27 | sister

2.6K 89 11
                                    

⏯: Lost Frequencies-Are you with me

Ich liege hellwach auf der Couch im Wohnzimmer und überlege mir am besten wie ich meine Eltern am besten anlügen kann ohne sie richtig anzulügen.
Ja sowas geht.
Trotzdem lässt es mich nicht weniger ehrenlos und miserabel fühlen.
Im Gegenteil.
Meine Uhr auf dem Handy sagt mir dass wir knappe ein Uhr Morgens haben, ich gucke beiläufig irgendeinen Film auf Netflix.
Nicht weil ich ihn unbedingt gucken wollte, sondern nur weil ich mich weniger alleine fühle wenn der Fernseher läuft.
Die Haustür wird von außen aufgeschlossen, es ist mal wieder Zainab die reingeschlurft kommt.
Sie trägt eine extrem enge Skinny Jeans sowie ein bauchfreies Top.
Die nuttige Kleidung lässt sie auch nicht älter als 13 aussehen.
Natürlich hätte mein Vater sie nicht so rausgelassen. Aber er und meine Mutter gehen ja wegen ihres Jobs immer ziemlich früh pennen, sodass er das eh nie mitkriegt.
"Na, kannste noch gerade laufen?"
Frage ich sie provokant.
Zainab lässt sich erschöpft neben mich fallen. Ihre schwarzen Locken hat sie zu einem Zopf zusammengebunden, der jetzt allerdings droht jeden Moment aufzuplatzen.
"Ja"
Antwortet sie nur knapp.
Sie hat nichts getrunken oder nur sehr wenig, das merke und vor allem rieche ich sofort.
Wir schweigen.
Seit unserem Vorfall am Esstisch sind wir uns irgendwie aus dem Weg gegangen.
Eigentlich hatte ich damit gerechnet dass Zainab meine Sache mit Capi feiert und darauf besteht immer mit zu ihm zu kommen oder sowas.
Aber sie wirkt eher total verstört.
Warum auch immer.
"Ich möchte wenigstens zu dir ehrlich sein können"
Fange ich an.
Zainab guckt mich mit ihren großen, schwarzen Knopfaugen an. Sie wirkt irgendwie traurig.
"Eigentlich habe ich ja auch keine andere Wahl"
Füge ich noch schnell dazu.
"Was ist denn?" Fragt sie.
"Wie lügt man richtig? Also ich meine wie lügt man ohne so wirklich zu lügen...so ein bisschen lügen"
Stammele ich.
Sie hebt irritiert eine Augenbraue.
"Was willst du machen?"
Ich seufze.
"Capi hat die Tage ein Konzert auf dem Zoey auch dabei ist und möchte gerne dass ich backstage bin, zuschaue und so. Danach hatte er noch was für uns beide geplant. Ich weiss nicht über was für einen Zeitraum das alles gehen soll, deswegen...ja."
Zainab scheint das alles immer noch nicht wirklich zu realisieren und starrt mich nur leer an.
Vielleicht hat sie ja auch nur irgendwas genommen.
"Keine Ahnung, lass einfach den Teil mit Capi weg und sag es geht nur um Zoey...was weiss ich"
Verunsichert kaue ich auf meiner Unterlippe.
"Du bist echt nh komische große Schwester. Eigentlich müsste ich dich sowas fragen"
Bemerkt Zainab schnippisch und boxt mich leicht in die Seite.
"Kennst mich doch"
Wir lachen beide und sie schnappt sich meine Decke und kuschelt sich neben mich.
Schweigend gucken wir den Film und greifen abwechselnd in die Chipstüte.
"Ist er nett zu dir?"
Fragt Zainab leise.
"Wer? Capi?"
Sie nickt.
Ich muss lächeln und gucke weg.
"Ja, schon. Auf seine Weise. Er ist halt sehr verpeilt"
Sie kichert.
"Genau wie du"
Ja, da hat sie Recht. Und wie.
Wir schweigen wieder und konzentrieren uns auf den Film, der ziemlich langweilig ist.
"Ich glaube ich bin verliebt"
Sagt Zainab entschlossen.
Ich fahre herum.
"In wen?"
Sie beisst krachend auf den Chip und wendet ihren Blick nicht vom Fernseher ab.
"In Felix aus der Achten, der ist zwar ein Jahr älter als ich aber mega hübsch, lustig und er hat mich gestern auch an seiner Zigarette ziehen lassen"
Verkündet sie stolz.
Ich muss schmunzeln.
"Ach ist das auch der, der dich neuerdings zum Saufen animiert hat?"
Beschämt guckt Zainab weg, also Ja.
"Warum lässt du dich denn da so reinziehen, du machst dich doch nur kaputt auf Dauer"
Frage ich sie besorgt.
Zainab schaut immer noch auf den Fernseher und ihr Blick wird ernst.
"Ich weiss nicht, ich kann einfach nicht anders"

heute mal zwei kapitel weil ich auch mal nett sein möchte hahah, frohe weihnachten an alle die es feiern 😚

melodien Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt