⏯: OutKast- Ms. Jackson
Ich liege im Bett und schaue mit leeren Augen auf die Bilderrahmen in meinem weissen Regal.
Wieder mal habe ich keine Kraft um aufzustehen und sie allesamt gegen die Wand zu hauen.
Ich habe nicht mal Kraft irgendwas zu tun ausser im Bett zu liegen und auf mein Handy zu starren.
Die Sonne scheint durch die Fenster.
Draußen ist es schön.
Neben mir liegt Zainab.
Sie muss wohl gestern Nacht neben mir eingeschlafen sein.
Ihre Schminke ist verschmiert und sie trägt auch noch ihre knappen Klamotten.
Ich seufze, schaue auf mein Handy.
Ich habe einige Mitteilungen von Capi auf Whatsapp.
Alle von letzter Nacht.00:15 warum bist du eben ausm studio gerannt was los?
00:30 hallo antworte was passiert??
01:32 antworte bitte
04:00 ich mach mir sorgen
Ich atme schwer aus und schreibe nur ein knappes mir gehts gut alles ok
Mehr kann ich nicht.
Einerseits will ich wissen was da mit Zoey war.
Ob sie mich nur angelogen hat oder ob er wirklich was mit ihr hatte.
Aber andererseits warum stört mich das dann so?
Wir sind ja nicht mal zusammen.
Werden es auch sicher nie sein.
Ich hab es mich doch von Anfang an gefragt warum er ausgerechnet von mir was wollte und nicht von ihr?
Ich bin eh immer nur die zweite Geige, ich stehe in ihrem Schatten.
Ach, scheiss drauf.
Ich tippe mit zittrigen Fingern.wir müssen bitte mal reden kannst du dich heute noch treffen?
Er ist sofort online, wie immer, antwortet sofort. Leider nicht mit meiner erhofften Antwort.
bin heute und morgen ganzen tag unterwegs sorry wollen wir kurz telefonieren??
Ich seufze. War klar.
nein ich wills persönlich klären.
Er tippt sofort.
alles wirklich ok bei dir??
Ich antworte mit einem knappen ja wirklich und setze mich auf die Bettkante.
Mein Hals kratzt und ich muss niesen.
Eine Erkältung hat mir jetzt gerade noch gefehlt.
Auf wackligen Beinen taumele ich in die Küche.
Mama und Baba sitzen dort friedlich und mustern mich.
Ich sehe schrecklich aus, wie eine ausgebuddelte Leiche.
Und das liegt nicht an der Erkältung...
"Ich bin krank"
Murmel ich und verziehe mein Gesicht. Fuck, ich hatte lange nicht mehr so Halsschmerzen.
Einen schlimmen Kater habe ich dazu auch noch.
Meine Mutter springt sofort auf und geht zum Geschirrschrank.
"Ich mache dir einen heissen Tee, leg dich wieder hin"
Sie nimmt mich in den Arm und ich merke wie sie die Nase rümpft.
Hoffentlich erkennt sie nicht den miefigen Geruch von Alkohol.
"Danke, Mama"
Ich wende mich ab und ziehe mir warme, frischgewaschene Sachen an.
Während ich meinen dampfend heissen Tee langsam austrinke, stehen Mama und Baba auf und ziehen sich ihre Jacken über.
"Wohin geht ihr?"
Frage ich.
"Ich setze Baba bei der Arbeit ab und fahre dann schnell zum Rewe. Brauchst du was? Soll ich noch zur Apotheke?"
Mama schaut mich erwartungsvoll an an, ich winke nur dankend ab.
Sobald die zwei aus der Tür raus sind, starre ich auf meine schwarze Handtasche.
Ohne nachzudenken wandern meine Hände rein und ich fische das kleine Tütchen mit dem noch wenig übrigen Gras raus.
Es ist wie eine Stimme in meinem Kopf die mich dazu anleitet.
Wenn ich das jetzt verbrauche, habe ich nix mehr.
Scheiss drauf.
Das habe ich mir jetzt verdient.
Ich rolle mir mit zittrigen, nervösen Fingern einen Joint und verziehe mich auf den Balkon.
Zünde ihn an und ziehe das Zeug tief auf meine Lunge.
Nach ein paar Minuten spüre ich auch schon die erhoffte Wirkung.
Sie ist nicht mehr so krass und benebelnd wie am Anfang sondern inzwischen genau richtig.
Capis Dealer besorgt ihm nur reines, ungestrecktes Gras.
Ich brauchte mir also keine Sorgen zu machen.Die nächsten zwei Tage vergingen genauso. Ich lag heiser und kränklich im Bett, schlief bis Nachmittags aus und rauchte am Tag mindestens eine Packung Kippen, da ich halt keinen Stoff mehr hatte.
Ich musste irgendwie den Kopf frei kriegen.
Hoffte auf einen Nikotinflash, vergeblich.
Nachts blieb ich bis die Sonne wieder aufging wach. Machte mir 5 Minuten Nudeln und aß sie mit einem Stück Toast im Bett.
Zainab kam irgendwann auch immer nachhause geschlichen, huschte dann gleich zu mir ins Zimmer und schlief meistens auch bei mir.
Es war schön dass wenigstens sie immer bei mir war.
Irgendwann bekam ich dann schließlich die Nachricht auf die ich einerseits sehnlich gewartet, andererseits auch höllische Angst vor hatte.hey komm raus bin vor deiner tür
Meine Eltern schliefen seit 10 Uhr bereits, ich lege ihnen einen Zettel auf den Tisch auf dem stand dass Zoey mich spontan zu sich eingeladen hätte.
Als ich ihren Namen aufschrieb, versetzte es mir einen kleinen Stich ins Herz.
Draußen vor der Tür parkt der protzige, altbekannte Audi.
Mit schweren Schritten gehe ich Richtung Tür, öffne sie und starre mitten in Capis Gesicht.
Er sieht mindestens genauso schrecklich aus wie ich.
Jogginghose, schwarzer Hoodie.
Die aufgesetzte Kapuze versteckt sein bleiches Gesicht.
Seine Haare sind ziemlich lang geworden, hängen ihm bis zur Nase runter, an den Seiten sind sie jedoch kurz.
Ich kralle mich in meine Handtasche fest.
"Ich war bei Pizza Hut, du magst doch die mit Käserand, nh?"
Er nickt Richtung Rücksitz.
Dort liegt ein riesiger Pizzakarton.
Ich muss kurz lächeln, er sieht sofort dass etwas nicht stimmt.
"Jetzt hau mal raus, was ist los mit dir?"
Er rückt näher an mich heran.
Ich merke wie sich meine Augen wieder mit Tränen füllen.
Fuck, ich bin normalerweise so emotional und liebevoll wie ein Stein aber immer wenn ich wütend bin werde ich aufeinmal zur Heulsuse.
Ich schaue weg, schniefe.
"Ich hab mit Zoey geredet"
Er mustert mich erwartungsvoll.
"Ja?"
Ich nehme einen tiefen Atemzug.
Ich muss dass hinter mich bringen. Im Endeffekt lief eh nix zwischen ihnen und Zoey hat mich nur angelogen.
"Habt ihr euch geküsst? Zoey und du meine ich"
Ich traue mich wieder ihn anzugucken.
Seine dunkelbraunen Augen werden groß.
Er presst die Lippen aufeinander.
Schaut weg.
Beklemmendes Schweigen.
Nein.
Bitte nicht.
"Layla, ich kann das erklären"
DU LIEST GERADE
melodien
Romanceleicht cringe fanfiction die ich mit 15 geschrieben hab aber kb die zu löschen lol a love story; capital bra 🌊