↠Kapitel 29↞

15.7K 727 184
                                    

Nach einem fast zwanzigminütigem Gespräch, bei dem mein Kuchen mehr mit mir gesprochen hat, als irgendein anderer an diesem Tisch, war meine Hochzeit nun offiziell im September nächsten Jahres in Paris geplant, ich würde bald zu Jake und Kyla ziehen und nach der Schule erstmal den Haushalt schmeißen, bevor ich mich dem Studieren widtmete.
Naja, das war zumindestens die Geschichte, die Jake wirklich glaubhaft rübergebracht hatte. An den richtigen Stellen hatte er mich dann noch verliebt angeschaut, auch wenn ich nichts als Hass gegenüber mir in seinen Augen aufblizten sah.

Nick sah das wohl anders. Auch wenn er Jake wohl offensichtlich nicht leiden konnte, wer tat das auch schon, war er von der ausgedachten Tatsache, dass ich mich in den Haushalt integrieren würde, mehr als nur angetan. Wenigstens ließen ihn diese Gedanken so unglaunblich attraktiv lächeln.

"Elizabeth, soll ich dich noch nach Hause fahren? Es ist fast zwölf Uhr und du hast sicher morgen Schule", bot Nick dann an, während er sich den teuren Mantel über die Schultern warf. Wann wir zum Du gewechselt sind, wusste ich nicht, aber mir war's recht. Komisch war nur, dass er weder Kyla noch Jake beim Vornamen ansprach und beide Sietzte.

Von hinten legte sich ein Arm fest um meine Schultern. "Sie schläft hier", sprach Jake hinter mir kalt und drückte mich zur Verdeutlicherung an seine harte Brust. Wieder bekam ich Gänsehaut, doch wollte auch einfach weg. Fast zwei Stunden hatte ich in diesem Haus verbracht, genug ist genug.

"Nein Schatz, Nick hat Recht. Es ist wirklich schon an der Zeit und ich hab meine Schulsachen für morgen nicht hier. Es ist lieb, dass du mich fährst", lächelte ich und Nick vergrub seine Hände nur schulterzuckend in den Taschen. "Ist doch selbstverständlich."

"Mir ist es aber scheiß egal, was Nick will", knurrte Jake jetzt und ich bekam langsam Angst. Er wurde wieder aggressiv. Wie lange würde es dauern, bis er ausrastet und wieder mit Drohungen um sich wirft?

"Mr. Cyson ich will sie doch nur nach Hause fahren und es ist fast Winter, eiskalt und dunkel. Gerade Sie sollten sich doch Sorgen machen, wenn Ihre Verlobte nachts alleine nach Hause geht", fuhr Nick ihn an und hinter mir bebte Jake. Was war los mit ihm?

Ich hatte wirklich Angst, dass er die Kontrolle verlieren würde. Wenn er jetzt ausrasten würde, würde der ganze Abend für sie Katz sein. Also drehte ich mich um und versuchte seinen Arm irgendwie von mir zu lösen, damit ich nicht so nah an ihn gepresst dastand. Das funktionierte aber genauso gut, als würde man bei Donald Trump versuchen, Gehirnzellen zu finden. Es war schier unmöglich.

Also gab ich es einfach auf und strich mit der Hand sanft über seine Wange. "Hey, alles in Ordnung", versuchte ich ihn zu beruhigen, doch er warf mir nur einen mürrischen Blick zu, spannte seinen Kiefer an und ließ mich plötzlich los. Kurz stolperte ich ein paar Schritte zurück und wurde von Nick gerade noch am Handgelenk vom Sturz bewahrt.

"Fassen Sie sie nicht an", fauchte Jake, griff schnell nach meinem Unterarm und zog mich an Nick vorbei zu Kylas Wagen. "Es hat mich gefreut. Ich fahre Elizabeth selbst nach Hause", rief er noch kurz emotionslos Nick zu, der uns verdutzt anschaute.

"Alles klar. Ich werd' mich noch bei Ihrer Schwester verabschieden. Auf ein baldiges Wiedersehen, Elizabeth", sprach er dann und hob kurz die Hand zum Abschied.

"Tschau, Nick", stotterte ich nur etwas überfordert und lächelte ihn an, bevor ich grob von Jake ins Auto gedrückt wurde.

Als Jake sich auf dem Fahrersitz niedergelassen hatte und leicht knurrend das Zündschloss betätigte, ignorierte er mich komplett. Das Radio sprang automatisch an und spielte kaum hörbar AC/DC.
"Auf ein baldiges Wiedersehen", murmelte er leise und verdrehte abfällig die Augen.

"Was zum Henker ist falsch bei dir?", rutschte es mir dann heraus, doch wollte mich danach für meine Worte schlagen. Er war ein Mörder. Wenn ich so weiter mache, kann ich mir Highway to hell gleich in einer ganz anderen Dimension anhören.

Er schwieg, bis wir aus der Einfahrt gefahren sind. Dann klammerte er sich fest an das Lenkrat und zog seine Augenbrauen zusammen, während er strickt nach vorne schaute.

"Halt deine verfickte Fresse", zischte er dann nur und trat etwas zu heftig auf die Kupplung, weswegen der Wagen einen Satz machte und dann abgewürgt stehen blieb.

Augenrollend warf Jake den Wagen wieder an, während ich wie so oft nur aus der Windschutzscheibe in ein dunkles, schwarzes Meer schaute, welches hier und da von einzelnen Straßenlaternen beleuchtet wurden.

"Du fährst in die falsche Richtung", nuschelte ich zögernd und Jake drückte aprubt auf die Bremse, der Wagen kam schlitternd zum stehen, mitten auf der Straße.

Wütend schlug er gegen das Lenkrad. "Hab ich nicht gesagt, du sollst deine Fresse halten?", schrie er und schaute mich zum ersten Mal durch seine grauen Augen an.

"Ich hab doch nur-", wollte ich leicht ängstlich ansetzen, doch ich wurde durch sein leises Fauchen unterbrochen.

"Raus aus meinem Wagen", versuchte er kontrolliert zu sagen, doch sowohl seine Hände, als auch seine Stimme zitterten vor Zorn.

"Jake, ich weiß nicht, wo ich-"

"Raus!", schrie er plötzlich und ich fuhr zusammen und riss panisch die Tür auf. Irgendwas lief mit diesem Jungen gewaltig falsch und ich wollte gar nicht wissen, was es war!

Immernoch hektisch schlug ich die Autotür wieder zu und sah zu, wie sich der Wagen schnell in Bewegung setzte und auf der leeren Straße davonbretterte.

Wie bestellt und nicht abgeholt stand ich am Straßenrand und wah zu, wie die Rücklichter Jakes Wagens langsam aber sicher in der schwarzen Nacht vernlassten.

Und jetzt stand ich hier- allein, in Eiseskälte, wie eine Prostituierte am Straßenrand des gefährlichsten Viertels Westchinsters, in dem ich mich kein bisschen auskannte. Ich hatte nichts mit, kein Geld, kein Handy.

Ich hatte nur mich, die Kälte und das Gefühl der Angst, dass Jake in mir ausgelöst hatte.

Ich hätte niemals bei ihm einsteigen dürfen.

Xxx

Wohoo schon das zweite Kapitel heute (und auch das Letzte für diesen holden Tage, sorreh)

Kommentare würden mich freuen (: ♡ wie fandet ihr Jakes Reaktion?

Gute Nacht ^^

Psycho's smileWo Geschichten leben. Entdecke jetzt