25 | tension

2.8K 87 25
                                    

⏯: Umut Timur-Vermedin

Ich glaube ich war noch nie in meinem bisherigen Leben so verwirrt wie jetzt.
Okay, verwirrt ist vielleicht der falsche Ausdruck aber wie nennt man es denn sonst.
Ich habe die letzten echt viel komisches Zeug erlebt und durchgemacht, aber das was momentan ist mit Abstand das surrealste was ich mir je hätte vorstellen können.
Ich habe keinerlei Ahnung was das zwischen mir und Capi ist, was daraus werden kann und vor allem ob überhaupt es was werden soll.
Bisher habe ich mir nicht viele Gedanken darüber gemacht, ich dachte ursprünglich ja es bleibt nur bei der einen Nacht.
Aber wie jeder weiss: im Leben kommt immer alles anders als man denkt.
Und nun liege ich hier mal wieder mit Zoey auf ihrem riesigen Bett, von oben bis unten bedeckt mit Chipskrümeln.
Sie erzählt die ganze Zeit angeregt von irgendwelchen Erlebnissen der letzten Tage, was mich auch normalerweise auch wirklich interessiert hätte.
Normalerweise.
Aber desto sehr ich mich auch anstrenge, ich kann nicht aufhören an das letzte Mal bei Capi zu denken. Alles was wir gemacht haben, bis ins letzte Detail. Jeder seiner Küsse, Bewegungen und dummen Kommentare spuken in meinem Kopf rum.
Es ist wie ein Film der ununterbrochen abspielt.
Immer und immer wieder.
Und wenn ich ehrlich bin will ich auch nicht dass er aufhört.
"Layla?"
Zoey schaut mich fragend an.
Ich drehe mich zu ihr um und nicke eifrig.
"Ich hör dir zu!"
"Tust du nicht"
"D-doch!"
Sie schubst mich leicht in die Seite.
"Du bist schon seit Tagen so komisch drauf!"
Ich werde etwas blass und schaue weg.
"Wir haben uns die letzten Tage doch gar nicht gesehen..."
Zoey runzelt die Stirn und fischt sich mit ihren langen, blassrosa Gelnägeln einen Chip aus der Tüte.
"Äh klar? Im Studio und dann habe ich dich doch noch angerufen"
Sie hält inne.
"Apropos, was war da eigntlich los mit dir?"
Fragt sie irritiert.
"I-Ich war müde, habe ich doch gesagt..."
Lüge ich.
"Was hast du denn bitte gemacht dass du dich so durch angehört hast?"
Bohrt Zoey nach.
Ich rolle etwas genervt mit den Augen.
Okay, in Wirklichkeit war ich total drauf und habe den ganzen Nachmittag damit verbracht wie eine Irre mit deinem netten Kollegen Capi zu vögeln.
Natürlich denke ich das nur.
"Keine Ahnung, ich war viel unterwegs und so..."
Antworte ich stattdessen und hoffe dass sie sich damit zufrieden gibt.
Tut sie auch, denn sie sagt nichts mehr.
Zoeys Handy vibriert, ihre Augen werden groß. Sie tippt sofort los.
"Wers das?"
Nuschel ich und beuge mich zu ihr rüber.
"Capi, wegen nem Konzert das er bald in so nem Club gibt"
Sie grinst breit und tippt ohne hochzuschauen eifrig auf ihr Display.
Ich sage kurz nichts und mustere sie.
"Meinst du das nächste Woche?"
Frage ich.
Etwas irritiert dreht sie sich zu mir um.
"Woher weisst du denn davon?"
Sie tut gerade so als wäre das irgendein geheimes VIP Event von dem arme unmusikalische Menschen wie ich natürlich nichts erfahren dürfen.
"Stell dir vor ich habe mit ihm darüber geredet"
Lache ich trocken.
Sie runzelt die Stirn und antwortet darauf nichts.
Ihr Mund ist schmal verzogen.
Eine Weile sitzen wir an unseren Handys, sagen nichts.
Anschließend beschließen wir Grey's Anatomy weiterzugucken.
Alex und Jolina haben Lasagne gemacht und bringen uns zwei dampfend warme Teller ins Zimmer.
Zoey und ich kuscheln uns mit dem Essen ein, bedeckt mit einer großen Wolldecke und gucken etwas angespannt auf ihr Macbook.
Ihr Handy vibriert erneut.
Wir beide wissen natürlich sofort wer es ist, ich erkenne es an ihrem strahlenden Gesichtausdruck.
"Es kann sein dass ich auf dem Konzert mitsinge"
Sagt sie grinsend.
"Was?! Hä wie krass!"
Ich freue mich wirklich für sie und verschlucke mich fast an der Lasagne.
"Ja, steht aber noch nicht fest. Also meinte er gerade" Sie lächelt.
"Achso" Ich schaue wieder auf das Macbook. Immerhin, ich finds krass.
"Layla?" Fragt Zoey.
Schmatzend drehe ich mich zu ihr.
"Ja?"
Sie setzt ihren gespielt unsicher lachenden Blick auf, den sie draufhat seit ich sie kenne. Was der bringen soll verstehe ich bis heute nicht.
"Ich glaube Capi will was von mir"

melodien Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt