Schlacht

451 18 3
                                    

Chloë

Ich hielt die Arme hinter meinem Rücken verschränkt, betrachtete das Chaos mit hochgezogenen Augenbrauen.
Die Türen öffneten sich mit einem lauten Zischen, aus welcher die Soldaten nun zu mir und den Übrigen traten.

"Wir sind zurück, General.", ich blickte Cody zufrieden an. "Gut, die Show kann jeden Moment losgehen.", seufzend sah ich aus dem Fenster; war voller Furcht, und dennoch davon überzeugt, dass wir die Möglichkeit hatten, diese Schlacht für uns zu behaupten.
"Was macht die Kanone, Jungs?" "Wir haben sie im Handumdrehen wieder einsatzfähig, Sir."

Ich stutzte, als ich die Wellen der kommenden Kampfdroiden entdeckte. "Die Droiden sind im Anmarsch.", gab ich von mir, richtete meinen Blick noch immer stur auf die Straße unter uns. "Das komplette Battalion kommt pünktlich auf die Minute.", scherzte Cody, nachdem er sich zu mir gesellt hatte. "Panzer: Sie haben Panzer!"

Sie drangen immer weiter zu uns hindurch, ihr lautes Marschieren hallte in meinen Ohren wieder. Ich schüttelte mich.
"Noch ein bisschen näher - sie teilen sich auf!", kommentierte Otis, ein erfahrener Soldat, das Geschehen. "Was?", entgegnete ein Anderer.

"Da stimmt doch was nicht", wisperte ich, "macht die Truppen bereit zum -!", mein Befehl kam zu spät; wir wurden unterbrochen, indem einer der Männer zu Boden fiel und die erste Welle der Droiden zu uns spazierte.
Ich zückte meine Schwerter, entzündete diese und parierte geschickt die roten Schüsse, welche auf die Truppe geschickt wurden.

Ich stieß sie mit einem Machtstoß zurück, und verschaffte uns so Zeit, fliehen zu können.
"Wir müssen die Mission abbrechen!", keuchte ich, tat mein Bestes, nicht noch weitere Verluste behaupten zu müssen.
"Jemand muss uns verraten haben -.", ich nickte, nun die Mission in einem anderen Licht sehend.

Trauer, Enttäuschung, purer Zorn floss durch meine Venen - wer würde es wagen, seine Bestimmung, seine Heimat - die Republik - an die Feinde zu verraten?
Wir saßen in der Zwickmühle; von allen Seiten drangen nun die leblosen Kämpfer zu uns - ich reagierte blind, tat, was meine Sinne mir rieten.

"Meister, was ist da los?", der Comlink an meinem Armrücken piepste laut. "Wir sind eingekesselt: Sie sind uns auf die Schliche gekommen!", antwortete ich ihm, schlug erneut die Schüsse zurück und stach meine Schwerter durch die dürren, aber mächtigen Handlanger der Separatisten.

Langsam aber sicher gingen den Männern die Munition aus, weswegen diese nun versuchten, sich mit allen Mitteln zu verteidigen. "Geht zurück, sammelt euch hinter mir!", rief ich über den Lärm des Kampfes und sah mich hilflos in dem kleinen Raum nach einer Möglichkeit um, uns irgendwie mehr Zeit zu verschaffen.

Doch es gab sie nicht; wir waren in der Klemme, und mussten auf ein Wunder hoffen - welches hoffentlich bald eintreffen würde.

Ein Knall ließ uns zusammenzucken; mein Schüler bahnte sich den Weg durch die Massen der Feinde, schlug sich zu uns durch und meinte, nachdem er zu uns gestoßen war: "Der Weg ist gesichert." "Wie kommst du denn plötzlich hierher?", fragte ich überrascht. "Hab' improvisiert.", gab er zurück und stellte sich loyal an unsere Seite.

Wir kämpften unermüdlich,
die Wellen kamen in einer ungesunden Geschwindigkeit, die uns außer Atem zurückließ.

Mit der Macht hob ich die Kanone neben uns an, warf diese auf die kommenden Truppen, die zu uns marschierten.
Wir nickten, sprangen auf und rannten in den Aufzug. Auf dem Dach angekommen liefen wir eilig. "Und, was jetzt?", fragte Glenn hektisch, da die Droiden uns erneut eingeholt hatten.

Wir wehrten diese mit den wenigen Mitteln ab, und seufzten erleichtert, als das Kanonenboot in unser Sichtfeld kam. Ich lächelte, doch nagte noch immer an dem Gedanken, dass einer aus unseren Reihen an diesem Schlamassel, an den Toten, Schuld trug.

Ich war wütend,
wahnsinnig enttäuscht - wieso war es so weit gekommen?

Das Schiff ruckelte, ich wagte mich es nicht, in die Gesichter der Männer zu sehen, über welche ich zu wachen hatte. "Vielleicht kann uns dieser Droide sagen, woher sie unseren Plan kannten?", wiederholt nickte ich bloß.

Es war nur eine Handvoll meiner Männer am Leben geblieben; wenn ich das Schwein erwischen werde, das an dieser Tragödie mitgewirkt hat, werde ich mich dafür stark machen, dass dieser das Tageslicht nie mehr zu Gesicht bekommen wird - und das versprach nicht nur mir, sondern auch den Soldaten, die ihre Brüder, durch diesen Verrat, verloren hatten.

Ey, yo.
Etwas später, aber, hey, noch ein Kapitel, wuhhh. Ich finde die Idee übrigens interessant, dass nun ZWEI Mission, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben, parallel ablaufen - damit es abwechslungsreicher wird, da ich es selbst als ermüdend empfunden habe, mich penetrant mit einem Thema beschäftigt zu haben.
Oh, und P.S. der Wunsch, der mir genannt wurde, wird noch weiter erfüllt werden, hihi.

Die Tochter des Obi-Wan KenobiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt