7 | zu viele lines

3.4K 104 1
                                    

⏯:Capital Bra-Gekämpft

Es ist bereits nach 10 Uhr als ich in das Gebäude des Studios hastig reinkomme, meine U-Bahn hatte Verspätung und ich musste erstmal nh halbe Stunde warten.
Ich bin  jedoch nicht alleine.
Mal wieder.
Direkt am Eingang steht Capital der mit einem Pizzaboten redet und 4 Kartons an sich nimmt, er gibt ihm offensichtlich ordentlich Trinkgeld da der Pizzabote ihm strahlend die Hand schüttelt. Anschließend machen beide ein Foto.
Irgendwie ist es schon surreal ihn so in echt zu sehen, auch wenn ich wie gesagt nie wie wirklich Ahnung von ihm und seiner Musik hatte.
Ich versuche mich unbemerkt vorbei zu schleichen um ins Studio zu huschen.
Warum muss ich dem Assi eigentlich immer alleine begegnen?
"Die warten da drin auf dich!"
Äfft Capital mich nach, was eine Anspielung auf letztes Mal sein sollte wo er zu spät war.
Ich werfe ihm ein gespieltes Lächeln zu und möchte weitergehen, da packt er mich grob an der Schulter.
"Eh, nehm mir mal was ab!"
Ohne was zu sagen nehme ich ihm zwei warme, duftende Pizzakartons ab und wir gehen hintereinander den langen engen Flur entlang.
"Du redest nit gern, was"
Gluckst er. Dabei rollt er immer das R wenn er etwas sagt, er ist Ukrainer habe ich letztens erfahren.
"Kann sein"
Murmel ich ohne ihn anzugucken und bin froh als wir endlich im Studio sind wo Zoey und Alex uns freudig empfangen, ein anderer Typ den ich nicht kenne sitzt bei ihnen und johlt.
Im ganzen Raum riecht es nach Gras, teurem Männerparfüm und Thunfischpizza.
Zoey strahlt übers ganze Gesicht, ihre blondes Haar glänzt frisch gewaschen und sie springt lachend in Capitals Richtung um ihre Pizza entgegenzunehmen. Er filmt sie für seine Instastory, faselt wieder was vor sich hin und Zoey wirft einen Luftkuss in die Richtung der Kamera.
Der bärtige Typ neben Alex lacht.
"Digga wollt ihr heut nochmal was aufnehmen oder läuft das immer so ab?"
Nachdem er sich jedoch ebenfalls ein Stück Pizza genommen hat, schweigt er zufrieden. Wie sich herausstellte war dieser Typ der echte Samra aka der "Cataleya-Typ" wie Zoey ihn nannte.
Capital war heute ungewöhnlich still. Naja ich hab ihn ja erstmal so richtig in echt erlebt, trotzdem verhielt er sich sehr merkwürdig.
Er war total unkonzentriert, starrte leer durch die Gegend, redete wirres Zeug.
Es war als wäre er ein anderer Mensch. Irgendwann fiel das auch Zoey auf, sie warf mir einen fragenden Blick zu.
"So, dann lass mal mit der Aufnahme beginnen, zur Abwechslung" Alex und Samra lachten.
Zoey ging zu Capital und gab ihm seinen Part vom Text, gleichzeitig riss sie ihn tief aus seinen Gedanken.
"Fuck" Erschrak er sich und sprang vom Sessel nach oben hoch. Er nahm den Zettel und beide verschwanden wortlos im Aufnahmebereich. Ich setzte mich zwischen Alex und Samra und ich beobachtete die mehreren Anläufe.
Zoeys Stimme zitterte vor Nervosität und Capi verpasste oft seine Einsätze, wenn er dann aber mal dabei war hörte es sich echt gut und vor allem emotional an.
Das sollte der Song ja sein.
"Was ist los mit ihm?" Fragte ich Samra. Der hob grinsend eine Augenbraue.
"Der Junge hat paar zu viele Lines gezogen" Murrte er trocken. War wohl offenbar nix neues.
Ich starrte ihn etwas erschrocken an, drehte mich dann wieder zu Capi.
Ich merkte dass er mich während er rappte, ununterbrochen anstarrte. Fast schon bedrohlich, seine Pupillen waren geweitet. Die Adern an seinen sehnigen Armen pochten, er war kreidebleich.
"Jeden Tag dafür gekämpft, ja, Bra
Soll'n sie reden, was sie woll'n
Soll'n sie reden, was sie woll'n"

melodien Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt