3 | ein traum

3.8K 103 1
                                    

⏯: Bee Gees- Stayin alive

"Bist du aufgeregt?" Fragt Zoey.
Wir stehen beide in meinem kleinen Zimmer und machen uns fertig für die erste Aufnahme die gleich stattfinden soll. Seit unserem Gespräch bei ihr und ihrem Bruder sind inzwischen einige Tage vergangen und heute ist schließlich der große Tag.
"Nein bin ich nicht" Sage ich augenrollend und das ist nicht mal gelogen. Sie hingegen dreht fast durch, so scheint es mir zummindest.
Sie wechselt mit zittrigen Händen zum dritten Mal das Outfit während ihr Highlighter im Gesicht ein wenig zu krass blendet. Ich sitze währenddessen in einfacher Jeans und Shirt daneben.
"Mit Bauchtasche oder ohne?" Fragt sie mich hektisch.
"Ohne?" Murmel ich. Laut seufzend wirft sie die Tasche in die Ecke.
Zainab kommt in mein Zimmer rein und mustert das Ganze interessiert.
"Zainab, soll ich mit oder ohne Bauchtasche?" Fragt Zoey nun auch sie.
"Mit!" Antwortet sie und Zoey wirft sich schluchzend auf mein Bett.
"Was denn jetzt?" Jault sie.
Zainab wirft mir einen irritierten Blick zu.
"Was hat sie denn, sie geht doch nur zu ihrem Bruder ins Studio?" Fragt sie mich flüsternd.
Ich zucke gespielt ahnungslos mit den Achseln. Zainab soll nicht wissen, das gleich der echte Capital Bra in meiner Nähe sein wird da sie sonst zu 100% mitwill und ihn im schlimmsten Fall noch stalkt oder so.
"So, wir müssen jetzt los. Komm, Zoey!" Ich helfe ihr hoch und wir verabschieden uns von meiner Schwester.
Wenig später laufen wir durch die Straßen Berlins Richtung Studio. Es ist fast schon dunkel und Zoey spielt sich die ganze Zeit an den Haaren rum.
"Meinst du er ist schon da?" Fragt sie.
"Pff, weiss ich doch nicht" Brumme ich und gucke auf die Straße.
"Bestimmt!"
Desto mehr wir uns dem Studio nähern, desto mehr redet sie und wirft sich die Haare nach hinten. Irgendwie verstehe ich sie.
Für sie ist es vielleicht der große Durchbruch.
Vielleicht auch nicht, aber trotzdem arbeitet sie mit einem Nummer 1 Künstler zusammen, was für eine Hobbysängerin ein Traum ist.
Als wir endlich da sind und durch die große Glastür reingehen krallt sie sich in meinen Arm und schaut sich hektisch um.
"Er wird sicher nicht hier aus einer Ecke springen, chill mal" Sage ich und wir lachen.
Wir reden erstmal kurz mit irgendeinem Mitarbeiter und gehen schließlich durch einen engen Flur ins Tonstudio.

 Wir reden erstmal kurz mit irgendeinem Mitarbeiter und gehen schließlich durch einen engen Flur ins Tonstudio

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
melodien Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt