⏯: Capital Bra-Melodien
Es ist mittags.
Zoey und ich liegen nebeneinander in ihrem Bett, nur in leichten T-Shirts bekleidet, die Bettdecken liegen zerknäult neben uns. Im Hintergrund läuft leise Musik, wir greifen abwechselnd in eine Schachtel Pralinen und starren gedankenverloren an die Decke.
Unter besten Freundinnen muss man nicht immer reden um sich zu verstehen.
Ich wüsste gerne was sie gerade denkt. Vielleicht an ihr Leben, vielleicht an die vergangenen Nächte im Studio, vielleicht denkt sie aber auch nur darüber nach was sie nachher essen soll.
Ich bin froh dass sie nicht weiss was mir gerade durch den Kopf geht.
Die Sache mit Capi, ich kann es nicht mal aussprechen, ist inzwischen einige Tage her. Wir haben uns seitdem nicht mehr gesehen, da er andere Songs für sein kommendes Album aufnehmen musste und sich mit Bushido, seinem Manager, treffen musste.
Seitdem habe ich das Gefühl, zieht alles an mir vorbei. Ich bin jeden Tag bei Zoey, wir sind in ihrem großen weissen Bett und liegen stundenlang nebeneinander ohne uns fortzubewegen.
Irgendwie gestört.
Aber vielleicht braucht sie einfach mal eine Auszeit.
Oder sie ist auf den Geschmack des Layla-Lifestyles gekommen der aus Nichtstun besteht.
Ich tippe auf ersteres.
Auf einmal vibriert ihr Handy. Mit ihren perfekt manikürten Händen greift sie es vom Nachttisch, guckt kurz drauf und schmunzelt für eine kleine Sekunde.
"Heute Abend wird die letzte Szene gedreht"
Letzte Szene hört sich so besonders und spektakulär an, ist aber eigentlich nur eine die wir vergessen haben zu drehen.
Mir wird kurz schlecht.
Das hat mir jetzt noch gefehlt.
"Heisst das wir müssen jetzt aufstehen?"
Frage ich müde. Zoey streckt sich und springt mit plötzlicher Motivation aus dem Bett.
"Ich dusche zuerst und dann du, keine Widerrede!"
Ruft sie.
Ich rolle mich genervt in die Bettdecke ein, Alex kommt zähneputzend in den Raum reingeschlurft. Er starrt auf die zahlreichen, leeren Pralinenschachteln die sich neben dem Boxspringbett stapeln.
"Frag nicht" Murre ich.
"Warum Pralinen?"
"Warum nicht"Das tiefrote Licht des Studios macht mich fast schon verrückt. Der permanente Geruch von Gras und Pizzaresten, das altbekannte Tupac Bild. Das Capi und die anderen gerade ebenfalls im Raum sind interessiert mich aber irgendwie nicht.
Natürlich ist es komisch, aber ich behandel ihn einfach wie immer und er mich auch.
Er starrt mich zwischendurch immer an, denkt das ich es nicht merke aber ich bin davon überzeugt dass Frauen einen sechsten Sinn für sowas haben.
Er und Zoey legen sich auf den Boden, zwischen ihnen eine große Wanduhr.
"Und was soll das bedeuten?"
Frage ich irritiert.
Capi lacht einfach nur und ich weiss schon gar nicht mehr ob er high oder wirklich so komisch ist.
Sie liegen einfach nur da zwischen dieser Uhr und lassen sich von mir filmen, er rappt nur den Songtext mit und Zoey hat die Augen geschlossen. Sie sieht zufrieden aus.
Samra ist heute nicht da, Alex steht am Rand und betrachtet das Ganze leicht verstört. Vielleicht ist das Ganze eine Art höhere Kunst die nur Capi versteht (oder ander Dauer Bekiffte).
Als wir fertig sind setze ich mich zu Alex. Er johlt und nimmt den Camcorder an sich.
"Ich geb das dann deinem Cutter" Sagt er zu Capi. Dieser bleibt auf dem Boden liegen und hebt einen Daumen hoch.
Zoey schaut auf ihr Handy.
"Oh Fuck, meine U-Bahn kommt schon in 5 Minuten!" Irritiert schaue ich sie an. Sie springt auf und umarmt mich, packt ihre Sachen zusammen.
"Wir sehen uns" Ruft sie und stürmt aus dem Studio. Meine Bahn kommt erst später, na toll.
Alex ist beschäftigt und ich merke wie Capi sich neben mich setzt.
Er sagt nichts und kommt näher.
"Lass abhauen"
Raunt er mir leise zu.
Ich schaue ihn ungläubig an.
"Was, wohin?"
"Weg von hier. Wohin du willst"
DU LIEST GERADE
melodien
Romanceleicht cringe fanfiction die ich mit 15 geschrieben hab aber kb die zu löschen lol a love story; capital bra 🌊