⏯ MØ-The Sea (Night Version)
Ich erinnere mich manchmal gerne an die Schule zurück, manchmal auch nicht.
Ich war immer schlecht, oft einfach nur zu faul oder zu lange wach.
Mein bestes Fach war noch Deutsch, aber mündlich war ich in allem scheisse. Habe oft geschwänzt, verschlafen und keine Prioritäten.
Du bist zu still, trau dich mehr, stille Menschen mag keiner.
Diese Sätze beschreiben so ziemlich meine halbe Jugend. Vor meinen engen Freunden war ich nie die "Stille", im Gegenteil, aber ich war auch nie die Beliebte, Offene wie Zoey die jeder mochte und kannte.
Die ihr Leben im Griff hatte.
Die mir immer beim Lernen geholfen hat,
die mir damals alte Ariana Grande Songs vorgesungen hat welche ich dann beurteilen sollte,
die einfach mein Gegenteil war.
Trotzdem gehören Zoey und ich zusammen.
Noch heute, finde ich.
Angespannt schaue ich wieder auf das Tupac Shakur Bild an der Wand des Studios, es ist als würde er mich beruhigend angucken.
Zoey und Alex sitzen an der Arbeitsfläche, besprechen das Video.
Ich trage die Nike Jacke und eine gemütliche Leggings und sitze etwas verloren daneben.
"Was geht"
Capi und Samra kommen in das Studio reingeschneit.
Verspätet, wie immer.
Capi und Alex klatschen sich ab, danach betrachtet er sofort mich in der Jacke.
Ich schaue weg.
Die ganze Zeit über bin ich total abwesend, obwohl der Musikvideodreh doch eigentlich der beste Teil sein sollte.
Es ist wirklich nur eine kleine Sache, spontane Aufnahmen von Capi und Zoey wie sie im Treppenhaus des Studios irgendwas machen. Rumtanzen, Lachen und den Text des Songs vor sich hin faseln.
'Künstlerisch' nennt es Zoey.
Wir haben bisher noch nicht geredet.
Capi sitzt mit einer Kippe in der Hand an dem kleinen Schreibtisch und kritzelt sich schnell Verbesserungen auf, erklärt aber nicht was er sich dabei denkt.
Es sind teilweise echt komische Sachen, die Interpretation bleibt aber wie gesagt geheim.
Vielleicht gibts auch keine.
Ich glaub nämlich nicht dass er so tiefgründig ist.
Samra nimmt die Szenen etwas unbeholfen mit einem 90er Camcorder auf, ebenfalls ein künstlerisches Stilmittel.
Es sind alles kurze Szenen.
Zoey wie sie ihre Haare nach hinten wirft, Capi wie er auf dem Boden liegt und dabei den Text rappt, das Tupac Bild ist auch drauf.
Ab und zu lachen alle, wenn Capi sich verspricht oder als Zoey aus Versehen umknickt und gegen Samra knallt.
Und ich sitze daneben.
Ich weiss auch nicht was auf einmal los ist.
Für eine Szene gehen wir alle zusammen ins Treppenhaus.
Dort ist es etwas düster und an den Wänden stehen mit weissem Graffitti gesprühte Sprüche.
Zoey und Capi sitzen nebeneinander, lachen und reden über etwas was gerade gar nicht zum Kontext passt.
Samra nimmt alles auf und lacht zwischendurch. Alex und ich stehen daneben und betrachten das Ganze interessiert.
"Alles okay bei dir?"
Flüstert er mir zu, klingt etwas besorgt. Da Zoey und ich wie gesagt schon seit der Grundschule unzertrennlich sind, sieht er mich irgendwie auch als eine Art kleine Schwester.
"Wenig geschlafen" Murmel ich belegt, das ist nicht mal gelogen. Eigentlich bin ich auch nur wegen dieser dummen Jacke hier her gekommen, erwünscht bin ich ja eh nicht. Zummindest von Zoey aus nicht.
Diese tanzt wie immer gut gelaunt vor der Backsteinwand, Capi steht gechillt daneben und zeigt seinen Mittelfinger in die Kamera.
"Wer ist auch für nh kleine Pause?" Schlägt Alex vor.
"Was für Pause, bra, wir ziehen das hier die ganze Nacht durch!" Lacht Capi. "Spass, bin ich auch für" Fügt er noch schnell hinzu.
Ich verziehe mich schnell ins Studio um dort etwas meine Ruhe zu haben. Das Licht ist dort tiefrot gedimmt und ich checke mein Handy.
Keine neuen Benachrichtigungen.
Natürlich.
"Willst du sie behalten?"
Ich höre Capis raue Stimme im Hintergrund, drehe mich um. Er stellt sich vor mich, grinst verschmitzt.
"Was behalten?"
"Ja was wohl, die Jacke"
Etwas beschämt ziehe ich sie schnell aus.
"Nein sorry, wollte sie dir eben geben"
Er zieht sie sich selber über. Schnüffelt kurz am Ärmel.
"Alter was hast du da draufgemacht?" Wir lachen beide los. Sogar ich. Das erste mal am Abend.
"Parfüm, etwas zu viel vielleicht"
Ich kicher. Er nickt ebenfalls lachend und röchelt als er nochmal dran riecht.
Wir unterhalten uns ein bisschen über die anderen, wann er den Song rausbringen möchte und warum Zoey mich wohl nicht über das Video informiert haben könnte. Irgendwie mag ich es mit ihm zu reden, er kann sehr entspannt sein.
Komischerweise, ist es das erste Mal das wir richtig reden. Obwohl wir ja eigentlich schon oft sehr nah in Kontakt gekommen sind. Ich sag nur, unser komischer Zusammenbruch letztes Mal.
Aber geredet haben wir dennoch noch nie.
Genau das selbe scheint er auch zu denken.
"Eh danke nochmal für letztes Mal"
Sagt er ruhig.
"Nix zu danken."
Er schaut mich von der Seite an, wir sitzen nebeneinander auf dem Mischpult.
"Warum hast du geweint?"
"Was"
"Du hast geweint, war was?"
Ich schaue ihn etwas beschämt an.
"Nein, eigentlich...keine Ahnung. Ich war iwie so...so allein...naja...allein halt"
Wir schweigen kurz.
"Kenn ich"
Etwas ungläubig gucke ich ihm in sein bleiches Gesicht, unter seinen Augen sind tiefe Augenringe. Er dreht sich nun ebenfalls zu mir um.
Ich weiss nicht was in ihn gefahren, vor allem was in mich gefahren ist.
Aber er küsst mich.
Und ich lasse es zu.
DU LIEST GERADE
melodien
Romanceleicht cringe fanfiction die ich mit 15 geschrieben hab aber kb die zu löschen lol a love story; capital bra 🌊