⏯: Rihanna-SOS
Gut gelaunt öffne ich die schwere Glastür des Studios.
Selbstbewusst und mit einer unglaublichen Tiefenentspannung schwebe ich förmlich elegant den altbekannten, schmalen Gang Richtung Studio entlang.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nh halbe Stunde vorher von Capi geschenktes Gras geraucht habe.
Das ist inzwischen auch nh Gewohnheit von mir geworden.
Es ist schon eine Weile her, dass ich das letzte Mal hier war.
Wenn ich mich mit Capi getroffen habe, war es immer außerhalb.
Die Sache im Hotel ist ebenfalls schon einige Tage her, seitdem haben wir uns nicht mehr gesehen. Er war viel unterwegs, Interviews und Besprechungen. Jeden Tag im Studio, wo auch sonst.
Deswegen hat er mich auch spontan hierher eingeladen. Er nimmt einen Song mit Samra auf.Ich mache die Tür auf, richte mir kurz meine Haare. Ich habe mich zuhause versucht so hübsch wie möglich zu machen.
Auch wenn ich das sonst NIE getan hätte.
Habe mich geschminkt und meine lange Mähne zu einem hohen Pferdeschwanz hochgesteckt.
Ich schaue in den Raum rein, grinse.
Als ich jedoch genau in die Runde gucke, friert es jedoch augenblicklich ein.
Zoey, Capi, Samra und Alex grinsen mich alle drei an und begrüßen mich.
"Lang nicht mehr gesehen"
Lacht Samra.
Etwas gequält grinse ich breit.
"Ja, hatte viel...zutun...haha"
Capi klopft auf den freien Hocker neben sich, ich lasse mich sinken und versuche möglichst keinen Blickkontakt mit Zoey zu haben.
Was macht die überhaupt hier?!
Sollte das nicht nur ein Feature zwischen Capi und Samra sein?
"Zoey war zufällig auch hier, sie macht nen eigenen Song"
Erklärt Samra, als ob er meine Gedanken gelesen hätte.
"Genau"
Zoey grinst breit, ihre weißen Zähne strahlen mir förmlich entgegen.
Ich schaue unsicher weg.So ging das Ganze auch die nächste Stunde weiter. Wir chillten alle zusammen, bestellten mal wieder Pizza und redeten über irgendwas.
Alex musste zu nem wichtigen Termin weshalb wir für 2 Stunden nicht mit der Aufnahme weitermachen konnten.
Scheinte aber auch keinen zu jucken.
Zoey und ich wechselten kein Wort miteinander, was aber auch gar nicht möglich war da Capi und Samra die ganze Zeit irgendwas laberten und erzählten.
Zoey strahlte die ganze Zeit über in bester Laune, warf ihre blonde Mähne beim Lachen nach hinten und wirkte keineswegs angespannt.
Genau das beunruhigte mich jedoch am Meisten.
Capi versuchte die ganze Zeit Körperkontakt mit mir aufzubauen, lächelte mir zu und neckte mich.
Offenbar war es ihm egal was die anderen dachten.
Mir nicht."Ey, wir gehen kurz eine rauchen. Will wer mit?"
Verkündet Capi.
Er und Samra stehen auf und stecken sich eine Kippe in den Mundwinkel.
Ich schüttel den Kopf und winke ab, erwarte das Zoey begeistert aufspringt und rauswill.
Doch sie winkt ebenfalls ab.
"Ach, was los mit euch heute, ihr geht zum Rauchen extra raus?"
Lacht sie neckisch.
Ich werde etwas blass.
Als die Typen draußen verschwunden sind, lässt sich Zoey immer noch matt grinsend in ihren roten Drehstuhl sinken.
Guckt zum ersten Mal am Abend in meine Augen.
Mustert mich von oben bis unten, hört nicht auf zu grinsen.
Dabei kaut sie die ganze Zeit auf einem Kaugummi.
"Und? Hatte ich Recht?"
Fragt sie mich.
Ich lege den Kopf schief.
"M-Mit was?"
Sie gluckst.
"Ob er viel Erfahrung im Bett hat. Darüber haben wir ja letztens noch geredet, wenn du dich noch erinnern kannst"
Sie lacht.
"Du lässt dich doch wahrscheinlich regelmäßig von ihm bumsen?"
Ich lege meinen Kopf in die Hände und zische ein leises Fuck.
"Zoey..."
"Ach sei doch jetzt nicht so verklemmt, Layla! Bist du doch scheinbar gar nicht mal , sonst würdest du ja nicht seine kleine Nutte spielen"
Sie spielt mit ihren Haaren und bläst eine Kaugummiblase.
"Zoey bitte hör doch..."
"Bist du denn echt geil auf ihn oder ist das alles rein Geschäftlich, wenn ich fragen darf?"
Ich raufe mir die Haare.
"Zoey, ich weiss ich hätte dir das Ganze schon viel früher erzählen sollen, vor allem spätestens nach dem du mir gebeichtet hast dass du was von Capi willst, aber es war einfach alles so..."
"So kompliziert? So schwer? Du wusstest mal wieder nicht was du wolltest?"
Zoey grinst verbittert.
"Ich kann mir schon denken warum du das Ganze machst. Du bist neidisch auf mich!"
Sie lacht laut.
Ich reisse entsetzt die Augen auf.
"Du vögelst mit ihm für Fame! Kommst du dir da nicht dezent arm vor bei?"
Ich springe wütend auf.
"Du weisst selber ganz genau dass ich die letzte Person bin die sowas tun würde, also unterstell mir gerne alles andere aber nicht sowas!"
Sie schmunzelt.
"Dir traue ich inzwischen alles zu"
Ich schweige.
Wut und Verzweiflung steigt in mir hoch.
"Ich weiss dass ich scheisse gehandelt habe, aber das wäre so oder so fies ausgegangen! Was soll ich denn jetzt noch machen?"
Zoey mustert mich wieder abfällig.
"Seit wann bist du eigentlich immer high? Hat dich Capi auf seinen Lifestyle gebracht?"
Fuck, meine Augen müssen wahrscheinlich wieder total rot sein.
"Das spielt doch jetzt keine Rolle, sei doch nicht so kindisch!"
Sie lacht wieder, diesmal unheimlich schrill.
"Ich und kindisch?! Musst gerade du sagen, du kleine ehrenlose Schlampe!"
Sie stellt sich genau vor mich, guckt mitr bedrohlich ins Gesicht.
"Wo habt ihrs denn schon überall getrieben? Nicht etwa hier?"
Ich drücke sie weg.
"Halt einfach die..."
Setze ich an.
Sie quietscht laut.
"Oh Gott, ihr habts hier gemacht? Layla, du überraschst mich immer wieder aufs Neue"
Ich schaue weg, atme ein und aus.
"Du weisst schon dass du unsere Freundschaft damit gekillt hast, wenn du jemals meine Freundin warst?"
Fragt sie mich leise.
"Zoey mach jetzt kein Drama ich..."
"Du hast doch sonst keinen ausser mich!"
Faucht sie.
Stille.
Das hat gesessen.
"Lieber bin ich mit Capi alleine als mir das mit dir jetzt hier anhören zu müssen!"
Versuche ich zu kontern, ich merke wie heisse Tränen meine Augen füllen.
Scheisse, warum muss ich in solchen Situationen immer so empfindlich sein.
Zoey grinst abfällig.
"Auf den würde ich mich jetzt auch nicht allzu sehr verlassen..."
Ich schaue sie fragend an.
"Ach, was macht dich denn da so sicher?"
Zoey spielt mit einer einzelnen blonden Haarsträhne.
"Weil wir uns geküsst haben"
DU LIEST GERADE
melodien
Romanceleicht cringe fanfiction die ich mit 15 geschrieben hab aber kb die zu löschen lol a love story; capital bra 🌊