4 | verspätungen

3.3K 98 4
                                    

⏯: RIN-NIGHTLIFE
Alex sitzt dort in einem großen Stuhl und spielt irgendwas auf seinem Handy.
"Na?" Zoey erschreckt ihn von hinten und er zuckt lachend zusammen.
"Hey" Er steht auf und streckt sich. Ich schaue mich um. Es ist echt alles mega groß und modern eingerichtet, vor allem professionell (soweit ich das beurteilen kann).
"Nicht schlecht" Sage ich während ich mich umschaue. Alex grinst stolz und zündet sich eine Zigarette an.
"Er ist also noch nicht da?" Fragt Zoey ihren Bruder. Dieser schüttelt mit dem Kopf.
"Keine Ahnung, eigentlich müsste er jeden Moment da sein"
Wir setzten uns alle hin und wussten zu dem Zeitpunkt noch nicht das wir sehr lange warten sollten. Nach einer halben Stunde ging Zoey ihr Makeup auffrischen, nach einer dreiviertelstunde erzählte Alex uns von seinen anderen Projekten und nach einer ganzen Stunde beschloss ich an die frische Luft zu gehen, ich hab ja sowieso nix mit dem Projekt zutun.
"Komm aber gleich wieder!" Ruft Zoey mir deutlich nervös hinterher. Ich nicke und meine Laune ist am Tiefpunkt. Was fällt eigentlich diesem Penner ein sich eine Stunde zu verspäten und nicht mal anzurufen oder so? Ich könnte jetzt eigentlich schön entspannt zuhause sein...
Ich gehe in schnellen Schritten den engen Flur entlang und wühle in meiner Handtasche nach Feuerzeug und Zigarette. Eigentlich rauche ich nur sehr selten, meistens wenn ich Stress habe aber gerade kann ich einfach nicht anders. Keiner weiss eigentlich davon ausser Zoey, die mich immer davon überzeugen will das Nikotin der erste Schritt zu einer Drogensucht ist.
Ich gehe raus in die kühle Dunkelheit und wühle immer noch in meiner Tasche während die Kippe zwischen meinen Lippen klemmt.
"Fuck!" Zische ich. Ich hab mein Feuerzeug wohl zuhause vergessen, hoffentlich finden meine Eltern es nicht...
Ich drehe mich um und will wieder rein gehen, da sehe ich wie ein mittelgroßer, schlanker Typ mit Kappe und Adidas Jogginghose ein paar Meter neben mir sich an die Eingangstür lehnt. Ich zucke zusammen und quietsche vor Schreck, ich dachte ich wär alleine! Beim zweiten Blick erkenne ich dass es tatsächlich Capital Bra ist. Er raucht ebenfalls, sagt nichts und grinst mich seelenruhig an.
"Bin ich so gruselig oder was" Lacht er glucksend. Ich werde rot.
"Ich...dachte ich wär allein"
Er sagt nichts und guckt mich nur debil grinsend an während er vor sich hin qualmt. Das er seit einer Stunde einen Termin hat scheint ihn in keinster Weise zu interessieren.
"Die warten da drin auf dich"
Sage ich deutlich angepisst ohne ihn direkt anzugucken mit verschränkten Armen.
"Die?"
"Ja, Zoey und Alex"
Fauche ich zurück.
Er streckt sich, wirft den Kippenstummel auf den Boden und zerdrückt ihn langsam mit seinen sichtlich teuren Schuhen.
"Wer bist du überhaupt?" Fragt er immer noch lachend und mustert mich als könne er mich nicht ganz ernstnehmen bzw. so richtig in die Situation einordnen.
"Layla. Zoeys Freundin" Knurre ich und funkel ihn an, man kann ihm ansehen wie er Eins und Eins zusammenzählt.
Antworten tut er trotzdem nicht, sondern starrt mich nur benebelt an.
"Du brauchst Feuer nh?" Fragt er auf einmal ernst. Ich nicke, gucke ihn nun direkt an.
Er wirft mir sein kleines Feuerzeug rüber, nickt und verschwindet schließlich im Gebäude.
Ich bleibe zurück und gucke ihm fassungslos hinterher.

 Ich bleibe zurück und gucke ihm fassungslos hinterher

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
melodien Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt