Obi-Wan
Mit einem sprachlosen Ausdruck betrachtete ich die Szenerie enttäuscht; Ich konnte es nicht fassen - wir waren gescheitert. Und das, obwohl wir versprochen hatten, keine Kämpfe mehr zu führen, hatte der Vorsitzende dennoch zugestimmt, einen Krieg zu führen.
Dieser warf mir einen gehässigen Blick zu, ehe er und seine Wachen eifrig aus der Höhle traten.Seine Entscheidung würde unzählige Leben kosten, die wir leicht hätten schützen können, wenn er nicht der Meinung gewesen wäre, dass der Planet noch immer Eigentum seines Reiches war, obwohl dies, mit der Anwesenheit der Talz, nicht mehr der Wahrheit entsprach.
Also bereiteten wir uns vor, gegen die Einwohner kämpfen zu müssen. Es gefiel mir nicht - ich spürte deutlich, dass das weder Anakin, noch die Senatorin mit dem Vorsitzenden einer Meinung waren.
“Soldaten! Steigt auf und folgt mir.“, der Respekt, den ich normalerweise für jegliche Entscheidungen des Herrschers verspürt hatte, war wie verflogen; doch ich wollte es mit einer weiteren Aussage nicht riskieren, noch weitere Verbündete zu verlieren.“Was ist los, General?“
“Ihr werdet beim Vorsitzenden bleiben müssen, bis die Sache bereinigt ist - beschützt ihn unter allen Umständen!“, befahl mein junger Schüler. “Auf die Schlitten, wir fahren los!““Senatorin, ein Präventivschlag verstößt gegen das Gesetz. Könnt Ihr denn gar nichts gegen ihn unternehmen?“, unterbewusst schüttelte ich, auf die Frage meines Freundes, mit dem Kopf. “Ich fürchte Nein. Er hat aus dem Konflikt eine interne Angelegenheit gemacht.“ “Ihr könntet den Rat der Jedi um sein Eingreifen ersuchen.“, schlug ich vor.
“Ihr meint - ohne seine Zustimmung?“, hakte sie vorsichtig nach. “Es muss doch jemanden geben, der das bewilligen kann!“, meinte Anakin. “Der Sprecher der Versammlung. Er hat die Macht dazu!“, lächelte die Senatorin. “Machen wir uns auf zur Basis; der Sturm hat nachgelassen. Vielleicht kriegen wir eine Übertragung durch.“, nickend stimmten mir die Beiden zu.
Wir schwangen uns auf die Schlitten und rasten los, um so schnell wie möglich vor der kommenden Gefahr flüchten und eine Nachricht übertragen zu können.
Ich hatte ein mieses Gefühl bei der Sache, konnte jedoch nicht erahnen, was auf uns zukommen würde, das dieses auslöst.Es war bitterkalt.
Glücklicherweise hatten wir die Basis vor einem erneuten Sturm erreicht, sodass wir nicht eine Unterkunft in einer fremden Umgebung beziehen mussten. Außerdem gelang es uns, außerhalb unseres Stützpunktes, eine Verbindung zu der Versammlung herzustellen, welche über unser weiteres Schicksal zu entscheiden hatte.Meinen Mantel enger um meine Seiten ziehend betrat ich das Kanoneboot, welches sich als Basis der Übertragung zur Verfügung gestellt hatte und lauschte aufmerksam den Wortes des Mannes.
“Die Versammlung hält das Verhalten des Vorsitzenden Cho für nicht tragbar. Senatorin Chuchi, wir ermächtigen euch, eine friedliche Übereinkunft zwischen Pantora und den Talz auszuhandeln.“, ich seufzte dankbar auf: “Das wäre damit geklärt.““Pilot, starten Sie die Maschine.“
“Senatorin“, fing ich an, “nun, da Ihr die Vollmacht habt - wie gedenkt Ihr, mit den Talz zu verhandeln?“ “Verzeihung, Meister Jedi. Ich hatte eigentlich gehofft, dass Ihr die Verhandlung übernehmt, weil Ihr weitaus erfahrener seid.“ “Ich fürchte, das ist nicht möglich, Senatorin.“, ich warf meinem Schüler einen leichten Seitenblick zu. “Ich verstehe nicht ganz. Die Jedi dienen dem Senat, dann befehle ich Euch zu -.“ “Senatorin! Es ist Euer Volk, das mit den Talz Krieg führt. Wenn Ihr die Gewalt beenden wollt, seid Ihr es, die Euer Volk vertreten muss!“, unterbrach ich sie.
Stumm senkte diese ihren Blick, wobei ich mir nicht ganz sicher war, ob sie mir zustimmte oder sich widersetzte.
Dieses war dennoch nun unwichtig, denn unsere einzige Sorge galt den am Boden geblieben, die klug handeln mussten, um nicht von den Talz erschlagen zu werden.Meh.
Ich habe das Gefühl, dass das hier langweilig wird. Na, ja.
Spaß, das hier zu schreiben, macht es auf jeden Fall - wir werden sehen.
DU LIEST GERADE
Die Tochter des Obi-Wan Kenobi
FanfictionWas wäre, wenn Obi-Wan und Satine eine Tochter hätten? Wäre sie ein Jedi oder doch eine Senatorin?