Glenn
“Wir werden der Sache auf den Grund gehen und zwar jetzt!“, forderte ich hitzig. “Na, schön. Aber lasst mich vorher mit ihnen sprechen“, verlangte Slick, “Das trifft sie sicher hart; sie vertrauen einander und, wenn uns einer von uns verraten haben sollte -.“, Cody unterbrach ihn grob. “Ich glaube nicht, dass das nötig ist“, er ging auf die wenigen Soldaten zu, “deine Männer sind doch hart im Nehmen. Setzen sie sich, Gentleman.“
Ich lief eilig an seine Seite,
betrachtete die Männer vor mir aufmerksam, die uns mit einer gewissen Neugier, doch aber auch unausgesprochener Furcht entgegensahen. “Wir haben einen Überläufer in unserer Mitte - und, wir glauben, es ist einer von euch.“Schockiert senkten sie ihre Blicke; ungläubig starrten sie den Boden an. Diese Anschuldigungen waren gewaltig, und der Groll gegenüber des Verräters schien in der Brust der Soldaten zu wachsen.
Wir bauten uns vor dem ersten auf, der sich nun unserer Befragung stellen musste. “Ich - ich weiß auch nicht. Ich habe nur das gemacht, was ich nach einer Mission immer mache.“, begann dieser. “Was, zum Beispiel.“, vorsichtig knetete der Soldat seine Hände. “Tut mir leid, Sir, ich bin nur etwas nervös, weil Sie mein Boss sind.“, stotterte er weiter. “Wenn du die Wahrheit sagst, gibt es keinen Grund wegen irgendetwas nervös zu sein.“, meinte ich.
“Chester (Jester?) sagt die Wahrheit! Er reinigt seine Waffe nach jeder Mission. Immer als erstes, jedes Mal. Das ist schon fast ein Tick von ihm!““Ist das wahr?“, hakte Cody nach, “hast du deine Waffe gesäubert?“ “Ja, Sir!“, stimmte er ihm zu. “Warst du am Computer, als du hier warst?“, fragte er weiter. “Nein, Sir. Ich habe ihn nicht einmal hoch gefahren - sehen sie nach!“ “Zeig' mir mal deine Waffe.“, beschloss der Commander, nachdem ich ihm zustimmend ein Nicken gegeben hatte. “Ja, frisch gewienert.“, stellte er fest. “Der Lappen liegt hinten in der Ecke.“, ich verschränkte meine Arme vor der Brust.
“Ich glaube dir. Und du? Hast du auch deine Waffe gereinigt?““Nein. Ich war hungrig; ich bin zurück zur Kantine.“, erklärte der nächste. “Sofort?“ “Oh, ja.“, gab er zurück. “Und war jemand bei dir?“, sagte ich und lief etwas weiter auf die Übrigen zu. “Scetch, Sir.“, er deutete auf den Mann neben sich, der antwortete: “Wir sind gemeinsam angekommen und haben gemeinsam dort gegessen.“ “Kann den jemand die Geschichte bestätigen, die die zwei erzählen?“
“Die meisten der Jungs hier, fragen sie sie.“ “Oh, das werden wir.“, lächelte ich knapp. “Commander, geben Sie mir nur einen Moment Zeit mit ihnen!“, forderte Slick. “Schon gut, Sargeant. Ich habe nichts zu verbergen! Ich war auf der Krankenstation, weil ich angeschossen wurde.“, wir nickten.
“Also, Chopper, alter Knabe.“ “Was hast du für ein Alibi?“, fragten wir. “Ich war im Speisesaal.“, gab dieser locker zurück. “Nein, warst du nicht! Ich meine, du-.“, zischte ein Anderer dazwischen. “Wenn du was weißt, Junge, dann rück gefälligst sofort damit raus!“, verlangte Cody. “Chopper kam erst einige Zeit danach; er kam erst nach allen Anderen.“, erklärte er uns.
Der Soldat senkte seinen Blick; er war es nicht, doch mir war noch immer nicht vollkommen klar, was er zu verbergen versuchte.
“Wo warst du, bevor du im Speisesaal aufgetaucht bist?“
“Nirgendwo“, er zögerte, “bin rumgelaufen.“ “Ach, komm'. Du kannst dir vorstellen, dass wir eine bessere Antwort brauchen?“, Cody stützte die Hände in seine Hüfte. Chopper seufzte. “Ich habe mich versteckt. Ich war am Südausgang. Ich wollte nicht dabei gesehen werden, wie ich die hier zusammenbinde.““Kampfdroidenfinger.“ “Ich hab' - ich wollte etwas von ihnen behalten! Ich hatte das Gefühl, dass sie mir was schulden würden.“, erklärte er. “Ich habe schon immer geahnt, dass etwas mit dir nicht stimmen kann.“, meinte ein Anderer, weswegen Chopper sich abwand.
Ich warf Slick einen knappen Blick zu; er verhielt sich auffällig, jedoch hielt er sich weitgehend im Hintergrund. Ich hatte ein mieses Gefühl bei der Sache - es war keiner seiner Männer, das spürte ich.
“Das ist nicht gut, Chopper. Erzählst Lügen darüber, wo du warst, nimmst verbotene Gegenstände von dem Schlachtfeld mit.“, zählte dieser auf. “Ich weiß.“ “Ich habe dein Verhalten toleriert, weil du was drauf hast. Aber, solltest du die Regeln gebrochen haben, steht dein gesamter Charakter in Frage.“ “Halt, wartet, Sekunde mal! Ich bin kein Spion!“
“Das bist du auch nicht.“, sagte ich, weswegen er mir dankbar in die Augen sah. “Aber, ich bin neugierig. Slick, wo warst denn du?“
Wir kommen der Sache langsam näher, hihi
DU LIEST GERADE
Die Tochter des Obi-Wan Kenobi
FanfictionWas wäre, wenn Obi-Wan und Satine eine Tochter hätten? Wäre sie ein Jedi oder doch eine Senatorin?