21 | frauenprobleme

2.9K 103 10
                                    

"Schmeckt's?"
Meine Mutter mustert mich misstrauisch während ich gedankenverloren in meinen Nudeln rumstochere.
"Ja, sehr sogar" Murmel ich.
Baba sitzt rechts von mir, Zainab links. Sie kann mich irgendwie nicht richtig angucken seit sie das mit Capi weiß.
Kindisch finde ich, ach keine Ahnung.
Als wir bei ihm waren haben wir noch alle zusammen Pizza als "Frühstück" bestellt und alle zusammen gechillt. Er hat uns sogar nachhause gefahren.
Es war eigentlich echt lustig aber naja.
"Was ist denn los mit euch, ist wer gestorben?" Meine Mutter faucht uns an und haut Zainab noch eine große Portion Nudeln auf den Teller.
Beschämt gucke ich weg.
Wenn sie wüsste.
Meine 13 jährige Schwester besäuft sich nachts heimlich und ich habe mit einem berühmten Deutschrapper geschlafen, wie die letzte famegeile Hoe.
Es ist fast schon lächerlich wenn man sich das so anhört.
Aber sie weiss es nicht.
Und wirds auch nicht.
"Frauenprobleme"
Baba lacht und ich grinse gequält. Zainab funkelt ihn böse an.
"Ja da kann Layla dir nh Menge zu erzählen!" Gackert sie.
"Halt die Klappe!" Rufe ich.
"Layla, benimm dich!" Zischt meine Mutter und flucht danach auf Arabisch.
Ich stehe wütend auf und verlasse eilig das Esszimmer.
Ich werfe mich leicht frustriert auf mein Bett, es ist noch früher Abend.
Auf YouTube sehe ich dass Capi und Zoey ihren Song endlich auf dem Kanal JokerBra hochgeladen haben bzw das Musikvideo.
Die Kommentare dazu sind natürlich alle mega positiv und rund die Hälfte bezieht sich darauf wer die mysteriöse schöne Sängerin ist.
Es gibt sogar schon ein anderes Video:
"WER IST DIE FRAU?" Ist der reißerische Titel, ich muss grinsen.
Meine beste Freundin zufälligerweise.
Mir wird ganz schlecht bei dem Gedanken dass Zoey auch nur irgendwie was von dem mit Capi und mir erfahren würde, ich weiss auch nicht.
Er schreibt mir seit unserem letzten Treffen jeden Tag, schickt sinnlose Memos wenn er high ist und schreibt mir nachts um 2 wie es mir geht.
Ich antworte immer sofort, was auch sonst...

morgen abend nehmen zoey und ich spontan was neues auf 💯

Hat er vor einer halben Stunde geschrieben, ich gehe auf den Chat.

Okay bin ich auch wieder "eingeladen" ?

Er ist lustigerweise sofort online und schreibt sofort los.

klar

Er bleibt für eine Zeit online, schreibt aber nichts. Ich lege also mein Handy beiseite.
Zoey und ich haben uns seit dem letzten Studiotreffen nicht mehr gesehen, sie war so viel unterwegs dass sie keine Zeit mehr hatte.
Was ja auch im Endeffekt eher besser war, da ich mit einer gewissen anderen Person beschäftigt war.
Meine Mutter guckt in mein Zimmer rein.
"Ja?"
Ich schaue zu ihr hoch.
Etwas verkrampft kommt sie in den Raum und setzt sich zu mir an die Bettkante.
"Layla, was ist los mit dir und Zainab?" Fragt sie leise.
Ich rolle mit den Augen.
"Nix! Wir streiten uns ständig, ist doch nix neues..."
Sie hebt eine Augenbraue.
"Ich merke doch dass da was nicht stimmt"
Ich schaue weg.
"Nein es ist nichts besonderes, wirklich"
Ich wünschte ich könnte meiner Mutter alles erzählen, oder wenigstens irgendwem.
Aber das geht nicht.
Sie steht auf und nickt.
Natürlich glaubt sie mir nicht, dass ist klar.
Sie richtet ihren Hijab und schaut kurz in meinen Spiegel an der Wand.
"Baba und ich sind einkaufen, ja?"
"Ist gut"
In dem Moment vibriert mein Handy. Eine neue Whatsapp Mitteilung, Capi hat doch noch was geschrieben, jetzt nach 5 Minuten Überlegezeit...

ich will dich unbedingt wieder sehen

wirklich so krass

melodien Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt