11 | friends

3.2K 101 5
                                    

⏯Kwamie Liv-New Boo

"Wann kommt endlich dieser dumme Kellner?"
Ich kaue nervös und ziemlich hungrig auf meinem Strohhalm rum.
Betül, Emre und Leo sehen ebenfalls ziemlich angespannt aus. Ich habe sie bisher noch nicht erwähnt, wir sind alte Schulfreunde.
Beziehungsweise waren es mehr oder weniger.
Leo macht ständig irgendwelche Work and Travel Reisen wo man monatelang in Australien im Busch campt, Emre studiert einfach Medizin (vor 2 Jahren hätte ich das NIE geglaubt) und Betül hat sich mit ihrem Freund verlobt und wird bald zu ihm nach Potsdam ziehen.
"Ich bin so froh dass sich das mit uns nochmal ergeben hat!" Meint sie strahlend und die anderen nicken.
"Ja..." Murre ich und versuche möglichst fröhlich zu klingen. Das letzte Mal das wir uns alle zusammen gesehen haben ist mindestens 2 Monate her. Und unser Treffen gerade verläuft auch ziemlich komisch. Finde ich zummindest.
Die drei reden miteinander als wären sie 40 und plaudern über ihr Einkommen und Zukunftspläne. Leo ist noch der einzige der spontan in den Tag hineinlebt, aber mit seiner Einstellung kann ich auch nicht richtig was anfangen. Er ist halt so ein freiheitsliebender Adrenalinjunkie der nicht länger als 10 Minuten still sitzen kann.
Und ich?
Joa, also bei mir ist momentan einfach alles nur seltsam.
"Wann kommt Zoey?" Fragt mich Emre. Ich zucke mit den Achseln und starre auf den leeren Platz wo eigentlich Zoey sitzen müsste. Sie hat bestimmt wieder irgendwas wichtiges zutun.
"Apropos" Fängt Betül an.
Ich weiss schon ganz genau was für ein Thema jetzt kommen wird. 1...2...3...
"Ich hab gehört du warst dabei als sie ihren Song mit Capital Bra aufgenommen hat"
Ich nicke.
"Ja, zwei Mal"
Emre und Leo schauen mich bewundernd an, als ob sie bei mir am wenigsten damit gerechnet hätten.
"Und wie wars?" Fragt Emre neugierig.
Ich zucke mit den Achseln.
"Schon ganz cool...ja doch, gut eigentlich"
Erwartungsvoll gucken die drei mich mit großen Augen an.
"Jetzt hau raus, machs nicht so spannend!" Lacht Betül. In dem Moment kommt Zoey in das Restaurant reingeplatzt. Sie strahlt über das ganze Gesicht und winkt uns schon von Weitem.
Emre und Leo werden beide gleichzeitig rot und fangen an wie zwei Dullis zu grinsen.
Die beiden sind seit Jahren unsterblich in Zoey verliebt, haben jedoch nie direkt mal darüber geredet. Auch wenns echt jeder Dumme checkt.
"Ich hab euch so vermisst! Es gibt soo viel zu erzählen..." Zoey zieht ihre Jacke aus und setzt sich schwungvoll hin.
In der selben Sekunde bekomme ich eine Benachrichtigung auf meinem Handy. Ich schaue kurz drauf.

capital_bra folgt dir jetzt

Meine Augen werden groß, ich schaue sicherheitshalber nach ob es wirklich er ist oder nicht irgendeine Fanpage.
Nein, tatsächlich.
Okay, damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet. Wie hat er mich denn bitte gefunden?
Klar, ich hab ihm auch gefolgt aber das ist schon Tage her und er kriegt am Tag sicher hunderte neue Follower.
Und warum zur Hölle folgt er mir?
Okay, ich habe ihm seelischen Beistand geleistet und so aber das hat nicht wirklich das Verhältnis zwischen uns gebessert bzw ihn sympathischer für mich gemacht.
Gerade als ich mein Handy wegstecken will, vibriert es nochmal.

hey

bitte was? Ich schaue verstört um mich herum und gehe sicher dass die anderen abgelenkt sind.

du hast doch noch meine jacke nh

Ich gehe auf den Chat. Scheisse wie sieht das denn aus wenn ich es sofort lese.
Ach egal, es bleibt ja nur dabei.

Ja, habe ich.

Okay gut, er hats auch sofort gelesen.

okayy alles klar gib sie mir wenn wir das musik video drehen ja?

Ich gucke irritiert auf den Bildschirm. Wie bitte?

du kommst doch nh

Fragt er. Ich muss grinsen. Ganz kurz. Dann schreibe ich zurück.

Welches musik video? 🧐

Seine Antwort kommt sofort.

hat zoey dir nix erzählt?

melodien Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt