5 | pinkes feuerzeug

3.5K 101 6
                                    

⏯: Capital Bra-5 Songs in einer Nacht

Ich steck mir ein Kaugummi in den Mund und spiele mit Capitals kleinem Feuerzeug. Es ist lustigerweise quietschpink.
Ich gehe langsam schweigend zurück ins Studio, höre schon von weitem Lachen und dumpfe Rapmusik. Als ich in den Raum eintrete sitzt Alex entspannt in seinem großen Stuhl und macht sich mit Capital über etwas lustig, Zoey sitzt daneben und lacht schrill mit. Sie merkt gar nicht, dass ich wieder da bin.
Capital wirft mir als einziger einen kurzen Blick zu, nur ganz flüchtig allerdings. Als ob es etwas Verbotenes wäre. Ich schnappe mir einen roten Bürostuhl und setze mich neben Zoey.
"Er war im Stau und kam deswegen später, stell dir vor er ist mit Samra hierher gekommen!" Flüstert sie mir begeistert zu.
"Wer ist das nochmal?" Frage ich leise.
"Der Cataleya Typ, du weisst schon"
"Ah"
Alex und Capital verstehen sich offenbar sehr gut, sie hatten eindeutig schon länger Kontakt, dass merkt man sofort. Capital hebt sein Handy hoch und macht offensichtlich ein Video für seine Story oder so.
"Folgt mal alle meinem Bratan Alex hahah" Anschließend filmt er Zoey und labert irgendein wirres Zeug, beide lachen hysterisch los.
Ich kann den Typen jetzt schon nicht leiden. Erst kommt er zu spät, dann redet er mit mir als wäre ich eine Putzfrau oder so und jetzt sein arrogantes "Ich bin ja so berühmt und muss das euch zeigen"-Getue. Wehe er fängt jetzt auch noch an über seine Rolex zu prahlen, die ziemlich auffällig an seinem dünnen Handgelenk sitzt.
Etwas später reden Zoey und er über den Songtext, er möchte angeblich jetzt etwas "Ernsteres" machen da ihre Stimme gut dazu passe. Ich sitze neben Alex der konzentriert an seinem Macbook arbeitet und gucke auf die Uhr an der Wand. Es ist kurz nach Mitternacht.
"Eh, das is doch gut für den ersten Part: Salam, Bra, hier spricht dein Bruder Capital. Das was ich sage, kommt von Herzen und für meine Ehre"
Fragt er Zoey. Diese nickt total geflasht, als ob sie gerade den Sinn des Lebens erfahren hätte.
"Ja das ist mega geil!" Schwärmt sie.
"Layla!" Höre ich ihn mit seiner kratzigen Stimme sagen. Ich drehe mich irritiert zu ihnen um.
"Und wie findest dus?" Fragt er grinsend mit einem leicht provozierenden Unterton.
Ich zucke mit den Achseln und gähne kurz.
"Ich würde das mit dem 'Für meine Ehre' weglassen, das ist irgendwie 0815" Sage ich leise.
Zoey wirft mir einen fassungslosen Blick zu und Alex nickt.
"Ja jetzt wo sie es sagt, das ist echt so!" Bestärkt er mich und Capital schmunzelt, als ob er mit meiner Antwort jetzt nicht gerechnet hätte. Zoey schweigt.
"Haste nh Alternative?" Fragt er mich immer noch grinsend.
Seh ich aus wie ein Songwriter oder was will der jetzt.
"Keine Ahnung, auf jeden Fall nix mit Ehre, Stolz, 'ich tu es nur für Mama' und sowas"
Gluckse ich und er lacht laut los.
Seine Lache ist etwas furchteinflössend und ich frage mich ob sie echt so ist oder ob er nur auf Drogen ist. Wie ein gestörter Clown oder so.
"Hahah geile Einstellung, echt"
Kichert er und schreibt eifrig weiter, offensichtlich ist ihm dann doch selber eine Alternative eingefallen.
Währenddessen hat er die ganze Zeit ein kleines Lächeln auf den Lippen, guckt aber nicht von seinem Blatt hoch.

 Währenddessen hat er die ganze Zeit ein kleines Lächeln auf den Lippen, guckt aber nicht von seinem Blatt hoch

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
melodien Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt