⏯ Jain-Alright
Nach dem Essen sitzen wir alle am Tisch, reden und lästern. Ich sitze mehr oder weniger geistes abwesend daneben und bin ebenfalls mehr oder weniger verwirrt.
Warum hat Zoey mir nix von dem Videodreh erzählt? Sie hat doch darauf bestanden dass ich die letzten Male immer komme?
Als wir bezahlen und rausgehen, laufe wir als große Gruppe ein bisschen durch die Straßen. Als Emre, Betül und Leo abgelenkt sind gehe ich zu Zoey rüber. "Ähm wann wolltest du mir eigentlich von dem Musikvideodreh erzählen?" Frage ich sie und versuche möglichst ruhig und entspannt zu klingen.
Zoeys Grinsen vergeht sofort.
"Äh...ich habs selber fast vergessen. Weisst du dass ist nur so nh kleine Sache im Studio, nicht son krasses Video..." Stammelt sie.
Ich hebe die Augenbraue.
"Ja und? Ist das nicht erwähnenswert?"
Zoey schaut kurz zu den anderen. Die sind beschäftigt und lachen über etwas auf Emres Handy.
"Weisst du was ich nicht verstehe"
Fängt sie an und ihre Stimme zittert etwas.
"Zuerst erzählst du mir wie krass scheisse du Capi findest und dann hängst du mit ihm stundenlang auf dem Klo und guckst zu wie er kotzt!"
Etwas überfordert gucke ich sie an.
"W-was? Wie kommst du jetzt darauf?"
Ich weiss gar nicht was ich sagen soll, so seltsam ist die Situation.
"Jaja jetzt tu nicht so" Zoey verschränkt die Arme.
Ich rolle genervt mit den Augen.
"Mann eh was hätte ich denn tun sollen? Ihn einfach ignorieren während er auf der Strasse nachts fast verreckt?" Lache ich trocken.
Zoey sagt nichts was so viel wie 'Eigentlich hätte ich das von dir erwartet' bedeuten soll.
"Ich seh jetzt nicht wo das Problem sein soll? Ich hab doch nichts gemacht?"
Sie winkt ab.
"Ach egal..."
"Ausserdem müsste ich zum Dreh mitkommen, weil ich noch seine Jacke habe" Füge ich hinzu.
Sie prustet.
"Ach, das auch noch?!"
Der Abend war dann im Prinzip gelaufen. Betül hatte was mit ihrer Familie vor, Emre muss lernen und Leo? Ach keine Ahnung was der wieder Krankes vorhat, ich hör schon gar nicht mehr zu.
Zoey verabschiedet sich knapp von mir und danach gehen wir in unterschiedliche Richtungen.
Was sollte das denn jetzt? Hat sie ihre Tage oder was?
Als ich zuhause die Tür aufschließe, in die Wohnung reinkomme lasse ich mich erschöpft aufs Sofa fallen. Mein Vater kommt aus der Küche heraus.
"Salam, Layla? Wie wars?"
Ich seufze.
"Toll"
Er grinst breit.
"Ich habe Emre die Tage mal in der U-Bahn gesehen. Ich finds toll dass er Medizin studiert, ich kanns immer noch kaum glauben!"
Wahrscheinlich wünscht er sich jetzt dass er mich mit Emre umtauschen könnte. Mich, seine anstrengende, faule und stille Tochter die Deutschrappern beim Kotzen die Hand hält und wahrscheinlich Putzfrau wird.
Oh Gott, wenn er das wüsste.
Ich kuschel mich in die Kissen ein und merke wie müde ich eigentlich bin. Ich schliesse die Augen. Warum muss Zoey eigentlich aus allem immer so ein Theater machen? Es kann sich doch nicht immer die ganze Zeit um sie drehen, auch wenns die letzten Jahre so war.Irgendwann mache ich ruckartig die Augen auf. Mein Handy hat laut geklingelt und es liegt direkt neben meinem Kopf.
Um mich herum ist alles dunkel, ich liege noch im Wohnzimmer. 2 Uhr Morgens sagt die Digitaluhr auf dem Tisch. Ich greife verschlafen nach meinem Handy und gucke drauf.was machst du grad
Capi hat mir wieder geschrieben. Aber warum zur Hölle will er wissen was ich mache? Und das um 2 Uhr morgens? Ist er vielleicht wieder high oder so? Macht Sinn, im besten Fall checkt er gar nicht dass er mit mir schreibt.
bis gerade hab ich noch geschlafen
Schreibe ich zurück. Er fängt sofort an zu tippen.
oh fuck wollt dich net wecken 😂😂
Ich rolle mit den Augen. Ja hast du aber jetzt gemacht, du Otto.
naja jz bin ich eh wach. was machst du denn so
Schreibe ich und kuschel mich wieder in das Sofakissen.
kann net pennen
Antwortet er knapp. Ich hätte jetzt mehr mit irgendwas anderem gerechnet, aber gut, er muss ja auch mal zur Ruhe kommen. Ich beschliesse ihm noch eine Frage zu stellen.
Wann findet jetzt eigentlich dieser Videodreh statt bzw. wann?
Er antwortet sofort.
übermorgen bei alex wie immer, 20 uhr
Im selben Moment wird die Haustür vorsichtig von aussen aufgeschlossen. Zainab guckt durch den Spalt rein und sieht dass ich auf dem Sofa liege und noch wach bin.
Sie sieht benommen und schwankt ohne Hallo zu sagen zu mir rüber. Ich mustere sie verwirrt.
Sie lässt sich neben mich fallen.
"Alter" Pruste ich und halte mir die Nase zu. "Du stinkst total nach Alk. Du hast doch nicht etwa gesoffen?!"
"Nur n bisscheeen"
Lallt sie und fasst sich schmerzverzerrt an den Kopf. Ich raffe sie hoch und zerre sie so leise wie möglich ins Badezimmer, ohne dass meine Eltern wach werden. Ich frag mich ehrlich gesagt wie sie das immer schafft sich nachts rauszuschleichen und dann ein paar Stunden genauso unbemerkt wieder reinzukommen.
Ich helfe ihr sich auszuziehen und stelle sie unter die Dusche.
"Spinnst du eigentlich? du bist erst 13 Jahre alt geworden, Zainab!"
Zische ich ihr leise zu und drehe wütend das kalte Wasser auf.
"Sag bitte...nix...M-ama oder Babaaa"
Lallt sie immer noch vor sich hin und kratzt sich an ihren langen schwarzen Locken. Während sie sich duscht, setze ich mich daneben auf den Klodeckel.
"Ich schwörs dir, mach das nicht nochmal, wenn Baba oder so das mitbekommt dann gibt der dir ein Oneway Ticket nach Marokko!" Fauche ich. Zainab kriegt davon kaum was mit.
DU LIEST GERADE
melodien
Romanceleicht cringe fanfiction die ich mit 15 geschrieben hab aber kb die zu löschen lol a love story; capital bra 🌊