20 | ohne worte

2.9K 93 9
                                    

⏯: OutKast- Ms. Jackson

Ich sitze mit Zainab auf der riesigen, grauen Couch im Wohnzimmer.
Sie sagt nichts und ihr Blick mustert die ganze Zeit nervös die ganze Wohnung.
Wenigstens hat sie sich nach einem langen Gespräch mit mir wieder eingekriegt.
Naja, so halbwegs zummindest.
"Du bist echt eine Kack Schwester, Layla"
Beleidigt verschränkt sie ihre Arme.
"Du...Du hast mir einfach nichts erzählt!"
Ich rolle mit den Augen. Jetzt geht das wieder los.
"Sei nicht so kindisch, ich hätte es doch früher oder später auch gemacht! Nur eben nicht jetzt momentan..."
Ich schaue mich um. Capi ist unter der Dusche.
"Du hast ja selber gesehen wie die Situation ist..." Zische ich.
Zainab lässt sich quietschend nach hinten fallen. Dann seufzt sie tief.
"Oh mein Gott, das ist alles soooo krass"
Sie drückt das Sofa Kissen auf ihr Gesicht.
Glaub mir, das denke ich auch...
Ich trage nur das weite T-Shirt, meine Haare sind total zersaust und ich fühle mich generell als ob ich die ganze Nacht durchgemacht hätte.
Habe ich ja auch schon irgendwie.
Die Details was das betrifft muss Zainab aber jetzt echt nicht auch noch wissen.
Mir ist die ganze Lage hier eh schon total unangenehm.
"Kommen wir mal zu dir..."
Fange ich an.
Zainab wird etwas blass, dass sie keinen Kater hat ist echt bewundernswert.
Ängstlich starrt sie mich an, als ob sie gehofft hat dass ich ihren kleinen Vorfall vergessen hätte oder so.
"Bist du eigentlich komplett behindert? Wir haben dich AUF DER STRASSE GEFUNDEN!"
Ich bemühe mich echt nicht laut zu werden, auch wenn ich total sauer bin.
Vor allem weil ich echt Angst hatte in dem Moment.
In der Sekunde kommt Capi nur in Shirt und Boxershorts aus dem Bad spaziert, er trocknet sich seine tropfenden Haare mit einem Handtuch und wirft sich zu uns auf die Couch.
In der Hand mal wieder eine Kippe die er sich entspannt anzündet.
Zainab läuft knallrot an und starrt Capi fassungslos an. Dann starrt sie mich an.
So geht das dann abwechselnd weiter.
Vermutlich leidet sie gerade an einem kompletten Realitätsverlust oder so, klar, würde ich wahrscheinlich auch an ihrer Stelle.
"Wenn wer duschen gehen will, Bad is frei nh?"
Unterbricht Capi die Stille.
Zainab gafft ihn nur mit offenem Mund an, ich verkneife mir ein Lachen.
"Alles wieder ok mit dir? Warst ja echt am Arsch heut Nacht..."
Fragt er Zainab und mustert sie leicht besorgt. Diese nickt nur hastig und schaut beschämt weg.
"Ich g-glaub ich g-geh mal...duschen...jaa"
Stammelt sie, steht auf und verschwindet schnell im Bad und knallt dort die Tür zu.
Jetzt sind wir alleine, toll.
Er hat die Füße auf den Couchtisch hochgelegt und ich sitze neben ihm, etwas verkrampft. Warum auch immer.
Wir sagen kein Wort, schauen nur schweigend auf den riesigen Fernseher der nicht mal an ist.
Trotzdem ist es nicht unangenehm.
Im Gegenteil.
Es ist genau wie mit Zoey.
Manchmal muss man nicht unbedingt miteinander reden um sich zu verstehen.
Irgendwie komisch, trotz allem was passiert ist sitzen wir mit einer deutlichen Lücke zwischen uns nebeneinander.
Wie zwei entfernte Bekannte.
Genau genommen sind wir ja genau das.
Aber irgendwie auch nicht.
Dies wird mir nämlich bestätigt, als wir kurz danach wieder mal eng umschlungen auf dem Sofa liegen, er mich küsst, runterdrückt, ich mich in seinen Rücken kralle und die Zeit mal wieder kurz stehen bleibt.
Ja, man muss nicht miteinander reden um sich zu verstehen.
Und wie.

dankeee für 2k reads😩❤️

melodien Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt