Meine Lieben. Nach dem letzten, für einige etwas unschönen Kapitel geht es nun weiter mit dem nächsten. Ich wünsche euch viel Spaß und vielleicht auch gute Nerven, I dunno :)
2017.
„Und John weiß das nicht?"
„Nein. Und das sollte auch so bleiben", antwortete Cassie und verdrängte die Bilder von Marten und sich selbst aus ihrem Kopf. Ganze drei Mal hatten sie miteinander geschlafen, bis sie schließlich erschöpft eingeschlafen war. Seit dieser Nacht hatte sich eine seltsame Bindung zwischen ihnen entwickelt, die Cassie selbst nicht beschreiben konnte, und die nicht auf Gefühlen der Liebe basierte.
„Und hat es funktioniert? Konntest du das alles vergessen?""
Cassie nickte.
„Ja. Ich hätte es selbst nicht gedacht, aber es hat mir geholfen, loszulassen."
„Okay, verstehe. Aber glaubst du, dass es eine gute Taktik ist, dich jetzt nach der Trennung von Chris ausgerechnet an John zu klammern?", fragte Alessa skeptisch.
„Keine Ahnung. Es fühlt sich jedenfalls gut an, mit ihm Zeit zu verbringen. Ob sich daraus tatsächlich nochmal eine Beziehung entwickelt, wird die Zeit zeigen", erwiderte sie.
„Aber warum ausgerechnet John? Du hättest dich auch einfach wieder mit Marten treffen können", sagte Alessa und trank ihren Cappuccino aus. Cassie schüttelte energisch den Kopf.
„Auf keinen Fall. Nicht jetzt, wo John und ich uns wieder begegnet sind und er versucht, um mich zu kämpfen. Das würde auch Marten nicht wollen", stellte Cassie klar.
„Damals hat es ihm auch nichts ausgemacht", sagte Alessa.
„Weil John und ich auseinander waren und John mich nicht mehr geliebt hat. Er hat reihenweise Groupies flachgelegt, um sich zu beweisen, dass er nichts verpasst. Wir haben uns damals aufeinander eingelassen, weil wir beide wussten, dass John sein Leben weiterlebt und nicht um mich kämpfen würde. Jetzt sind die Dinge anders."
„Ihr habt nochmal miteinander?", warf Alessa schockiert ein.
„Wir haben uns eine Zeit lang regelmäßig getroffen, aber uns war beiden klar, dass das nur auf Sex hinausläuft und wir beide keinerlei Interesse an etwas wie einer Beziehung haben. Es hat uns beiden einfach nur über eine schwierige Phase unseres Lebens hinweggeholfen."
Alessa schüttelte den Kopf.
„Und mir hast du nichts davon erzählt", sagte sie ungläubig.
„Weil ich selbst nicht stolz darauf bin. Ich war nie so ein Mädchen, dass nur zum Spaß mit einem Mann ins Bett gegangen ist. Ich habe nur mit Männern geschlafen, mit denen ich in einer Beziehung war, und wie du weißt, hatte ich davon auch nur sehr wenige. Also eigentlich nur John und Chris. Das mit Marten war das einzige Mal, und ich habe es auch nur getan, weil es mir wirklich geholfen hat, mein Leben weiterzuleben. Du weißt selbst, wie sehr ich John geliebt habe und in was für ein Loch ich gefallen bin, als er sich so plötzlich von mir getrennt hat."
„Ich verurteile dich nicht dafür. Ich verstehe sogar, warum du es getan hast. Ich hoffe einfach, dass du mit Chris, dem Arschloch, abschließen kannst. Und vielleicht bringt euch das ja tatsächlich wieder näher zusammen. Passt einfach nur nicht zu ihm, dass er das so mitmacht; gerade er mit seinem großen Ego."
„Deswegen hat er auch eine Bedingung gestellt", sagte sie.
„Was für eine Bedingung?"
„Er will der einzige sein, mit dem ich schlafe; ich meine, was denkt er sich? Kommt nach so vielen Jahren wieder in mein Leben, bringt alles durcheinander und bildet sich ein, dass ich ihm zwangsläufig noch eine Chance geben muss. Der Mann, den ich heiraten wollte, hat mich betrogen. Und John hat mich verlassen, von einem Tag auf den anderen, und sagt mir nach all der Zeit, dass er es bereut. Ich meine, er hat es so gesagt, als könnte ich fast schon dankbar sein, dass er mir Zeit gibt, bis ich wieder in seine Arme zurückkrieche. Dabei kann er froh sein, wenn ich ihm noch eine Chance gebe. Exklusivrecht. Ich meine, ehrlich jetzt? Als könnte ich überhaupt mit einem anderen Mann schlafen, außer mit ihm. Er sollte wissen, dass ich nie so ein Mädchen war, und nur, weil ich mich auf eine Affäre mit Marten eingelassen habe, bedeutet das nicht, dass ich mit jedem anderen auch einfach nur ins Bett gehen würde. Mit John habe ich das nur gemacht, weil es sich so vertraut angefühlt hat und ich ihn gebraucht habe", redete Cassie sich in Rage.
DU LIEST GERADE
Started from the Bottom 1 & 2 & 3
ChickLit„Verdammt, bleib stehen!", forderte er energisch, umfasste ihren Oberarm und wirbelte sie zu sich herum. Sie musterte ihn angriffslustig. „Ach, du hast deine Eifersucht nicht im Griff, aber mir steht das nicht?", fragte sie und machte sich los. Joh...