For a minute there I lose my senses

1.1K 61 3
                                    

Evy:

Konzentriert sitze ich über meine Hausarbeit gebeugt und kaue auf meinem grauen Kulli herum.

In letzter Zeit habe ich die Uni total vernachlässigt, genau so wie den Berg von Arbeit, der sich jetzt vor mir auftürmt. Stattdessen habe ich mich immer wieder von Lous und Abbys Überredungskünsten einwickeln lassen und lieber Zeit mit ihnen und dem Rest der Jungs verbracht...

Und ehrlich, fiel es mir nicht gerade schwer, meine Unterlagen in die hinterste Ecke meines Zimmers zu befördern, wo sie langsam aber sicher einstaubten. Und... verdammt ich habe so ein schlechtes Gewissen bekommen. So ein verdammt schlechtes Gewissen, dass ich in letzter Zeit immer gereizter wurde- besonders wenn es um das Thema Uni ging.

Ich bin hier, habe die Chance an der London University ein Auslandssemster zu absolvieren, aber statt dass ich mich richtig reinhänge, nehme ich die Uni sowas von auf die leichte Schulter.

Aber heute habe ich ordentlich Gas gegeben und ohne Ende Bücher gewälzt, solange bis ich alles um mich herum vergessen habe.

So langsam fängt jedoch mein Schädel an zu brummen und ist nicht mehr besonders aufnahmefähig.

Zerstreut werfe ich einen Blick auf die riesige Küchenuhr über mir. Viertel nach fünf. Wow, ich habe gerade fast drei Stunden am Stück gearbeitet, stelle ich zufrieden fest und beschliesse, mir eine kleine Pause zu gönnen. Ich lehne mich zurück und fahre mir müde übers Gesicht. Erst jetzt fällt mir auf, dass es beinahe unheimlich still in der grossen Villa ist. Louis ist heute schon früh aus dem Haus gegangen, nachdem er eilig einen Espresso hinuntergspült hat. Er hat irgendeinen wichtigen Termin mit einer kooperativen Band, die bereit ist, ihnen beim Schreiben von Songs für das neue Album zu helfen. Und Harry hat Abby zu einem Date eingeladen.

Anfangs hat sie sich ein bisschen quergestellt, mit dem Wissen, dass die Beiden wohl kaum eine ruhige Minute miteinander teilen können, was Fans und Paparazzi betrifft, hat aber schliesslich dennoch eingewilligt. Vielleicht, weil die Beiden in letzter Zeit so viel gestritten haben und sie Harry diesen Wunsch nicht abschlagen wollte. Keine Ahnung- solange sie wieder glücklich ist und lachen kann...

Ausgelaugt und mit knurrendem Magen erhebe ich mich kraftlos von meinem Stuhl und öffne gelangweilt unseren bombastischen Kühlschrank. Aber leider bestätigt sich nur mein leiser Verdacht, dass ich nichts darin vorfinden werde. Dieser Kühlschrank ist einfach nie gefüllt... Trotzdem suche ich verzweifelt nach etwas essbarem. Ich vedrehe die Augen, als alles was ich entdecke ein Johghurt ist, der seit drei Monaten abgelaufen ist. Meistens gehen wir essen oder einer der Jungs kocht etwas und alle veranstalten eine grosse Fressorgie, bei der nichts übrigbleibt... Seufzend greife ich nach dem Joghurt und befördere ihn in den Mülleimer, bevor ich mit einem erneuten Seufzen die Kühlschranktür wieder schliesse.

Ich überlege mir gerade, ob ich Pizza oder Chinesisch bestellen soll, als ich den Schlüssel in der Haustür höre und in der nächsten Sekunde steht ein verwirrter Niall in der Küchentür: „Oh, hi, es ist also doch jemand da. Es war so still, ich dachte, dass gar niemand zuhause ist...“ „Hey.“, gebe ich zurück und winke ihm kurz zu.

Er lächelt, als er einen unsicheren Schritt in die Küche macht: „Weißt du, wo Haz und Lou sind? Ich suche jemanden, der mit mir Fifa spielt, aber Zayn ist mit Perrie unterwegs und Payno ist mit Lux auf den Spielplatz gegangen...“ Entschuldigend sehe ich ihn an: „Sorry, aber bei mir sind auch alle ausgeflogen.“ „Mhm, schade.“, antwortet Niall enttäuscht und dreht sich schon wieder um, um zu gehen, doch im Türrahmen hält er inne und dreht sich langsam, beinahe unentschlossen wieder um. Und dann fragt er mich mit einem breiten, bittenden Lächeln: „Du hast nicht zufällig Lust auf ne Runde Hardcorefifa mit Nialler, oder?“

Teasing is a Sign of LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt