⏯: 2Pac-California Love
Mit leeren Augen starre ich die ganze Fahrt über aus dem Autofenster.
Scheisse.
Das ist das einzige was ich denken kann.
Draußen ist es dunkel, die Großstadtlichter geben Berlin etwas Licht.
Ich habe mein Handy ausgemacht, ich könnte es nicht ertragen zu sehen dass Zoey mich versucht anzurufen.
Was sie in den letzten 10 Minuten wahrscheinlich mehr als 50 mal getan hat.
"Alles okay bei dir?"
Fragt Capi als er meinen ernsten Blick bemerkt.
Ich nicke.
Ich würde ihm ja alles erzählen, aber dann müsste ich ja auch verraten dass Zoey was von ihm will und das wäre echt asozial.
"So, wir sind da"
Unterbricht er meine Gedanken.
Breitgrinsend parkt er vor einem riesigen Gebäude, ich kann durch das Fenster nicht erkennen was auf dem Eingangsschild steht.
Im selben Moment kommt ein Typ in einer Art Uniform und hält uns die Tür auf.
"Guten Abend"
Sagt er bedächtig.
Etwas nervös steige ich aus dem Auto und schaue direkt auf einen roten Teppich hinunter der in das berühmte Ritz Carlton Hotel reinführt.
Meine Kinnlade klappt herunter und ich werfe Capi einen fassungslosen Blick zu.
Er grinst breit und mustert mich von der Seite, offenbar hat er sich genau diese Reaktion erhofft.
"Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?"
Stammel ich.
"Ich verarsche keinen, kennst mich doch"
Antwortet er und wir gehen durch die riesige Eingangstür hinein in die prunkvolle Hotellobby. Der Typ vom Eingang trägt unsere Sachen und stellt sie uns auf einen dieser schicken, goldenen Gepäckwagen wie ich sie nur aus Filmen kenne.
Capi lehnt sich mit aufgesetzter Sonnenbrille an die Rezeption an.
"Willkommen im Ritz-Carlton, wie kann ich ihnen helfen?"
Sagt die Rezeptionistin, sie mustert uns etwas irritiert. Fast schon abwertend.
"Nabend, ich habe die Carlton Club Suite für eine Nacht gebucht"
Ich fahre erschrocken herum. Eine Suite ?!
Entsetzt schaut die Frau abwechselnd mich (immer noch in Jogginghose) und ihn (immer noch nass) an, guckt anschließend auf ihren Computer und tippt dort schweigend etwas ein.
Ich schaue mich um.
An der Decke hängt ein Kronleuchter der wahrscheinlich mehr Wert ist als die Wohnung meiner Familie. Im Hintergrund spielt ein Mann im Smoking seichte Klaviermusik auf einem riesigen Flügel.
Daneben sitzen einige ältere, reich aussehende Ehepaare die Champagner trinken.
Ach du Kacke.
"Hier, ihre Karte. Wir wünschen ihnen einen schönen Aufenthalt"
Murmelt die Frau, immer noch etwas perplex.
"Eh warte, Frühstück wird aufs Zimmer gebracht, nh?"
Fragt Capi patzig während ein Page unsere Taschen in dem Gepäckding zum Aufzug rollt.
"Selbstverständlich"
Antwortet sie leicht genervt.
Wenig später gehen wir dem Pagen hinterher, der Teppich auf den Fluren ist dunkelrot und ich bewundere schweigend die mit goldenen Ornamenten bestückten Wände.
Am Ende des Flures liegt dann also unsere Suite. Ich kann mir unter einer Hotelsuite ehrlich gesagt nix vorstellen außer dass es was Besonderes sein muss.
"Hier haben wir die Carlton Club Suite, sie wurde erst vor Kurzem neu restauriert und ist momentan die am besten ausgestattete Suite des ganzen Hotels"
Erläutert der Page und hält uns die Tür auf.
Er schaltet das Licht an.
Meine Augen fallen mir fast aus dem Kopf.
Das ist kein Hotelzimmer sondern eine eigene Luxuswohnung.Überall stehen luxuriöse Möbel, gleichzeitig altmodisch schick aber auch modern. Der Page führt uns herum.
Es gibt ein riesiges Badezimmer mit Jacuzzi, einen eigenen Küchenbereich der mit dem Wohnzimmer bzw. Aufenthaltsbereich verbunden ist.
Im Schlafzimmer hat man eine unglaubliche Aussicht auf Berlins Skyline, auf dem Bett steht eine eisgekühlte Flasche Champagner.
Nachdem der Page verschwunden ist, entfährt mir ein schriller Aufschrei.
"Du bist doch komplett behindert!"
Lache ich und schaue mich um.
Ich fühle mich wie in einem Hollywoodfilm, als wären wir zwei Multimilliardäre in Las Vegas.
Wir lassen uns auf das Bett fallen, welches so weich ist dass man glaubt darin wie in einer Wolke zu versinken.
"Ich will nicht wissen wie viel das gekostet hat, d-das kannst du doch nicht machen!"
Meine ich fassungslos.
Er macht die Champagnerflasche auf und füllt sich ein Glas ein.
"Glaub mir, willst du echt nicht wissen hahah"
Lacht er.
Ich schaue ihn an.
"A-aber, warum?" Frage ich stammelnd.
"Was?"
"Warum machst du das?"
Er grinst.
"Warum nicht"
Ich schüttel empört den Kopf, er tut gerade so als ob es hier um einen spontanen Trip zur Dönerbude ginge oder so.
"Ausserdem wusste ich dass du dich freust"
Fügt er leise hinzu während er einen großen Schluck aus dem Glas nimmt.
Ich laufe knallrot an, das hat er jetzt nicht gerade echt gesagt.
Daraufhin schweigen wir.
Ich muss einen Augenblick an Zoey denken und an meine Eltern die denken ich würde bei ihr schlafen. Mein Lächeln verschwindet.
Stattdessen liege ich hier in der Suite vom Ritz Carlton Hotel und starre auf den Flachbildschirm Fernseher der vor uns an der Wand hängt.
Capi streicht mir eine lange, schwarze Haarsträhne aus dem Gesicht.
Seine dunkelbraunen Augen durchbohren mich förmlich.
"Irgendwas ist mit dir"
Murmelt er mit seiner tiefen, rauen Stimme. Ich schaue etwas beschämt weg.
"Nein, ich bin nur etwas...überfordert. Mit allem hier"
Lache ich. Er ebenso.
"Eh haste eben den Jacuzzi gesehen?"
Fragt er leise.
Ich nicke.
Dann grinst er mich breit an,
ich verstehe, und grinse zurück.
DU LIEST GERADE
melodien
Romanceleicht cringe fanfiction die ich mit 15 geschrieben hab aber kb die zu löschen lol a love story; capital bra 🌊