passieren." "Deine Meisterin hat dich viel gelehrt; doch du musst lernen, auch mit einer ungewohnten Umgebung umgehen zu können.", Glenn zuckte mit den Schultern. "Spürt Ihr das denn nicht?" "Doch - aber wir werden auch dies mit der Hilfe der Lurmen bewältigen können."

Jajajajabaajahaabhaah.
Upsi, ein bisschen kurz, sry.
Wovon spricht Glenn wohl, hihi
Im nächsten Teil dreht es sich erst einmal wieder um Anakin - wir werden sehen!
Meinungen?

Die Tochter des Obi-Wan KenobiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt