26 | eine von vielen

2.6K 90 5
                                    

⏯: DJ Snake- Maradona Riddim

Ich glaube die meisten kennen dieses Gefühl wenn die Zeit für einen Moment still stehen bleibt.
Im Negativen Sinne allerdings.
Es ist als hätte dir jemand eine harte Schelle verpasst,
als wärst du gelähmt und unfähig zu verarbeiten geschweige denn darauf reagieren zu können was gerade passiert ist.
Okay, vielleicht übertreibe ich ja auch.

Zoey grinst und lässt sich nach hinten fallen, ihr weiches Ikea Plüschkissen fängt sie auf.
"Aber ich glaube ich würd auch was mit ihm anfangen!"
Krack.
Es fühlt sich an als ob der Boden unter meinen Füßen weggezogen werden würde.
Ich bekomme jetzt nicht nur eine Schelle, nein, einen ganzen Tritt ins Gesicht verpasst!
Ich höre ein leises Piepen in meinem Ohr.
Unfähig irgendwas zu antworten, geschweige denn das ganze überhaupt zu realisieren, starre ich sie nur mit offenem Mund an.
Meine Augen sind wahrscheinlich tellergroß.
Zoey starrt lächelnd an die Decke.
Und ich könnte kotzen.
Ich bin mit Abstand die grausamste beste Freundin der Welt.
Wenn sie wüsste was ich in Wirklichkeit die letzten Tage gemacht habe.
Wenn sie wüsste was ich ihr und allen anderen verheimliche.
Aber warum muss sie mir das alles auch jetzt erst sagen?
Hätte das nicht ein kleines bisschen früher kommen können?
"Woran machst du das fest"
Frage ich mit dumpfer Stimme. Irgendwas muss ich ja sagen.
"Was?"
"Dass er was von dir will"
Sie spielt mit ihren Haaren und schaut verträumt zur Seite.
"Keine Ahnung, er schaut mich immer an. Im Studio vor allem! Ausserdem schreiben wir die letzten Tage auch mal öfters... und jetzt noch das mit dem Konzert!"
Ich grinse gespielt, gleichzeitig wird mir irgendwie flau im Magen.
Mir schreibt er nicht oft.
Aber gut, was will man auch schreiben wenn man den ganzen Tag miteinander rumgehangen hat.
"Bist du dir da ganz sicher?"
Frage ich mit zittriger Stimme.
"Layla" Fängt sie an.
"Alle Kerle sind gleich wenns um sowas geht. Ganz egal ob BWL Student oder Rapper"
Naja, Erfahrung hat sie wenns um männliche Wesen geht weitaus mehr als ich...
"Und du willst jetzt auch was von ihm?"
Frage ich so leise, als ob ich mich davor fürchte abgehört zu werden.
Sie lacht etwas albern und schaut wieder weg.
"Ach keine Ahnung, vielleicht schon. Ich glaube er ist eher so der lockere Typ, finde ich aber auch persönlich besser. Mal was anderes!"
Sie stützt ihren Kopf ab und stochert gedankenverloren in ihrer Lasagne rum. Ich sitze wie versteinert daneben, blass und kurz vorm Durchdrehen.
"Ich glaube er hat richtig viel Erfahrung, wenn du weisst was ich meine"
Zoey schaut zu mir hoch, verschmitzt lächelnd.
Natürlich weiss ich was sie meint, ich bin doch kein kleines Kind mehr.
"Er weiss bestimmt immer genau was er machen muss, nicht wie diese ganzen unreifen, notgeilen Typen von unserer alten Schule, weisst du noch?"
Sagt sie abwertend.
Ich nicke.
"Bestimmt"
Insgeheim kann ich ihr jedoch voll und ganz zustimmen, er hat auf jeden Fall Erfahrung.
Und wie.
Wie ein verliebter Teenager lässt Zoey sich wieder nach hinten fallen und seufzt theatralisch.
"Alter, ich würd mich mal so gerne von ihm so richtig..."
"Was würdest du gern?"
Alex steht in Jogginghose und Hoodie am Türrand und grinst uns an.
"Ist es so schwer anzuklopfen?"
Zoey setzt sich genervt auf und schaut ihren Bruder erwartungsvoll an.
Gähnend kommt er in das Zimmer reingeschlurft und beginnt Zoeys Kleiderschrank zu durchforsten.
"Gib mir mal bitte mein graues Sweatshirt wieder"
Brummt er.
"Warum soll das hier sein?"
"Du wolltest es letztens haben, Zoey!"
Während die zwei Geschwister sich streiten sitze ich gedankenverloren daneben und versuche erstmal alles halbwegs zu verarbeiten.
Vielleicht hat sie ja Recht.
Vielleicht hat er ihr ja wirklich Andeutungen gemacht, sie angestarrt und so weiter.
"Ich muss leider los, meine Ma hat mir geschrieben"
Lüge ich und packe meine Sachen zusammen.
"Hä was warum aufeinmal?"
Erschrocken dreht sich Zoey um.
"Keine Ahnung, kennst doch meine Eltern"
Ich umarme sie knapp als Verabschiedung und greife nach meiner Handtasche.
"So und jetzt geb mir endlich diesen beschissenen Pulli wieder!"
Höre ich Alex weiterreden als ich den Raum verlasse.
Draussen lasse ich mich auf eine Bank sinken und zünde mir eine Kippe an.
Es ist kalt und dunkel. Kleine Atemwölkchen kommen aus meinem Mund.
An mir rauscht der Verkehr Berlins vorbei.
Klar.
Warum sollte er denn Zoey nicht anmachen?
Ist doch nichts dabei.
Er und ich sind nicht in irgendeiner festen Bindung, er kann machen was er will.
Nur weil ich sonst keinen habe, heisst das nicht dass er sich auch so brav verhält.
Wahrscheinlich hat er immer wenn ich gerade nicht bei ihm war mit irgendwelchen anderen Schlampen gevögelt, so machen das doch alle Rapper?
Ich bin eine von vielen.
Und Zoey wird bald auch dazu gehören.
Ich muss grinsen und fasse mir an die Stirn.
Wie konnte ich die ganze Zeit denn immer so naiv gewesen sein?
Ich bin nicht in ihn verliebt, allein schon wenn ich mir diesen Satz durch den Kopf gehen lasse kann ich mir ein Lachen kaum verkneifen.
Dennoch tut es mir irgendwie weh als irgendein "Gebrauchsgegenstand" abgestempelt zu werden. Ich bin da einfach nicht taff genug für oder so um das einfach hinzunehmen.
Vielleicht bin ich ja zu verklemmt.
Oder ich passe schlichtweg nicht in diese ganze abgedrehte Welt hinein in der er lebt.
Mein Handy klingelt, ich atme den Qualm aus und schaue auf den leuchtenden Display.
Natürlich.
Capi.

 Capi

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
melodien Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt