Chloë
"Wir haben versagt.", ich schüttelte mit dem Kopf, ließ mich grob auf dem Boden fallen und seufzte beschämt. Es war mir peinlich, unangenehm - doch, welche andere Möglichkeit hatten wir?
Ich war enttäuscht von mir selbst, fühlte mich taub; merkte das klaffende Schuldgefühl in meiner Brust aufkommen, während ich mir erlaubte, darüber nachzudenken, wie die Lurmen leiden mussten, als wir unsere Haut gerettet haben.
Vertraute Augen bohrten sich in meine - der Schmerz war unerträglich, jedoch war ich gleichzeitig dankbar, dass wir alle noch am Leben waren.
"Ich verstehe nicht, warum diese Dorfbewohner nicht kämpfen wollen, haben die keinen Stolz?", ich schmunzelte leicht. "Oder es fehlt ihnen einfach der Mut dazu.", lästerte Ahsoka weiter. "Manchmal ist es mutig, an seinen Idealen festzuhalten, junger Padawan. Wie jeder Jedi nur all zu gut weiß.", kleinlaut senkte die Schülerin ihren Kopf.Ich ignorierte die spöttischen Worte, sondern rutschte stattdessen zu Anakin, der noch immer nicht vollkommen die Kraft besaß, auf eigenen Beinen zu stehen. Besorgt betrachtete ich ihn. "Zuerst brauchen wir ein Schiff, und wenn ich mich nicht irre, gehört das einzig Brauchbare den Separatisten", er lächelte mich zaghaft an, "wir wissen von ihrem Landungsschiff, vielleicht haben sie auch ein Shuttle.", ich erwiderte es schmal, zu unsicher war ich mir, dabei beobachtet zu werden.
"Sir, Ihr meint, wir sollen den Klappergestellen eins stehlen? Ich bin dabei!", hakte Rex nach. "Zuerst einmal müssen wir sie finden.", murmelte Glenn verhalten. "Ich glaube, dass haben wir gerade!", ich sprang auf, als der Droide aus seinem Versteck geflogen kann. "Blast ihn weg!", befahl der Verletzte, und deutete den Soldaten, das Feuer zu eröffnen.
Doch die Drohne wich den Schüssen geschickt aus, sodass es ihnen nicht gelang, sie zu zerstören. "Stört sein Signal!", rief die Twi'lek aufgeregt.Ich hielt etwas Abstand,
als Bly einige Codes eingab, um die Verbindung des Droiden zu unterbrechen. "Hinterher!", ich zückte mein Schwert, doch konnte nur zusehen, als unsere Schüler ihm hinterher stürmten. "Schon okay, geht nur! Ich bleibe bei ihm!", die Meisterin stimmte mir stumm zu, und folgte den Anderen, um sie nicht komplett aus den Augen zu verlieren.Die Spannung zwischen uns war noch immer angespannt, vermutlich kaum auszuhalten, wenn wir die ganze Zeit unter uns gewesen wären. "Brauchst du etwas? Wasser, Essen?", ich wurde rot um die Nase. "Nein, nein", er stützte sich vorsichtig an meiner Seite ab, "bleib' einfach hier mit mir stehen, nur für einen Moment.", seine Hand schlang sich behutsam um meine Taille, sodass er mich an seiner Seite halten konnte.
Erneut stieß die Röte in mein Gesicht, jedoch war sie mir dieses Mal nicht so ungewollt, wie der Scham davor. Ich grinste; müde, schlapp, aber dennoch glücklich, zumindest für den kurzen Moment, der uns gegönnt wurde.
Ich löste mich von ihm.
"Wir sollten die Anderen aufholen.", enttäuscht legte er seine Stirn in Falten. "Na, gut. Komm'.", indem er mir seine Hand entgegen streckte, deutete er mir, diese zu ergreifen, damit wir die Verfolgung in Angriff nehmen konnten.Ich lächelte nur verlegen,
als ich sie in meine nahm, seicht drückte und mit ihm langsam den Spuren unserer Begleiter folgte.Es dauerte nicht lange, bis die Drohne, die glücklicherweise auf dem Boden lag, nur noch wenige Meter von uns entfernt war; mein Blick fiel auf den meterhohen Baum, der uns einen perfekten Blick über das weite Areal sichern würde.
"Das schaffe ich nicht.", murmelte der zitternde Mann an meiner Hand, der schon von der kurzen Strecke mitgenommen worden war. "Soll ich dich tragen?", er rollte mit den Augen. "So schaffen wir beide das nicht.", ich schmunzelte knapp. "Ich glaube, du schätzt mich falsch ein.", gab ich beleidigt zurück. "Tue ich das?"Frustriert stöhnte ich auf.
"Na, dann. Lass' uns klettern, wenn du davon überzeugt bist, dass ich dir nicht helfen soll.", schlug ich, mit einem Schulterzucken, vor. "Okay.", verwirrt zog ich meine Augenbrauen zusammen, doch gab mich schluss endlich mit der Antwort zufrieden, und machte mich daran, den Baum etappenweise zu erklimmen.
Er folgte mir keuchend."Ich hoffe sehr, euch geht es besser, Meister", wir stießen auf unsere Gruppe, die mit dem Blick star auf die Szenerie unter uns gerichtet war, "seht euch das mal an!", forderte die Togruta ihn auf, und reichte ihm das elektrische Fernglas, damit er sich selbst ein Bild machen konnte.
Ich legte eine Hand auf die Schulter meines Schülers, der mir verunsichert entgegen sah. "Ich werde von Tag zu Tag stärker, Snips", grinste er, "aber ich bin nicht sicher, ob ich schon stark genug bin."Hunderte, wenn nicht sogar tausende Kampfdroiden bahnten sich ihren Weg durch die friedliche Landschaft, durch welche wir uns schlagen müssten, wenn wir erfolgreich fliehen wollten.
Mir war übel, der Anblick drehte mir förmlich den Magen um. Ich hatte Angst, nicht nur um unser Überleben, sondern auch, dass die Lurmen diesen schrecklichen Kampf nicht überstehen würden."Was sollen wir jetzt machen?", hauchte ich besorgt, schluckte danach verkrampft. "Dieses Shuttle", Anakin deutete auf das kleinere Schiff in der Ferne, "ist unsere Rückfahrkarte.", eine Hand wanderte tröstend zu meinem Arm. "Das könnte knifflig werden, Sir. Es sieht nicht so aus, als hätten sie Lücken in ihrem Sicherheitsnetz.", antwortete Bly.
Wir konnten mitansehen,
wie Panzer aus dem Bauch des großen Schiffes geladen wurden.Wofür verwendeten sie diese?
"Es gab wohl ein neues Spielzeug für die Jungs. Versuchen Sie da näher ranzukommen.", Bly nickte. "Ich komme mit, Commander.", stimmte Rex zu. Sie sprangen den Baum herab, und schlichen sich vorsichtig näher an die große Gruppe heran.
Es ging alles so schnell; der Anführer hielt eine knappe Rede, die die Droiden mit Jubeln quittierten, dann ladeten sie Bomben in ihre Panzer, sodass wir beinahe zu spät realisierten, dass diese auch abgefeuert wurden.Zum Glück reagierte Aayla schnell genug, schnitt eine Liane von dem Baum ab, und schnappte sich Bly, der gestolpert war, und durch eigene Kraft die sichere Höhe vermutlich nicht mehr erreicht hätte. Ich stützte diesen, als er auf dem breiten Ast von den Füßen fiel, doch fand keinen Moment, um in Ruhe durchatmen zu können; die neue Waffe fraß sich durch das ganze, unberührte Gebiet und ließ dabei keine Stelle, die in Reichweite war, aus. "Beeindruckendes Spielzeug.", murrte mein Schüler bitter. "Das löscht ja jedes Lebewesen aus!", stellte Ahsoka stockend fest.
Die Furcht packte mich; ich fühlte mich nicht sicher, sondern mehr bedroht - was mich mehr oder weniger begeisterte.
Wir mussten etwas gegen sie unternehmen, damit sie von diesem Planeten verschwinden würden."Wohin wollen sie jetzt schon wieder?", fragte ich drängend. "Vermutlich zum Dorf der Lurmen.", Anakin reichte mir das Fernglas; auf meiner Unterlippe knabbernd beobachtete ich unsere Feinde für eine kurze Weile, ehe ich seufzend meine Hände senkte. "Es liegt sonst nichts in dieser Richtung." "Ich wünschte, es wäre nicht so - die Einwohner sind ihnen völlig ausgeliefert!", er erhob sich, ich tat es ihm frustriert gleich.
"Wir schalten zuerst ihre Kommunikationsstationen aus, und sobald wir das Shuttle haben, werden wir den Lurmen helfen.", schlug mein Freund vor. "Aber - Tee Watt Kaa hat unsere Hilfe doch abgelehnt!", beschwichtigte die junge Padawan. "Es ist ein Unterschied, Unbeteiligte in einen Krieg hineinzuziehen oder sie dem sicheren Tod auszuliefern.", kritisch verschränkte sie ihre Arme vor der Brust.
Und so führte uns der Weg schließlich vor die hohen Mauern des Lagers der Separatisten. Glenn und Ich bahnten uns den Weg durch das offene Feld, welches mit riesigen Lichtern und einigen Truppen bewacht wurde, denen wir jedoch erfolgreich aus dem Weg gehen konnten. Wir versteckten uns hinter einem der Schatten der Mauern, winkten die Twi'lek und Togruta zu uns, die sich geschickt an unsere Seite gesellten.
Vier Droiden, welche sich in unserer Nähe befanden, wurden von Anakin erfolgreich abgelenkt, einer sogar entzwei geteilt, damit wir die Wände hochklettern konnten.
"Geht ihr zur Tür, wir übernehmen die Droiden.", flüsterte Ich in die Richtung der jungen Schülerin und der Meisterin, die mir zustimmten, und darauf in der Dunkelheit verschwanden.Uiuiuiuiuiuiui.
Ratet mal, wer vier Tage frei hatte: hihi, Ich.
Das hier ist um vier Uhr morgens (!) entstanden, verzeiht mir, wenn ich einige Wörter doppelt und dreifach verwendet habe, ups.
Chloë und Anakin sind süß.
Ich habe schon die perfekte Szene für ihren Tod vor Augen, hehe.
Meinungen? :)
DU LIEST GERADE
Die Tochter des Obi-Wan Kenobi
FanfictionWas wäre, wenn Obi-Wan und Satine eine Tochter hätten? Wäre sie ein Jedi oder doch eine Senatorin?