⏯: RIN-DIOR 2001
Ich sitze verpennt in der U-Bahn und fahre nach Kreuzberg, wo Zoey mit ihrem großen Bruder und dessen Freundin in einer (scheisse teuren) Hipster Wohnung lebt die er finanziert, da er als Musikproduzent arbeitet.
Hab ich erwähnt das Zoey Sängerin ist? Naja, sie ist noch nicht berühmt und so aber auf dem besten Weg. Sie hat einen YouTube Kanal auf dem sie Coversongs und Videos von sich hochlädt (sie hat dort schon 8000 Abos) und wie gesagt ihr Bruder ist ein sehr erfolgreicher Producer der öfter mal mit bekannten Musikern zusammenarbeitet. Daher unterstützt er Zoey wo er kann und hat ihr sogar eine Art Studiovertrag besorgt.
Ich finde sie hat es sich verdient, da sie die Musik wirklich liebt.
Ich schaue aus dem Fenster. Meine langen, glatten schwarzen Haare habe ich nach meiner einsamen Netflix Nacht eben noch schnell gewaschen und ich bin ungeschminkt.
Das Krasseste kommt allerdings noch. Zoey ist momentan ja oft bei ihrem Bruder im Studio, der wie schon gesagt oft mit bekannten Leuten arbeitet. Zufälligerweise war zum gleichen Zeitpunkt der Deutschrapper Capital Bra da und wollte dort was aufnehmen.
Ich weiss nicht wie alles genau abgelaufen ist, aber er hat Zoey wohl singen gehört und spontan beschlossen mit ihr einen kleinen Song aufzunehmen. Sie war wohl seine Muse oder so.
Natürlich sind alle in unserem Freundeskreis erstmal total durchgedreht, haben ihr gratuliert und denken die zwei wären jz befreundet oder so.
Ist aber nicht so, bis auf das Gespräch im Studio hatten sie keinen Kontakt mehr und haben nur einen Termin ausgemacht.
Ich finde es auch krass, nicht wegen Capital Bra, ich kenn den Typen nicht mal wirklich. Nur so vom Hören aus dem Radio ab und zu oder von meinen Freunden. Im Gegenteil, ich finde ihn sogar eher total gestört, zummindest das was ich gesehen habe. Aber das spielt keine Rolle, für Zoeys Karriere ist das ein großer Schritt.
Als ich an Zoeys Wohnung ankomme steht ihr Bruder Alex vor der Haustür und bringt den Müll raus.
"Hey Layla, alles klar?" Fragt er gut gelaunt wie immer. Er trägt einen weiten Champion Hoodie und hat offenbar genauso wenig gepennt wie ich. Das sieht man sofort.
"Jap, ist Zoey oben?" Er nickt und ich gehe durchs Treppenhaus hoch in die Wohnung. Ich höre von hier schon die laute Musik die durchs ganze Haus dröhnt. Zoey kommt mir entgegengesprungen als ich in die Wohnung eintrete.
"Du siehst echt kaputt aus" Begrüsst sie mich.
"Dir auch einen guten Morgen"
Ihre schulterlangen hellblonden Haaren sind zu einem Dutt gebunden und sie ist top gestylt. Auf dem Küchentisch stehen Kaffee und Brötchen was sie offenbar gerade am vorbereiten war.
"Sorry dass ich dich so oft angerufen habe. Alex hat zugestimmt" Sagt sie feierlich und schüttet mir etwas Kaffee ein.
"Das heisst?" Murre ich.
"Du darfst mit ins Studio wenn ich den Song mit Capi aufnehme, alles geklärt!" Sie strahlt. Ich hebe eine Augenbraue.
"Zoey, findest du das nicht auch etwas sinnlos? Ich meine, ich bin dir da eh nur ein Klotz am Bein und sitz da rum"
Sie setzt sich zu mir.
"Das denke ich nicht, du willst doch irgendwas mit Musik machen und das ist doch eine mega Möglichkeit sich alles anzugucken!"
Ich schaue etwas betrübt zur Seite.
"Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht was ich machen will, das mit Musik ist mir nur so in den Sinn gekommen"
"Trotzdem, ich will dir doch nur helfen. Mal abgesehen davon siehst du Capi hautnah, er ist echt total korrekt!"
Ich lächele gequält und starre aus dem Fenster.
Na super, meine beste Freundin wird fame und sieht mich als ihren Pflegefall an.
DU LIEST GERADE
melodien
Romanceleicht cringe fanfiction die ich mit 15 geschrieben hab aber kb die zu löschen lol a love story; capital bra 🌊